Gesundheit Grippe-Impfung

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Grippe-Impfung
geschrieben von eleisa
als Antwort auf eleisa vom 20.10.2008, 14:35:06
und sollte ich im Alter von " Hundert Jahren" von einer Grippe dahingerafft werden...
was solls))
--
eleisa
lollipop
lollipop
Mitglied

off topic
geschrieben von lollipop
als Antwort auf Linta vom 20.10.2008, 18:26:27
Susannchen,
du bist doch ein PC-Ass.
Kannst du mir mal sagen, weshalb mein Beitrag hier 2 x erscheint?
Hab ich einen falschen Knopf gedrückt?
--
lollipop
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von baerliner
als Antwort auf lollipop vom 20.10.2008, 18:48:01
Das passiert z.B. wenn Du ungeduldig darauf wartest, dass Dein eingetippter Beitrag nach dem Drücken des "Beitrag anlegen"-Buttons auch erscheint und Du die Rückmeldung durch Klick auf das rote Kreuz in der Browser-Leiste abbrichst und dann den Beitrag erneut abschickst, in der Meinung, dass er noch nicht gespeichert sei.
--
baerliner

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Positive Berichte?
geschrieben von hugo
als Antwort auf baerliner vom 20.10.2008, 18:36:03
also ich lass mich seit vielen Jahren auch impfen und hab mich dabei von folgender Überlegung leiten lassen:

Erstens lassen sich die Mitarbeiter des hiesigen Gesundheitswesens auch fast alle impfen,,,und ich denke die sind doch nicht blöd oder lebensmüde und

zweitens sollen die Wirkungen doch nicht hauptsächlich mir allein zugute kommen sondern einer für uns alle gefährlichen Epidemie vorbeugen,,

wer also dahingeht ( natürlich nicht wenn er schon halbkrank oder nicht anderweitig geeignet ist) der hilft doch vorbeugend generell all seinen Nachbarn und Mitmenschen,,,

wenn ich an die Gefahren durch Diphtherie, Keuchhusten, Masern usw. denke die massenhaft Menschen dahinrafften und das allein durch Schutzimpfungen in den letzten Jahrzehnten eine Wende herbeigeführt werden konnte,,,also da bin ich Optimist das dem Gesundheitswesen weitere Erfolge beschieden sein werden und wenn ich da mithelfen kann ok dann tu ichs ,,ist ja nur ein geringer Aufwand,,
--
hugo
baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
als Antwort auf hugo vom 20.10.2008, 19:06:33
Hugo,

da bin ich mal Deiner Meinung, was sie gesellschaftlichen Aspekte einer solchen Impfung angeht

Umsonst bezahlen die Krankenkassen diese Impfung nicht, denn es gibt immer noch genügend Unbelehrbare, wie die hier erschienenen Berichte beweisen, für die die Solidargemeinschaft irgendwann dann einen Krankenhausaufenthalt usw. bezahlen muss.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von susannchen
als Antwort auf lollipop vom 20.10.2008, 18:48:01
Das passiert auch wenn du auf "Seite aktualisieren" oben im Browser klickst.
(nach abschicken deines Beitrages)
--
susannchen

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 20.10.2008, 19:06:33
Auch mal an die Variante gedacht, es könnte überwiegend der Pharmaindustrie helfen?

Immungeschwächte Menschen sollten sich impfen lassen, gesunde Immunsysteme werden alleine damit fertig!
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf baerliner vom 20.10.2008, 19:21:32
Was die GKV bezahlt, wird in einem Ausschuß festgelegt, dessen Zusammensetzung kann man bei Google erfahren.
--
rolf
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf susannchen vom 20.10.2008, 19:26:49
Hallo, susannchen,

ich glaub, daß Du mit Deiner Frage den Kern der Dinge triffst, denn Krankheit ist das größte Geschäft!

Viele Grüße
--
arno
nachtigall
nachtigall
Mitglied

geschrieben von nachtigall
als Antwort auf susannchen vom 20.10.2008, 19:26:49
Susannchen, da hast du wohl ins Schwarze getroffen. Nicht zu vergessen dass auch der Arzt dabei nicht schlecht verdient.

Mein Arzt, der auch ein Freund der Familie ist, hat mir in unserem Fall sogar abgeraten uns impfen zu lassen. In unserer Familie ist seit 12 Jahren niemand mehr an einer Grippe erkrankt und auch Schnupfen und Husten sind sehr, sehr selten und wenn, dann selbst verschuldet. Allerdings muss ich zugeben, dass ich meinen Lieben jährlich 2x das Immunsystem stärke und sie auch anders vor Grippe schützen kann. Wie? Hier steht nur das Impfen zur Diskussion.
Wünsche allen gesund durch den Winter zu kommen.
Larissa

Anzeige