Gesundheit Grippe-Impfung

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Grippe-Impfung
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Linta vom 20.10.2008, 15:39:03
Es dürfte ja bekannt sein, daß bei auftreten einer grippeepidemie, leider gerade die älteren von schweren verläufen bis zu todesfällen betroffen sind.
Insofern macht die grippeimpfung schon einen sinn
auch wenn es, bei einer ganz geringen prozentzahl geimpfter, zu reaktionen kommt.
Meine bekannten ärzte impfen seit jahren besonders ältere und negative reaktionen sind kaum bekannt geworden.
Wenn ich dann die beiträge hier lese, muß ich ja fürchten in einen ST von sensibelchen geraten zu sein, die nach jeder spritze sofort "beatmet" werden müssen oder ists nur wieder mal die lust am meckern über alles was passiert?
Denn positive beiträge gibts hier ja bei kaum einem thema zu lesen.
--
gram
cecile
cecile
Mitglied

geschrieben von cecile
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.10.2008, 16:00:58
Hallo Gram

Mit einem positiven Beitrag kann ich leider nicht dienen - nur mit einem, sagen wir mal neutralen:

Ich hatte noch nie Grippe.
Ich habe mich noch nie impfen lassen.

Das ist, aus meiner Sicht, ein notgedrungen überflüssiger Beitrag.

Worauf ich hinaus will:

Hier wird immer nur geklagt über die vielen negativen "Meckerer".
Warum wird nicht auch mal geklagt über die vielen positiven "Verweigerer"?

Um mit einem mir irgendwie bekannt klingenden Satz aufzuhören:

Man traut sich ja bald gar nicht mehr, irgend etwas Kritisches zu schreiben, gleich wird man niedergemacht ....

--
cecile
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cecile vom 20.10.2008, 16:34:37

Ich habe von Haus aus wohl ein gutes Immunsystem.

Habe mich vor 2 Jahren mal gegen Grippe impfen lassen, weil ich
als Begleitperson in einer Praxis war.

Habe keinerlei Reaktion hinterher gehabt.
Nix dergleichen!

Hatte aber auch sonst noch nie eine Grippe.

Meistens wird eine Grippe mit einem "grippalen Infekt" oder einer
ganz normalen Erkältung in einen Topf geworfen.

Nicht immer, wenn Halskratzen, Schnupfen, Husten vorkommt,
ist es eine "Grippe".

karin2

Anzeige

lori
lori
Mitglied

geschrieben von lori
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2008, 16:40:28
Ich lasse mich seit vielen Jahren regelmäßig gegen Grippe impfen und habe noch nie Nebenwirkungen gehabt. Allerdings sollte man sich nicht impfen lassen wenn man schon etwas angeknakst ist, denn dann wird es richtig heftig.

Ich finde, dass meine Erkältungen auch nicht mehr so kräftig sind.
Vielleicht hängt das ja auch beides zusammen oder mein Immunsystem ist besser geworden.
Pneumokokkenimpfung habe ich im letzten Jahr auch machen lassen, die hält aber auch etwas länger. Man muss sie nicht in jedem Jahr wiederholen.

Ich denke, das die Vorsorgeimpfung etwas gutes ist.

lg von lori
lollipop
lollipop
Mitglied

geschrieben von lollipop
als Antwort auf schwede2 vom 20.10.2008, 15:11:15
Ich danke euch allen für eure Beiträge auf meine Frage.
ich werde morgen mitgehen und der Impf-Krankenschwester mitteilen, dass ich eine Eiweissallergie habe.
So wird sie mich hoffentlich nicht impfen, sondern mir raten, mir in dem Ärztezentrum einen Termin für einen Arztbesuch geben zu lassen. Dann werde ich 5 - 14 Tage warten müssen, bis ich einen Arzt sprechen kann.
Hausarzt ist ein deutsches Wunschdenken.
Einen Hausarzt gibt es hier nicht.
Hier in der Centrale gibt es viele Ärzte, man kommt ganz ganz selten, meistens zufällig zweimal zu demselben Arzt.
Es sind meistens ausländische Ärzte aus der ganzen Welt, und wenn ich Glück habe, ist auch mal ein deutscher Arzt mein be-handelnder Arzt.
Im Juni 08 sagte mir ein Arzt, dass ich wegen einer Fistel eigentlich sofort operiert werden müsste.
Da die Krankenschwestern in dieser Zeit streikten, würde es wohl bis August 08 dauern, bis ich einen OP-Termin bekäme.
Bis heute habe ich noch keine Nachricht, wann die OP sein wird.
ich nehme an, man hat mich vergessen.
da die Wunde sich einigermassen beruhigt hat, verhalte ich mich erst mal ganz still.
ich wohne in Schweden.
--
lollipop
lollipop
lollipop
Mitglied

