Gesundheit Wer hat ähnliches erlebt?
Re: Wer hat ähnliches erlebt?
Es geht in dieser ergänzenden Vorsorgevollmacht um das Recht auf Information durch Ärzte und das Recht, im Namen des Patienten im Falle seiner Entscheidungsunfähigkeit über so Dinge wie Aufenthalt, Behandlungsänderung usw. zu entscheiden. Wenn es eindeutig und in allen beispielhaften oder eventuell denkbaren Einzelheiten formuliert ist, freut sich jeder Krankenhausarzt. Der macht lieber seinen Job, als vor Gericht zitiert zu werden.
Und er ist auf solche Einzelheiten angewiesen, um eindeutig den Willen des Patienten zu kennen, wenn es um seinen Willen bezüglich einer passiven Sterbehilfe geht. Selbst bei altgedienten Eheleuten ist das nicht verkehrt, wenn man etwas vorweisen kann. Wenigstens dann sollte es ohne Streitereien mit einem ängstlichen Arzt (gebranntes Kind vielleicht) möglich sein.....
Damit ist auch jeder Art von Patientenverfügung dann Genüge getan.
Aber ein Patient, wie er in so einer Vollmacht gemeint ist, geht dann nicht mehr in eine ambulante Facharztsprechstunde (um zum Thema zurückzukehren .......
Und er ist auf solche Einzelheiten angewiesen, um eindeutig den Willen des Patienten zu kennen, wenn es um seinen Willen bezüglich einer passiven Sterbehilfe geht. Selbst bei altgedienten Eheleuten ist das nicht verkehrt, wenn man etwas vorweisen kann. Wenigstens dann sollte es ohne Streitereien mit einem ängstlichen Arzt (gebranntes Kind vielleicht) möglich sein.....
Damit ist auch jeder Art von Patientenverfügung dann Genüge getan.
Aber ein Patient, wie er in so einer Vollmacht gemeint ist, geht dann nicht mehr in eine ambulante Facharztsprechstunde (um zum Thema zurückzukehren .......
Geht mal auf prunellas Homepage, dort auf Beiträge, auf die
zweite Seite klicken!
Ihr Beitrag zum Thread:
"Was sind das nur für seltsame Ex-Ehefrauen
das erste sowie das zweite schreiben sind indentisch!"
Im Text den sie an mich "sonja47" geschrieben hat findet
Ihr die Antwort auf Eure Fragen!
Für mich ist nun klar was hinter Allem steckt!
(Sie lebt in ihrer Welt)
Sonja
zweite Seite klicken!
Ihr Beitrag zum Thread:
(Sie lebt in ihrer Welt)
Sonja
Ja Sonja, so etwas Ähnliches habe ich vermutet, und das auch in den zwei Beiträgen von mir zum Ausdruck gebracht! Hast Du prima recherchiert!
Edita
Edita
Geht mal auf prunellas Homepage, dort auf Beiträge, auf die
zweite Seite klicken!
Ihr Beitrag zum Thread:
(Sie lebt in ihrer Welt)
Sonja
wer kann denn das von hier aus beurteilen? Kennst du Prunella persönlich, um es beurteilen zu können?
Wird da jemand voreilig abgeurteilt?
Klaro
Verstehe ich nicht
Edit: @Klaro, ich stelle mich mal zu dir. Ähnliche Fragen stelle ich mir auch gerade.
Edit: @Klaro, ich stelle mich mal zu dir. Ähnliche Fragen stelle ich mir auch gerade.
wer kann denn das von hier aus beurteilen? Kennst du Prunella persönlich, um es beurteilen zu können?
Wird da jemand voreilig abgeurteilt?
Klaro
Prunella hat doch in den von Sonja zitierten Beiträgen, in einem von denen gesagt, daß sie sich 1980 scheiden lassen hat, und daß es ihr seither sehr gut geht, ein Leben mit einem neuen Mann hat sie nicht erwähnt! Jetzt geht ihr Ehemann auf einmal zum Kardiologen!
Was mich von Anfang an ein bisschen verunsichert hat,ist ihr Zitat:
Ich bin (glücklicherweise bis jetzt) nicht bevormundet und auch noch voll urteilsfähig.
Aber eigentlich sind solche Sachen kein Thema für die Öffentlichkeit, und deshalb war das jetzt auch mein letzter Beitrag in diesem Faden!
Edita
Hast recht, Edita,
es braucht nicht auch noch peinlich zu werden.
es braucht nicht auch noch peinlich zu werden.
Ja Sonja, so etwas Ähnliches habe ich vermutet, und das auch in den zwei Beiträgen von mir zum Ausdruck gebracht! Hast Du prima recherchiert!
Edita
ja klar, aber wehe, wehe...ich hätte nicht nur grinsend mitgelesen; sondern anstelle von sonja den hinweis gegeben? oha...datt hätte von einigen aus der linie *derer von zoff* bestimmt virtuelle wortprügel vom allerärgsten bedeutet und wäre dann anschliessend womöglich gleich in mehreren threads verblümt-unverblümt, mit oder ohne geistige getränke, heftigst diskutiert worden? nur mal so angedacht...
prunella,
manches mal sind selbst die besten tenöre erkältet...nimm's leicht; nimm Melissengeist!
---
pilli
[
ja klar, aber wehe, wehe...ich hätte nicht nur grinsend mitgelesen; sondern anstelle von sonja den hinweis gegeben? oha...datt hätte von einigen aus der linie *derer von zoff* bestimmt virtuelle wortprügel vom allerärgsten bedeutet
---
pilli
Sorry,
mir tun all diese Personen leid...
die kein anderes Forum... haben, um all ihre Probleme mitzuteilen...
da ist der Umgang auch hier manchmal gewöhnungsbedürfig
weserstern
Derer von Zoff wird dir gleich mal den Marsch blasen, Allerwerteste, und dich fragen, ob du mit zunehmendem Alter langsam an ADS leidest.
Brauchst du das wirklich?
Freundlichst
loretta
Brauchst du das wirklich?
Freundlichst
loretta