Gesundheit Grippe-Impfung

lollipop
lollipop
Mitglied

Grippe-Impfung
geschrieben von lollipop
ich werde morgen mit zum Arzt "gezerrt", um gegen Grippe geimpft zu werden.
Lasst ihr euch auch impfen?
Hat das Sinn?
Welche Erfahrungen habt ihr ?

--
lollipop
Medea
Medea
Mitglied

Re: Grippe-Impfung
geschrieben von Medea
als Antwort auf lollipop vom 20.10.2008, 13:41:39
Nachdem ich vor ca. fünf Jahren aufgrund einer heftigen Grippe gerademal an einer Lungenentzündung mit Krankenhausaufenthalt vorbeirutschte, lasse ich mich jährlich im Herbst impfen. Wie auch immer: ich habe seitdem mit keinem grippalen Infekt etc. mehr zu kämpfen gehabt, allerdings die winterliche Erkältung mit laufender Nase bekomme ich dennoch ...

M.

eleisa
eleisa
Mitglied

geschrieben von eleisa
lollipop,mir sind zwei Fälle bekannt,da ist die Grippe Impfung nicht gut ausgegangen.
Für mich lehne ich diese Impfung grundsätzlich ab.

1) bin ich nicht empfindlich für Virenerkrankungen...
und 2) habe ich keine cronischen Erkrankungen....der einzige Nachteil ist...ich bin alt
--
eleisa

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Sorry; ich wurde mitten in meiner Stellungsnahme vom ST getrennt. Hier die Kurzfassung:

Vor ein paar Jahren liess ich mich gegen Grippe zum 1. und letzten Mal impfen. Der Grund?: Ich musste daraufhin 18 Monate lang Cortison nehmen....

--
schorsch
baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
Lollipop,

warum hier nachfragen, wo teilweise keine Begründung steht, warum von einer Grippeimpfung abzusehen ist?

Dein Arzt wird Dich schon fragen, ob Du z.B. gegen Hühnereiweiß empfindlich bist und damit nicht geimpft werden solltest.

Ansonsten ist insbesondere Menschen über 60 zu einer Schutzimpfung zu raten. Mehr siehe im Linktippp
--
baerliner
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
Hallo, lollipop,

es gibt eine Unmenge an verschiedenen Grippevirenarten.

Gegen welche Grippeviren sollst Du denn geimpft werden?

In der BRD gibt es keinen Schweinestall, der grippevirenfrei ist!
Die Grippeviren werden auch über Schweinefleisch auf den Menschen
übertragen. Ein Verzicht auf dieses Fleisch reduziert diese Ansteckung
erheblich.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

schwede2
schwede2
Mitglied

geschrieben von schwede2
Hej lollipop,

meiner Frau ging es nach der Grippeimpfung nicht gerade besonders, die Erkältungskrankheiten einschließlich Grippe waren danach viel heftiger. Ist allerdings schon Jahre her. Ich selbst hatte noch nie Grippe, lasse mich deshalb auch nicht impfen.
--
schwede2
florian
florian
Mitglied

geschrieben von florian
Hallo,

nach einer Impfung gehts mir oft dreckiger, als mit einer Grippe. Von daher lass ichs.
--
florianwilhelm18
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf florian vom 20.10.2008, 15:12:01

Nie wieder eine solche Impfung. Vor fünf oder sechs Jahren erhielt ich erstmalig eine Grippeimpfung ---
der Teufel muss mich geritten haben, zuzustimmen---und danach erging es mir so richtig elendig, mußte zwei volle Wochen das Bett hüten.............nischt für mich.

n.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
Hej,
also ich lasse mich seit 10 Jahren regelmässig impfen und hatte nur 1x ein paar Tage Probleme. Das hat mich aber nicht abgehalten.
Viel wichtiger oder mindestens genau so wichtig ist aber vielleicht ein Pneumokokken-Schutzimpfung, die Dich vor infektiöser Lungenentzündung schützt. Ich hab Dir hier einen Link eingestellt, frag doch mal Deinen Arzt deswegen. Hier in D zahlt die Kasse das als Vorsorgeleistung.
--
angelottchen

Anzeige