Garten und Balkon Hochbeete
Wir haben uns insbesondere für Gewürzpflanzen solche Hochbeete zugelegt. Das ist eine tolle Sache, aber hin und her schleppen kann man die nicht. Dazu sind sie denn doch zu schwer.
Nein,verschieben will ich die Hochbeete sicher nicht😉
aber,wenn ihr gute Erfahrungen gemacht hbt,welche Art von Hochbeet habt ich verwendet?
fragt old_go
und erst mal die Frage: wie geht es deinem Mütterchen....
die Aldi-Reklame hatte ich auch,aber,ich denke in einem Metallkasten säuert die Erde schnell.
Holz soll es sein....
es gefällt mir,dass so ein Echo auf meine Frage erfolgte!
Danke euch allen!
bin seber gespannt,wozu ich mich entscheide!😊
old_go
Die aus dem Link, Gudrun
Genau diese hier und angepflanzt werden von uns darin hauptsächlich Gewürzpflanzen (Rosmarin, Thymian usw). Grössere Pflanzen wie Möhren und Kartoffeln gehen da nicht, andererseits aber viele Blumenarten, platzmässig auch Rosen beispielsweise.
Frage gleich mal...haben die im Boden Löcher, damit Wasser ablaufen kann und sind die in sich stabil genug oder halten die Beine das ggf. nicht...?
Danke
Kristine
Sie haben Löcher im Boden durch die Wasser ablaufen kann. Stabil genug sind sie auch, es gab noch nie Probleme mit den Beinen.
Lieben Dank an die vielen Herzchenspender.💛
Und liebe old-go, Du machst das richtig so, Pläne schmieden und sie dann verwirklichen, auch im höheren Alter. 👏
Ich wünsche allen, die einen grünen Daumen haben oder noch bekommen, viel Freude im Garten,
LG Jutta
Spontan habe ich zwei Stück für unsere Terrasse gekauft, Blumenerde ebenfalls...nun muss nur noch das Wetter so sein, dass man sie bestücken kann.
Danke für die Anregung old_go !
Kristine
Wenn es trocken ist, bewässern wir die Kisten, indem wir darin Tropfschläuche verlegen, die zwischen den Kisten mit normalen Schlauchabschnitten verbunden sind. Dann kommt das Wasser direkt bei den Pflanzen in den Kisten an. Wir haben einen guten Brunnen, aber man soll mit Wasser ja sparsam umgehen.
Hochbeete sind auf jeden Fall eine gute Sache, denn man kann rückenschonend arbeiten. Ohne sie könnte ich meinen Garten nicht mehr bearbeiten. Ich setze noch ein paar Bilder von meinen Hochbeeten hier ein.
Da ich diese Art Gärtnern schon einige Jahre betreibe, habe ich schon ganz schön Erfahrungen sammeln können und werde oft gefragt, wie man so was angeht. Gruss Zausel2