Gesundheit Impfung gegen Schweinegrippe sinnvoll?
Hallo,
ich bin sehr unschlüssig, mich gegen die Schweinegrippe
impfen zu lassen.
Was ist Eure Meinung zu diesem Thema?
Viele Grüße
--
arno
ich bin sehr unschlüssig, mich gegen die Schweinegrippe
impfen zu lassen.
Was ist Eure Meinung zu diesem Thema?
Viele Grüße
--
arno
Re: Impfung gegen Schweinegrippe sinnvoll?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich glaube, das kommt ein wenig darauf an, wo man sich aufhält.
Ist man viel unter Menschen, steigt das Risiko.
Auch eine Impfung ist immer ein Risiko.
--
nordstern
Ist man viel unter Menschen, steigt das Risiko.
Auch eine Impfung ist immer ein Risiko.
--
nordstern
Richtig, Impfung ist genau genommen Körperverletzung.
Impfung ansich ist sehr umstritten.
Ich habe mich, seit ich über mich selbst bestimmen konnte keine Impfung mehr über mich ergehen lassen.
Es ist geradezu widersinnig zu glauben man könne dem Immunsystem helfen wenn man es mit Impfstoff belastet.
Vor allem, wenn das Immunsystem vorher schon durch viel Antibiotika runiniert ist.
Das interessiert aber die Hersteller des Impfstoffes nicht.
--
daddy60
Impfung ansich ist sehr umstritten.
Ich habe mich, seit ich über mich selbst bestimmen konnte keine Impfung mehr über mich ergehen lassen.
Es ist geradezu widersinnig zu glauben man könne dem Immunsystem helfen wenn man es mit Impfstoff belastet.
Vor allem, wenn das Immunsystem vorher schon durch viel Antibiotika runiniert ist.
Das interessiert aber die Hersteller des Impfstoffes nicht.
--
daddy60
Ich lasse mich nicht impfen. Es heißt immer wieder in den Medien,
diese Impfung hat mehr Nebenwirkungen als sie nützt.
--
gitti66
diese Impfung hat mehr Nebenwirkungen als sie nützt.
--
gitti66
Ich melde mich freiwillig zum Fronteinsatz in Afghanistan - dann bekomme ich das gute Zeuch!
Ich werde ein paar Nächte bei "Bauer Ewald" im Schweinestall logieren. Da entwickelt der Organismus nach einer leichten Ansteckung unmutierte Antikörper, die reichen bis zum Lebensende und man kann noch etliche zur Weiterzucht teuer an die Pharmafritzen verkaufen.
--
rello
--
rello
Also ich hätte große Angst, daß meine "Schnöss"
bei solchen Experimenten rüsselförmig wird.
Und dann das Theater daheim, wegen des "Chanel Nummer 1".
--
nordstern
bei solchen Experimenten rüsselförmig wird.
Und dann das Theater daheim, wegen des "Chanel Nummer 1".
--
nordstern
Gestern las ich in der hiesigen Tageszeitung, dass sich die Ärzteschaft nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen will, weil das Nebenwirkungsrisiko (Impfschäden) viel zu hoch sei.
Unabhänig davon hätte ich mich eh nicht impfen lassen, gehöre ich doch zu den Impfkritikern. Es wird viel zu oft und viel zu viel gegen alles mögliche und unmögliche geimpft, ohne dass auf das Risiko von Impfschäden hingewiesen wird.
--
woelfin
Unabhänig davon hätte ich mich eh nicht impfen lassen, gehöre ich doch zu den Impfkritikern. Es wird viel zu oft und viel zu viel gegen alles mögliche und unmögliche geimpft, ohne dass auf das Risiko von Impfschäden hingewiesen wird.
--
woelfin
Das muß wohl selber für sich selbst entscheiden. Ich lasse mich nicht vorsorglich impfen. Eine gute Ernährung fördert das Immunsystem, so daß ich keine Grippe bekomme, etc. Und das reicht mir.
--
fritz_the_cat
--
fritz_the_cat
Mediziner warnen vor dem für die Impfung vorgesehenen Impfstoff: Er enthalte Substanzen, die (durch eine starke Schwächung des Immunsystems) zu schwerwiegenden Reaktionen führen könne.
Auch ohne diese Info hätte ich mich nicht impfen lassen:
Eine Impfung kann immer zu unvorgesehenen Zwischenfällen führen. Gefürchtet sind beispielsweise (als entzündliche Fehlreaktion des Immunsystems)aufsteigende Lähmungen vom Typ Guillain-Barré...
--
ursula
Auch ohne diese Info hätte ich mich nicht impfen lassen:
Eine Impfung kann immer zu unvorgesehenen Zwischenfällen führen. Gefürchtet sind beispielsweise (als entzündliche Fehlreaktion des Immunsystems)aufsteigende Lähmungen vom Typ Guillain-Barré...
--
ursula