Freizeit Geocaching

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Geocaching
geschrieben von rolf †
als Antwort auf kirk vom 29.08.2010, 14:33:53
hallo Kirk,
nach Beschreibung und Logs müßten sie beide gut zu finden sein.
Der erste ist wahrscheinlich eine Filmdose.
Ich habe inzwischen meinen angefangenen erfolgreich beendet und 3 weitere gefunden, hier der letzte in einem phantasievollem Behälter.

geschrieben von ehemaliges Mitglied

hallo kirk und rolf,

wusstet ihr, dass es ausgehöhlte Steine gibt?
Stein aufheben reicht nicht, Stein umdrehen und die Unterseite inspizieren war die Lösung!
4maliger Anlauf war für diese Erkenntnis nötig, man lernt eine gewisse Zähigkeit im Findenwollen *gg*.

(habe gerade erfahren, dass es solche Steine im Geocache-Bedarfshandel gibt )

Sorella
(ich schreib extra nicht dazu, welcher Cache es war, damit's kein Spoiler ist).

P.S. rolf, war dein interesssanter Behälter im Boden versenkt? oder hing das irgendwo in einem Baum?
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2010, 17:25:03
Natürlich sind die "ausgefallenen" Cachebehälter, wie Pilz, Schrauben, Steine etc. bekannt.
Der Behälter auf dem Foto war vom Owner selbst gemacht und darin dann die Nanodose, die auf meinem PDA steht, untergebracht.
Das ganze natürlich in einer Baumhöhle versteckt.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 29.08.2010, 18:20:44

wieso denn natürlich in einer Baumhöhle versteckt?

einen sehr ähnlichen Behälter hab ich kürzlich aus einem Erdloch gezogen.

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2010, 18:26:48
"Natürlich", weil das doch die natürliche Umgebung von Ästen ist, wenn der Baum dann noch efeuumrankt ist, muß man schon sehr genau hinsehen.
Natürlich also in seiner ursprünglichen Bedeutung, nicht im Sinne von selstverständlich.
Tissi
Tissi
Mitglied

geschrieben von Tissi
Am Wochenende haben mein Sohn und seine Freundin mich mitgenommen auf eine Geocaching-Tour. Wir haben hier in der Nähe, im "Bergischen Land", drei Caches gesucht und auch gefunden. Sie waren aber nicht so schwierig zu finden, wie Ihr es zum Teil beschreibt. Es hat mir großen Spaß gemacht, obwohl ich mit den "Koordinaten" so meine Schwierigkeiten hatte und die jungen Leute das Technische gemacht haben.

Da die Kinder aber nur ab und zu mal zu Hause sind und mich mitnehmen können, muss ich entweder alleine gehen oder schauen, ob es eine Gruppe von Geocachern hier gibt, wo ich mich anschließen könnte.

Habt Ihr eine Ahnung, ob es da so etwas wie ein Netzwerk gibt, wo man Umschau halten könnte nach Geocachern in der Nähe? Ich bin ja auch bereit, mich in die Wissenschaft des Geocachens hineinzuknien und und auch den Umgang mit den dazu benötigten Geräten zu lernen, aber allein im Wald herumzustreifen traue ich mich nicht.

Wie ist es denn mit "Letterboxing"? Wart Ihr da auch schon einmal aktiv? So eine Tour habe ich auch einmal mitgemacht, das war auch sehr interessant.

Tissi

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf Tissi vom 29.08.2010, 19:30:48
Ich habe dir mal einen Link zum Geocaching im Bergischen Land herausgesucht.
In der Übersicht findest du auch etliches zum Geocaching allgemein.
Und hier geht es zur offiziellen Geocaching-Seite.
Tissi
Tissi
Mitglied

geschrieben von Tissi
als Antwort auf rolf † vom 29.08.2010, 20:10:42
Vielen Dank für die Links, rolf, sehr interessant. Da kann ich jetzt ja mal ein wenig suchen und vielleicht auch etwas für mich finden.

Tissi
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
Jetzt weiß ich, warum vor einiger Zeit der Karlsruher Hauptbahnhof für Stunden von der Polizei gesperrt worden war.

Da hatte jemand beobachtet, wie eine Frau unter einer broncenen Sitzgruppe (Dekoration) etwas versteckte. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert, die den Tunnel zu den Bahnsteigen, wo diese Sitzgruppe aufgebaut war, absperrte und dann durch ein Spezialkommando das Teil mittels eines Roboters hervorgeholt.

Das ist kein Jägerlatein!!, sondern wirklich passiert!!

Ich könnte mir denken, dass das auch etwas mit Geocaching zu tun hatte.

e k o
kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
als Antwort auf eko vom 29.08.2010, 21:24:03
Du hast Recht Eko,

das war damals ein Cache, auf Grund dessen dieser Bahnhof gesperrt wurde.

Es gibt übrigens aus diesem Grund auch eine Empfehlung, auf der Aussenseite eines solchen Caches einen entsprechenden Hinweis anzubringen um unbedarfte Finder über die Eigenschaften des Fundes aufzuklären.

Anzeige