Geisteswissenschaft / Philosophie richtig - falsch
Unter Diskussion verstehe ich, Meinungen und Argumente auszutauschen. Das Ziel ist aber nicht primär, den anderen von seiner Meinung abzubringen; es ist ein Vorgang der Vielfalt, eine Erweiterung des Horizonts.
Wenn ich aber streite, lasse ich die Meinung des anderen nicht gelten. Ich bin dann der Meinung, daß seine Position falsch ist. Und ich glaube auch, daß nur meine die Richtige ist. Ich will ihn also "bekehren".
--
horwein
Wenn ich aber streite, lasse ich die Meinung des anderen nicht gelten. Ich bin dann der Meinung, daß seine Position falsch ist. Und ich glaube auch, daß nur meine die Richtige ist. Ich will ihn also "bekehren".
--
horwein
mmmhhh...ist es nun richtig oder falsch eine...meine meinungsäusserung zu diesem thema derart zu kommentieren:
[quote=woelfin]Re: richtig - falsch
( woelfin antwortete [23.05.08 11.33] auf den Beitrag von pilli [22.05.08 20.37] )
Kotz Dich nur aus. Wenns Dir hinterher besser geht hatte es wenigstens einen Sinn.
Ansonsten *Kein Kommentar*
--
woelfin
meine meinung ist: woelfin hat richtig gehandelt: sie will meine meinung nicht gelten lassen und wechselt sofort in den zustand einer "beschimpfenden"
![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
--
pilli
Die Selig- vielleicht sogar die Heiligsprechung bahnt sich an ... ![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Sauline mutiert zur Pauline .....
- kicher-
Sauline mutiert zur Pauline .....
- kicher-
apropos Heiligsprechung und richtig - falsch, medea:
haste denn der ollen Brunhilde schon zum Geburtstag gratuliert? Besonders auf Deine grüsse wird sie doch warten ...
--
grinselkatzige grüsse
_.)))
angelottchen
haste denn der ollen Brunhilde schon zum Geburtstag gratuliert? Besonders auf Deine grüsse wird sie doch warten ...
--
grinselkatzige grüsse
_.)))
angelottchen
Re: richtig - falsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für die Geburtstagskinder?
--
gitana
--
gitana
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Re: richtig - falsch
das war ja fast wieder mal synchron!!!
--
angelottchen
--
angelottchen
Wie es sich gehört Angelott -
bereits geschehen.![](/community/public/img/emojis/wink.png)
Ebenfalls griselkätzige Grüße
)
M.
bereits geschehen.
![](/community/public/img/emojis/wink.png)
Ebenfalls griselkätzige Grüße
M.
"Laura und Medea" haben watt nettes gedichtelt und gemeinsam gratuliert...
sollte ich mir auch mal selbst gratulieren? richtig oder falsch?
--
pilli
sollte ich mir auch mal selbst gratulieren? richtig oder falsch?
--
pilli
scheint ja schon schlimmer zu sein, als ich anfangs annahm.
--
angelottchen
--
angelottchen
Immer richtig
- warum denn keine kleine Freude bereiten?
-
- warum denn keine kleine Freude bereiten?