geschrieben von lollipop
als Antwort auf schwede2 vom 20.10.2008, 15:11:15
Ich danke euch allen für eure Beiträge auf meine Frage.
ich werde morgen mitgehen und der Impf-Krankenschwester mitteilen, dass ich eine Eiweissallergie habe.
So wird sie mich hoffentlich nicht impfen, sondern mir raten, mir in dem Ärztezentrum einen Termin für einen Arztbesuch geben zu lassen. Dann werde ich 5 - 14 Tage warten müssen, bis ich einen Arzt sprechen kann.
Hausarzt ist ein deutsches Wunschdenken.
Einen Hausarzt gibt es hier nicht.
Hier in der Centrale gibt es viele Ärzte, man kommt ganz ganz selten, meistens zufällig zweimal zu demselben Arzt.
Es sind meistens ausländische Ärzte aus der ganzen Welt, und wenn ich Glück habe, ist auch mal ein deutscher Arzt mein be-handelnder Arzt.
Im Juni 08 sagte mir ein Arzt, dass ich wegen einer Fistel eigentlich sofort operiert werden müsste.
Da die Krankenschwestern in dieser Zeit streikten, würde es wohl bis August 08 dauern, bis ich einen OP-Termin bekäme.
Bis heute habe ich noch keine Nachricht, wann die OP sein wird.
ich nehme an, man hat mich vergessen.
da die Wunde sich einigermassen beruhigt hat, verhalte ich mich erst mal ganz still.
ich wohne in Schweden.
--
lollipop

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Positive Berichte?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.10.2008, 16:00:58
Hallo Gram,
wieso wundert es dich, daß nur über negative Nebenwirkungen berichtet wird.
Ich hatte ohne Impfung bisher keine Grippe.
Wenn ich mich jetzt impfen lasse und keine Grippe bekomme, liegt es dann an der Impfung?
Wenn ich auch dieses Jahr wieder verschont werde, liegt es dann daran, daß ich mich wieder nicht impfen ließ?

--
rolf
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Positive Berichte?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 20.10.2008, 17:40:47
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, habe auch vor zig Jahren mal eine gehabt.

Menschen bei denen das Immunsystem geschwächt ist, sollten sich auf alle Fälle impfen lassen!
--
susannchen
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf susannchen vom 20.10.2008, 17:50:30

Bei mir war das auch ein einmaliger "Ausrutscher", ließ
mich einfach belatschern.
Mit Grippe habe ich auch keine Last, Schnupfen an Wintertagen schon mal, aber auch eher selten.

Bin alles in allem eine arg robuste Natur......

n.
baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
als Antwort auf Linta vom 20.10.2008, 18:26:27
Ich lasse mich in jedem Jahr impfen, wenn ich daran rechtzeitig denke. Denn sonst kann man mit dieser aktiven Impfung in eine aufziehende Grippe hineinimpfen. Nebenwirkungen sind noch nie aufgetreten.

Wenn ich nach der Impfung immer von einer Grippe verschont geblieben bin, dann ist das natürlich wie bei jeder Impfung kein Beweis, dass die Impfung mich davor bewahrt hat.

Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, denn ich bin über 60 und Herzprobleme könnten auch auftreten, wenn es mich so richtig erwischt. Und dem beuge ich eben vor.
--
baerliner

Anzeige