Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Impfung gegen Schweinegrippe sinnvoll?

Gesundheit Impfung gegen Schweinegrippe sinnvoll?

josie
josie
Mitglied

Re: Impfung gegen Schweinegrippe sinnvoll?
geschrieben von josie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2009, 14:51:37
Ich werde mich auch nicht impfen lassen aus folgenden Gründen:

1. Die Schweinegrippe gilt als weniger gefährlich als die normale Groppe
2. Sie befällt in der Regel jüngere Menschen. Ältere Menschen haben wohl eine
gewisse Immunität gegen diese Art von Erregern.
3. Da wo ich arbeite sind bereits Fälle von Schweinegrippe aufgetreten (vom Arzt
getestet). Die Krnakheit hat maximal eine Woche gedauert.
4. Inzwischen müssen die Krankheitsfälle noch nicht enmal mehr dem Gesundheitsamt
gemeldet werden.
--
josie
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf josie vom 19.11.2009, 14:59:16
Geht das jetzt wieder los, dass jeder Einzelne hier erklärt, ob er sich oder nicht impfen lässt?
Glaubt Ihr wirklich, dass dies z.B. in Ländern wie der Ukraine wichtig ist, welche händeringend nach Impfstoff rufen, den ja wieder einmal unsere saturierten westlichen Industrieländer in grösseren Mengen erhielten?
Lasst uns einfach in einigen Monaten wieder darüber diskutieren, wenn Eure Krankheit abgeklungen ist,die ja nicht so schlimm ist, wie die vielen Toten weltweit täglich zeigen.
--
olga64
josie
josie
Mitglied

geschrieben von josie
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2009, 15:05:34
Dass andere Länder ganz andere und wichigere Probleme haben, ist mir völlig klar. Aber der Thread hier heißt doch lediglich "Impfung gegen Schweinegrippe sinnvoll?"
--
josie

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf josie vom 19.11.2009, 15:10:50
Diese Frage erübrigt sich doch wirklich,da Sie aufgrund der Knappheit des Impfstoffes derzeit überhaupt nicht geimpft werden können. Auch Impftourismus z.B. nach Österreich ist sinnlos - da werden Sie wieder weggeschickt.
Ich erhalte morgen meine 2. Impfung, nachdem die drei Wochen vorbei sind, wo ich meine 1. Impfung erhielt (übrigens ohne jegliche Komplikationen). Meine Ärztin sagte mir, der Run auf ihre Praxis sei ungeheuerlich - sie schickt alle weg, weil kein Impfstoff verfügbar ist und dies bis Frühjahr, 2010.
--
olga64
albaraq
albaraq
Mitglied

geschrieben von albaraq
als Antwort auf josie vom 19.11.2009, 15:10:50
Dass andere Länder ganz andere und wichigere Probleme haben, ist mir völlig klar. Aber der Thread hier heißt doch lediglich "Impfung gegen Schweinegrippe sinnvoll?"
--
josie

@ josie,
lass Dich nicht von das Olga "locken", das scheint um diese gewisse Uhrzeit niemanden zu haben, der mit ihr "spielt", deshalb geht das Olga uns hier eben immer auf's Schweinchen. Ach ja - gäääääähn!
--
Gruß Jala
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2009, 15:20:23
Diese Frage erübrigt sich doch wirklich,da Sie aufgrund der Knappheit des Impfstoffes derzeit überhaupt nicht geimpft werden können.

--
olga64

Das stimmt nicht - die Praxen der Hausärzte haben vorgesorgt und empfehlen außerdem die erste Impfung - bei der zweiten wartet man noch ab.

Warum es auch Todesfälle gibt, hat Ursula erklärt - auch in diesem Falle wird Synchronizität (zufälliges Zusammentreffen) mit Kausalität (Ursache) verwechselt.

Eine andere Ursache der Todesfällen könnte auch darin bestehen, dass manche Patienten entweder das Formular welches sie erst ausfüllen müssen nicht aufmerksam lesen, oder aber die Frage nach der Eiweißallergie falsch beantworten, da sie gar nicht wissen, dass sie gegen Eiweiß allergisch sind.

Bei einer vorhandenen Eiweißallergie ist die Impfung kontraindiziert.

--
miriam

Anzeige

josie
josie
Mitglied

geschrieben von josie
als Antwort auf albaraq vom 19.11.2009, 15:32:00
Hallo Jala,

weißt du, ich stehe über diesen Dingen, grins!

--
josie
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 19.11.2009, 15:54:22
Das stimmt nicht - die Praxen der Hausärzte haben vorgesorgt und empfehlen außerdem die erste Impfung - bei der zweiten wartet man noch ab.

--
miriam
[/quote]

Woher möchten Sie dies denn wissen?
Ich erhielt vor ca 3 Wochen die erste Impfung und vergangenen Freitag die 2. Impfung (ohne jegliche Komplikationen).
Meine Ärztin schickt nach wie vor "Interessenten" weg, weil kein Impfstoff vorhanden ist.
Dies aus der Sicht der bayerischen Praktikerin - woher nehmen Sie Ihr Wissen?

--
olga64
lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2009, 16:45:02

Nach anfänglichen Bedenken werde ich mich doch impfen lassen, gegen die Schweinegrippe, schon wegen meiner sehr kranken Frau, möchte sie nicht anstecken.
In der Schweiz haben wir nun den 4. Toten, tendenz steigend!--
lars
lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
als Antwort auf lars vom 26.11.2009, 10:21:33

Dafür scheint sich niemand zu interessieren, nicht mal ein "Schwein"!--
lars

Anzeige