Gesundheit Impfung gegen Schweinegrippe sinnvoll?
Und die Patienten werden hoffentlich so "helle" sein, zu fragen:
"Herr/ Frau Doktor, welchenWirkstoff werden oder wollen Sie mir spritzen..?"
Naiv angemerkt von
Marianne
"Herr/ Frau Doktor, welchenWirkstoff werden oder wollen Sie mir spritzen..?"
Naiv angemerkt von
Marianne
Also Daddy6o auch ich bin ein Impfmuffel,immer schon gewesen.
Was jetzt für und gegen geschrieben wird,ist doch nicht mehr zu ertrage .Ich kann das nicht mehr ernst nehmen.
Neugeborene werden heute ja so durchgeimpft.Ich weiß nicht wie ich als Mutter reagieren würde.Mein l95o geborener Sohn hat nur
die Pockenimpfung erhalten.Ich hatte damals ärger mit dem Gesundheitsamt bekommen,weil ich mich geweigert hatte.
"Hoch lebe die Pharmaindustrie"
--
lotsendienst
Was jetzt für und gegen geschrieben wird,ist doch nicht mehr zu ertrage .Ich kann das nicht mehr ernst nehmen.
Neugeborene werden heute ja so durchgeimpft.Ich weiß nicht wie ich als Mutter reagieren würde.Mein l95o geborener Sohn hat nur
die Pockenimpfung erhalten.Ich hatte damals ärger mit dem Gesundheitsamt bekommen,weil ich mich geweigert hatte.
"Hoch lebe die Pharmaindustrie"
--
lotsendienst
Re: Impfung gegen Schweinegrippe sinnvoll?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Renee--
warum impfen ?
hilft Gott oder der richtige Glaube gegen diesen unorthdoxen Erreger ?????
http://www.sueddeutsche.de/wissen/15/484450/text/
Renee
--
reneway
warum impfen ?
hilft Gott oder der richtige Glaube gegen diesen unorthdoxen Erreger ?????
http://www.sueddeutsche.de/wissen/15/484450/text/
Renee
--
reneway
Hallo Ursula,
ich auch nicht!!!
Eben kam es wieder in den Nachrichten, dass die Debatte zu diesem Thema noch nicht abgeschlossen ist - und es war nicht in "Radio Eriwan".
gatita
Ich habe mich auch gewundert wie hier über das Thema gesprochen wird.
Kaum jemand hinterfragt ernsthaft,was in den Medien von den dortigen Produzenten so an Meinungsmache fabriziert wird.
Niemand hinterfragt ernsthaft die Imfungen an Kleinkindern, Babys.
Deswegen hier ein Link dazu (Google-Video) und zwei weitere hier im Text.
Wer meint sich impfen lassen zu müssen, sollte dies seinem Arzt vorlegen, ausfüllen und unterschreiben lassen.
http://www.aegis.ch/neu/downloads/aerztliche_impfbescheinigung.pdf
http://www.heilpraktikerausbildung.de/Tetanus-Impfung---Vorsaetzliche-Koerperverletzung_123_0.html
--
daddy60
Kaum jemand hinterfragt ernsthaft,was in den Medien von den dortigen Produzenten so an Meinungsmache fabriziert wird.
Niemand hinterfragt ernsthaft die Imfungen an Kleinkindern, Babys.
Deswegen hier ein Link dazu (Google-Video) und zwei weitere hier im Text.
Wer meint sich impfen lassen zu müssen, sollte dies seinem Arzt vorlegen, ausfüllen und unterschreiben lassen.
http://www.aegis.ch/neu/downloads/aerztliche_impfbescheinigung.pdf
http://www.heilpraktikerausbildung.de/Tetanus-Impfung---Vorsaetzliche-Koerperverletzung_123_0.html
--
daddy60
Ich werde mich auch nicht impfen lassen, lehne es ab, hab auch noch keine
Grippeimpfung machen lassen, da verdient nur der Arzt dran und der Imfpstoffhersteller.
Ausserdem übernimmt keiner eine Garantie, dass man nicht trotzdem von der
Krankheit befallen wird.
Ich finde es unmöglich, dass nun mit Gewalt die Impfstoff an den Mann
gebracht wird, die Nebenwirkungen erscheinen mir viel zu hoch.
--
chris
Danke für die Impfbescheinigung. Ich möchte wetten, dass kein Arzt diese
unterschreiben wird.
Impfbescheinigung
--
chris
Re: Impfung gegen Schweinegrippe sinnvoll?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für die Impfbescheinigung. Ich möchte wetten, dass kein Arzt diese
unterschreiben wird.
Impfbescheinigung
--
chris
Hallo chris,
einen Arzt, der eine solche Bescheinigung ausfüllt und unterschreibt, gibt es natürlich nicht !
Außerdem ist es auch unmöglich zu prognostizieren, dass ein Impfstoff mit Sicherheit keinen Gesundheitsschaden verursacht. Auch bei Einhaltung aller Sorgfaltsregeln ist eine solche Prognose nicht möglich!
