Gesundheit Wer hat ähnliches erlebt?
jaja, Karin,
es gibt so vieles was es nicht gibt
und doch ist manches so ganz anders als unser *von hier bis da - Denken* ))
den unbekannten Faktor sollte man immer mit einkalkulieren, dann fällt auch manches Urteil weniger hart aus, wer kennt schon die ganze Wahrheit?
Caya
es gibt so vieles was es nicht gibt
und doch ist manches so ganz anders als unser *von hier bis da - Denken* ))
den unbekannten Faktor sollte man immer mit einkalkulieren, dann fällt auch manches Urteil weniger hart aus, wer kennt schon die ganze Wahrheit?
Caya
Re: Wer hat ähnliches erlebt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja. manche wege sind einfach unergründlich.
und man muss ja auch nicht alles wissen. aber warum wird man dann überhaupt gefragt?
und man muss ja auch nicht alles wissen. aber warum wird man dann überhaupt gefragt?
Jetzt weiß Prunella wenigstens, dass es bei anderen Ärzten anders ist
Prunella alias Elisabeth hat mir eine Persönliche Nachricht geschickt, in der sie ihre Enttäuschung über meine Antwort (gleich als 1. auf ihre Frage hier) zu verstehen gab.
Leider war diese PN nicht über den ST sondern über die Plattform der "Zeitlupe" gesendet worden. Ich suchte dann lange nach diesen Beiträgen. Wo wohl? Natürlich im Forum der Zeitlupe - wo ich selbstverständlich nichts fand. Erst heute Morgen hin ich dann hier auf die richtigen Beiträge gestossen. Und habe Prunella/Elisabeth die Sache zu erklären versucht.
Es tut mir Leid, dass diese Sache nun so eine unverhältnismässige Dimension angenommen hat. Aber die Ursache dafür dürfte wohl mehrheitlich bei der Themen-Eröffnerin zu suchen sein.
Leider war diese PN nicht über den ST sondern über die Plattform der "Zeitlupe" gesendet worden. Ich suchte dann lange nach diesen Beiträgen. Wo wohl? Natürlich im Forum der Zeitlupe - wo ich selbstverständlich nichts fand. Erst heute Morgen hin ich dann hier auf die richtigen Beiträge gestossen. Und habe Prunella/Elisabeth die Sache zu erklären versucht.
Es tut mir Leid, dass diese Sache nun so eine unverhältnismässige Dimension angenommen hat. Aber die Ursache dafür dürfte wohl mehrheitlich bei der Themen-Eröffnerin zu suchen sein.
Ich schließe mich Schorsch mal an und ändere seine Wörter "fähig und gewillt" ab in: Du hast die Arztanmeldung, aus welchen Gründen auch immer, Deinem Mann überlassen".
Wenn Du nicht möchtest, daß ein Arzt mit Deinem Mann über Deinen Gesundheitszustand redet, ist das Nächstliegende, ihn aus allem, was Ärzte anbelangt, rauszuhalten. Ich hoffe, das ist nicht auch beleidigend, obwohl es im Prinzip nichts Anderes ist, als das, was Schorsch meint. Ich ergänze mal, daß ich mich wundere, daß Du Dich darüber aufregst. Ich wäre da zu Zweit hingegangen.
Wenn Du nicht möchtest, daß ein Arzt mit Deinem Mann über Deinen Gesundheitszustand redet, ist das Nächstliegende, ihn aus allem, was Ärzte anbelangt, rauszuhalten. Ich hoffe, das ist nicht auch beleidigend, obwohl es im Prinzip nichts Anderes ist, als das, was Schorsch meint. Ich ergänze mal, daß ich mich wundere, daß Du Dich darüber aufregst. Ich wäre da zu Zweit hingegangen.
schorsch, derartiges muss man/frau einkalkulieren, wenn sich hier und gleich mit 2 threads (warum?) an die öffentliche Meinung gewandt wird.
Ich für meinen Teil würde so etwas nie machen - ergo: selbst schuld - Reaktionen, die nicht passgerecht sind, müssen einkalkuliert werden.
Schon mehrmals wurde auf die "Nichtstimmigkeit" hingewiesen, dass Ärzte keine Termine machen. Scheint aber keinen zu interessieren.
lroetta
Ich für meinen Teil würde so etwas nie machen - ergo: selbst schuld - Reaktionen, die nicht passgerecht sind, müssen einkalkuliert werden.
Schon mehrmals wurde auf die "Nichtstimmigkeit" hingewiesen, dass Ärzte keine Termine machen. Scheint aber keinen zu interessieren.
lroetta
Habe mir die Zeit genommen und mal alle Beiträge gelesen.
Prunella hat die Frage gestellt:
Wer hat Ähnliches schon erlebt
Sie hat weder um Beurteilung ihrer Beiträge von ( 1980 !)
gebeten,noch den Grund angegeben,
warum sie jetzt nicht selber telefonisch den Termin vereinbarte!
Tut m.E. hier auch gar nichts zur Sache!
Nur wenige Antworten wurden sachlich beantwortet.
Was aber mal wieder an Vermutungen u. Behauptungen
in fragwürdiger Weise geschrieben wurde,
ist einfach unfair!
Gudrun
Prunella hat die Frage gestellt:
Wer hat Ähnliches schon erlebt
Sie hat weder um Beurteilung ihrer Beiträge von ( 1980 !)
gebeten,noch den Grund angegeben,
warum sie jetzt nicht selber telefonisch den Termin vereinbarte!
Tut m.E. hier auch gar nichts zur Sache!
Nur wenige Antworten wurden sachlich beantwortet.
Was aber mal wieder an Vermutungen u. Behauptungen
in fragwürdiger Weise geschrieben wurde,
ist einfach unfair!
Gudrun
Auch scheint niemand unglaubhaft zu finden, dass ein Arzt am Telefon mit einem Dritten Krankenunterlagen von einem Patienten (bzw. einer Patientin) bespricht, den er noch nie gesehen hat. Selbst für einen Privatpatienten ist es nicht ohne weiteres üblich, selbst (schon gar nicht der Mann) den Arzt, der einen schon lange kennt, am Telefon wegen einer Diagnose kurz zu sprechen. Und nochmal: schon gar nicht wegen einer Terminvereinbarung!
Somit, Gudrun, kann man so etwas gar nicht erlebt haben (nur um zum Thema zurückzukommen)
Brrrrrr..............
Somit, Gudrun, kann man so etwas gar nicht erlebt haben (nur um zum Thema zurückzukommen)
Brrrrrr..............
doch - ICH - habs nie und nimmer geglaubt. ist nachzulesen.
aber meine beiträge wirst du ja geflissentlich überlesen haben
doch - ICH - habs nie und nimmer geglaubt. ist nachzulesen.
Das gibt ein extra Fleißkärtchen. Zufrieden jetzt?