Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Impfung gegen Schweinegrippe sinnvoll?

Gesundheit Impfung gegen Schweinegrippe sinnvoll?

arno
arno
Mitglied

Re: Impfung gegen Schweinegrippe sinnvoll?
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2009, 16:35:08
Hallo, ursula,

ich schätze Deine Beiträge und Empfehlungen sehr!
Recht herzlichen Dank!!!

Viele Grüße
--
arno
sissismam
sissismam
Mitglied

geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2009, 16:35:08
hallo ursula
danke für deinen beitrag.
ich bin/war sehr unschlüssig, ob ich meinen vater (95) impfen lassen soll, weil ich auch von einigen nebenwirkungen gelesen habe.
die "normale" grippeschutzimpfund hat er schon und er hat sie auch immer gut vertragen. ich werde nochmal mit der hausärztin reden, aber ich glaube wir lassen das lieber.
lg
--
sissismam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 16.10.2009, 17:15:50
Hallo Arno,

versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte und kann hier keine Empfehlungen für andere abgeben.
Ob sich jemand impfen lässt oder nicht, hängt allein vom individuellen Erkrankungs- bzw. Impfrisiko ab, und das kann von hier aus niemand beurteilen.
Wer unsicher ist, sollte sich unbedingt von dem Arzt seines Vertrauens beraten lassen und erst dann entscheiden.

Gruß, Ursula

Anzeige

arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2009, 18:21:27
Hallo, ursula,

Du mußt Dir keine Sorgen machen! Mit meinem Hausarzt
werde ich nicht mehr sprechen. Wie gesagt, Deine fachliche
Kompetenz schätze ich sehr !!!

Vielen Dank und viele Grüße
--
arno
regenbogen
regenbogen
Mitglied

geschrieben von regenbogen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2009, 18:21:27
Ich lasse mich nur gegen die normale Grippe impfen,habe damit keine schlechte Erfahrung gemacht. Schweinegrippeimpfung-nein danke !

Nordstern- Du hast Angst um deine "Schnöös",musst du auch haben.Kann nämlich sein,dass der Stecker vom Computer dann eingesteckt wird und es kommt nur noch ein "grgrgr" raus,lach.
--
regenbogen
eleisa
eleisa
Mitglied

geschrieben von eleisa
als Antwort auf regenbogen vom 16.10.2009, 19:07:19
Im allgemeinen höre ich im Bekanntenkreis,die Angst vor der Impfung (Serum nicht genügend getestet)aber nicht vor der Schweinegrippe.
--
eleisa

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf eleisa vom 17.10.2009, 18:35:02
"Wenige Tage vor dem geplanten Beginn der Massen- Impfungen gegen die Schweinegrippe sind nur wenige Deutsche bereit sich impfen zu lassen. Laut einer Umfrage des ARD-Morgenmagazins gaben nur 12% der Befragten an, dass sie sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen wollen. 19% der Befragten sind noch unsicher und 39% der Befragten wollen sich nicht impfen lassen."

Ich selbst werde mich auch nicht impfen lassen.

Da wurden dann wohl "ein paar" Impfungen zuviel bestellt (und bezahlt). Stark überteuert soll die Impfung auch noch sein. Ein Fall für den Bund der Steuerzahler.
--
walter4
walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf walter4 vom 18.10.2009, 00:54:19
Ich zitiere hier weitere Passagen aus dem untenstehenden Link, da ich es für ein starkes Stück halte, was hier ablaufen soll.

"Die Tatsache, dass die Bundeswehr, die Regierung und Bundesbeamte einen speziellen Imfstoff ohne Wirkverstärker und Konservierungsmittel bekommen, die Bevölkerung jedoch mit dem von vielen Fachleuten als unsicher eingestuftem Impfstoff mit Verstärker und Konservierungsmitteln geimpft werden soll, wird die Impffreudigkeit nicht gerade fördern. Die Wirkverstärker stehen im Verdacht Autoimmunerkrankungen hervorrufen zu können. Laut einigen Virologen ist der Impfstoff auch noch nicht an Schwangeren getestet worden.

Einige Impfgegner befürchten, dass es wegen des Zusatzstoffes Squalen bei empfindlichen Personen zum Guillain-Barré-Syndrom, einer aufsteigenden Lähmung, die zum Tod führen kann kommen könnte, wie nach einer massiven Grippeimpfung Mitte der 70er Jahre in den USA. Squalen steht in Verdacht für das sogennante Golfkriegs-Syndrom US amerikanischer Soldaten die einen Antrax Impfstoff mit Squalen bekamen verantwortlich zu sein. Zusätzlich enthält der Impfstoff ein quecksilberhaltiges Konservierungsmittel.

Neben den bisher ca. 50 Millionen bestellten Impfdosen sind laut einem Sprecher des Thüringer Gesundheitsministeriums (wir berichteten) weitere Impfstoffe ohne Zusatzstoffe bestellt worden. Diese Impfstoffe sollen besonders empfindlichen Menschen wie zum Beispiel Schwangeren vorbehalten bleiben. Der Start der Impfungen gegen die Neue Grippe ist für den 26. Oktober vorgesehen."
--
walter4
gatita
gatita
Mitglied

geschrieben von gatita
als Antwort auf walter4 vom 18.10.2009, 01:04:09
Gestern in einem TV-Bericht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Bundeskanzlerin und Gefolge lassen sich gegen die Schweinegrippe impfen---
a b e r mit dem Stoff einer anderen Herstellerfirma als "Otto Normalverbraucher" ihn bekommt - nämlich mit einem Stoff ohneNebenwirkungen!!!!!!!!!!!!!!!!!

gatita ( die sich nicht impfen lässt)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gatita vom 18.10.2009, 09:03:37
Hat es nicht geheißen, dass jetzt einzelne (alle?) Bundesländer noch schnell Impfdosen ohne die umstrittenen Wirkungsverstärker bestellen? Ärzte sollen dann entscheiden (so glaube ich mich zu erinnern), wer mit dem ursprünglichen Impfstoff geimpft wird und wer den mit der harmlosen Zusammensetzung bekommt.

Kann sich jemand vorstellen, wie das funktionieren soll?? Ich nicht!
Ein Arzt wäre doch von allen guten Geistern verlassen, wenn er einen Teil seiner Patienten einem vermeidbaren Risiko aussetzte und sich selbst der Gefahr von Schadensersatzforderungen - mal ganz abgesehen von der ethischen Fragwürdigkeit ....!

--
ursula

Anzeige