Eine Impfung ist ein Eingriff in immunologische Vorgänge und damit immer mit einem gewissen (wenn auch meist nur geringen)Risiko verbunden.
Und dieses potentielle Risiko trägt nicht der Arzt, sondern einzig und allein der Patient. Deshalb (und nur deshalb) wird er ja entsprechend aufgeklärt und muss vor der Impfung unterschreiben.
Gruß, Ursula
chris, ich häng mich einfach mal an.
Die Kanzlerin, die Mitglieder ihres Kabinetts und Beamte der Ministerien sowie nachgeordneter Behörden sollen mit einem Impfstoff ohne Verstärker vor der Schweinegrippe geschützt werden. «Wir haben 200.000 Dosen des nicht-adjuvantierten Impfstoffes Celvapan der Firma Baxter gekauft», sagte Christoph Hübner, Sprecher des Bundesinnenministeriums, dem Nachrichtenmagazin «Spiegel» zufolge. Auch die Bundeswehr soll einen Impfstoff ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe bekommen.
Anders als das Präparat von GlaxoSmithKline (GSK), das ab dieser Woche in 50 Millionen Dosen für die Bevölkerung ausgegeben wird, enthält der Baxter-Impfstoff keinen Wirkverstärker (»Adjuvans») und wird den für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zuständigen Staatsdienern gespritzt. Dazu zählen auch die Mitarbeiter des für die Impfstoffzulassung zuständigen Paul-Ehrlich- Instituts, das vergangene Woche wiederholt seine Entscheidung verteidigt hat, der Bevölkerung die GSK-Vakzine zu beschaffen.
Experte spricht von einem Skandal
Für den Vorsitzenden der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, Wolf-Dieter Ludwig, ist das «ein Skandal», der den Menschen kaum zu vermitteln sei. «Wir sind unglücklich über diese Impfkampagne», sagte Ludwig. Sie werfe zahlreiche Probleme auf, ihr Nutzen sei ungewiss: «Die Gesundheitsbehörden sind auf eine Kampagne der Pharmakonzerne hereingefallen, die mit einer vermeintlichen Bedrohung schlichtweg Geld verdienen wollten.»
http://de.news.yahoo.com/1/20091018/thl-streit-ber-beschaffung-unterschiedli-5e422d2.html
--
albaraq
Die Kanzlerin, die Mitglieder ihres Kabinetts und Beamte der Ministerien sowie nachgeordneter Behörden sollen mit einem Impfstoff ohne Verstärker vor der Schweinegrippe geschützt werden. «Wir haben 200.000 Dosen des nicht-adjuvantierten Impfstoffes Celvapan der Firma Baxter gekauft», sagte Christoph Hübner, Sprecher des Bundesinnenministeriums, dem Nachrichtenmagazin «Spiegel» zufolge. Auch die Bundeswehr soll einen Impfstoff ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe bekommen.
Anders als das Präparat von GlaxoSmithKline (GSK), das ab dieser Woche in 50 Millionen Dosen für die Bevölkerung ausgegeben wird, enthält der Baxter-Impfstoff keinen Wirkverstärker (»Adjuvans») und wird den für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zuständigen Staatsdienern gespritzt. Dazu zählen auch die Mitarbeiter des für die Impfstoffzulassung zuständigen Paul-Ehrlich- Instituts, das vergangene Woche wiederholt seine Entscheidung verteidigt hat, der Bevölkerung die GSK-Vakzine zu beschaffen.
Experte spricht von einem Skandal
Für den Vorsitzenden der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, Wolf-Dieter Ludwig, ist das «ein Skandal», der den Menschen kaum zu vermitteln sei. «Wir sind unglücklich über diese Impfkampagne», sagte Ludwig. Sie werfe zahlreiche Probleme auf, ihr Nutzen sei ungewiss: «Die Gesundheitsbehörden sind auf eine Kampagne der Pharmakonzerne hereingefallen, die mit einer vermeintlichen Bedrohung schlichtweg Geld verdienen wollten.»
http://de.news.yahoo.com/1/20091018/thl-streit-ber-beschaffung-unterschiedli-5e422d2.html
--
albaraq
Ausserdem übernimmt keiner eine Garantie, dass man nicht trotzdem von der
Krankheit befallen wird.
--
chris
Tja - das Leben ist ein hohes Risiko und endet mit dem Tod. ES gibt natürlich niemanden, der diese Kette durch Garantien unterbrechen kann.
Ich lasse mich seit vielen Jahren gegen die normale Grippe impfen und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Zusätzlich unterstütze ich dies durch regelmässige Saunabesuche, viel Bewegung an der frischen Luft und vitaminreiche Ernährung. Mehr kann ich glaube ich nicht tun.
Gegen die Schweinegrippe lasse ich mich selbstverständlich impfen; auch wenn mir kein Arzt dadurch garantieren wird, nicht krank zu werden. Dieses Risiko erscheint mir immer noch geringer als laienhaftes Gebrabbel über Nachteile aus Laienmund.
--
olga64