Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Forscher will 13. Sternzeichen einführen

Geisteswissenschaft / Philosophie Forscher will 13. Sternzeichen einführen

hema
hema
Mitglied

Forscher will 13. Sternzeichen einführen
geschrieben von hema
"Schlangenträger" Forscher will 13. Sternzeichen einführen

Unser Sternzeichen ergibt sich aus unserem Geburtsdatum. Aber die derzeitige Berechnung sei falsch, meint Astronomie-Professor Parke Kunkle von der Technischen Hochschule im US-Bundesstaat Minnesota.

Außerdem gibt es 13 statt nur zwölf Sternzeichen – das neue heißt Schlangenträger!

Die Mondanziehung verändert den Lauf der Erde stetig. „Heute hat die Erde eine andere Position als vor 3000 Jahren, als viele astrologische Zeichen von babylonischen Astronomen festgelegt wurden“, weiß Kunkle.

Seitdem verändert das langsame Taumeln der Erdachse die Ausrichtung zu den Sternen. Daraus ergibt sich nun ein neues Sternzeichen: der Schlangenträger.

Würde man diese Veränderung der Erdachse berücksichtigen, ergibt sich folgende Neuverteilung der Tierkreiszeichen . . .

Steinbock: 20.1. – 16.2.
Wassermann: 16.2. – 11.3.
Fische: 11.3. – 18.4.
Widder: 18.4. – 13.5.
Stier: 13.5. – 21.6.
Zwillinge: 21.6.– 20.7.
Krebs: 20.7. – 10.8.
Löwe: 10.8. – 16.9.
Jungfrau: 16.9. – 30.10.
Waage: 30.10. – 23.11.
Skorpion: 23.11. – 29.11.
Schlangenträger: 29.11. – 17.12.
Schütze: 17.12. – 20.1.

Erklärung: Da der Sternzeichen- Wechsel immer tagsüber stattfindet, überschneiden sich die Daten zu Beginn und Ende jeweils. Ob man also zum Beispiel noch Löwe oder schon Jungfrau ist, hängt davon ab, um welche Zeit man geboren wurde.

Dann bin ich ab sofort nicht mehr Steinbock, sondern Schütze! Ist mir eh lieber, meint
Hema.

Ob vielleicht doch der um 2 Tage früher stattgefundene Sonnenaufgang in Grönland damit was zu tun hat?

Marija
Marija
Mitglied

Re: Forscher will 13. Sternzeichen einführen
geschrieben von Marija
als Antwort auf hema vom 16.01.2011, 17:56:33
Hallo hema,

so ganz neu ist das nicht.
Es gibt der Astrologie auch nicht mehr Berechtigung - ich denke im Gegenteil.
Für mich wird noch mehr Verwirrung in die ganze Angelegenheit gebracht.

Marija
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Ob 12, 13 oder 27 Sternzeichen: ALLES BLÖDSINN!

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya

Ich weigere mich Fisch zu werden!
Ich will weiter Widder bleiben....Punkt!

Caya
lemuria
lemuria
Mitglied

geschrieben von lemuria
als Antwort auf caya vom 16.01.2011, 18:28:48
Da werd ich doch zum Stier. Was bin ich doch so froh, dass ich so froh bin.

fenna
fenna
Mitglied

geschrieben von fenna
Da werd ich doch zum Schlangenträger. Ich mag aber keine Schlangen.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
Fein, da kann ich ja mein Horoskop noch besser auswählen.
pilli
pilli
Mitglied

"Schlangenträger"...
geschrieben von pilli
...ein weiteres sternzeichen, das nun bei Hirnblondies und anderen einen dumpfbackenalarm auslösen könnte, der sie zudem in heftige wallungen versetzt? da vibriert die hell-und-dunkel-sichtige kristallkugel-welt vor aufregung mit, wenn die geschichte der ewigen mysterien der bedeutung der sternzeichen neu geschrieben werden sollte.

wohin mit alle den fantasievollen deutungen bei Hunde- und-Baumhoroskopen und die bis zum universum gestapelten lug-und-trug-märchen der Tages-Wochen-Monats-Jahreshoroskope?

tand, tand alles nur tand, geschrieben aus menschenhand?

und doch hat er von der anthroposophischen wechseljahrberaterin für Trulla Trockenpflaume bis hin zum zen-meister, der ja eigentlich nichts bietet an lehren, irgendwelchen geheimnissen und verqueren antworten in seinem bauchladen und dennoch eins mit allem sein möchte, sie alle jetzt aufgeschreckt?

was mögen die astro-flüsterinnen auf den home-parties jetzt den verzweifelt und unglücklich liebenden weissagen oder versprechen, datt sich ihr jämmerliches und so bedauernswertes los am küchentisch ändert?

sei es wie es sei...

für mich war das heute die geilste meldung der woche; so könnte vielleicht doch die eine oder der andere mal nachdenken, wenn denn nun alles an bisherigen deutungen schwankt und wankt...hihi...

--
pilli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "Schlangenträger"...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pilli vom 17.01.2011, 00:53:53
@pilli

KLASSE!

Ich hätte es nicht besser schreiben können. Und das ist das höchste Lob, dass ich zu vergeben habe.
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: "Schlangenträger"...
geschrieben von julchentx
als Antwort auf pilli vom 17.01.2011, 00:53:53
Und dieser ganze Ausguss wegen was was du total hinverbrannt findest?

Wie hat Shakespeare gesagt: The lady doth protest too much, me thinks!

Anzeige