Freizeit Geocaching

Re: Geocaching
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 13.08.2010, 13:37:31
Vielen Dank, Kirk für die Auf/Erklärung,
ich werde mir den Link mal ansehen,
den Du eingestellt hast.

Auch Dir ein Danke, Rolf,
für Deinen Link.
Nun kann ich mich noch genauer umsehen.

LG Astrid

kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
als Antwort auf arno vom 13.08.2010, 18:40:53
Hallo Arno,

bei deinem ersten Suchbegriff habe ich 1 ( in Worten: einen Treffer ) gehabt. Da ging es um Geocaching in Namibia.

Der zweite Suchbegriff ergab immerhin schon 22 Treffer.

Zusammenfassend ergeben sich da folgende Gefahren beim Geocaching:
1. Selbstüberschätzung
2. Zecken und Fuchsbandwurm.
3. Jäger

Wobei die unter Punkt 2 und 3 gelisteten Gefahren jedem Wanderer durch Feld Wald und Wiesen drohen dürften.

Ich kann also keine Gefahren erkennen, die die allgemeinen Lebensgefahr übersteigen.

Daß man natürlich nicht Nachts durch einen unbekannten Wald stiefelt und dabei die Gefahr in Kauf nimmt einem Wildschwein zu begegnen oder in ein Loch oder einen Abgrund zu fallen, sollte jedem der seine Sinne beisamen hat, einleuchten.

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2010, 16:09:57
So schnell gebe ich nicht auf, heute von 5 gesuchten 3 gefunden.
Die Kröte hat mich weitergeschickt: Hier ist kein Cache, also geh weiter!

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf kirk vom 13.08.2010, 14:24:59
War deine Pirsch erfolgreich?
kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
als Antwort auf rolf † vom 14.08.2010, 23:17:33
@Rolf

Ja und Nein

Ja ich habe mich nach 4 Caches umgesehen. Da diese alle vier hier in der Stadt sind, waren mir zuviele Zuschauer in der Nähe. Ich habe daher die genauere Inspizierung der Caches auf einen Zeitpunkt verschoben, an dem nicht so viel Publikum vorhanden ist.
Ich werde dann berichten.
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf kirk vom 15.08.2010, 12:42:14
Hallo Kirk,

ich will mich auch gleich auf die Suche nach einem Multi (GC2D84D) machen, der als Rundgang in schöner Natur beschrieben ist.
Mal sehen, wie das Gelände ist, statt meiner geliebten Sandalen habe ich mir schon geländetaugliche Sportschuhe zugelegt.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 15.08.2010, 12:42:14
... Da diese alle vier hier in der Stadt sind, waren mir zuviele Zuschauer in der Nähe. Ich habe daher die genauere Inspizierung der Caches auf einen Zeitpunkt verschoben, an dem nicht so viel Publikum vorhanden ist...
geschrieben von kirk

wir haben in unserer Großstadt auch nur höchst selten diskrete Möglichkeiten des Suchens.
Im Grunde geht es vor allem darum, dass neugierige Vandalen nicht nach uns den Cache zerstören.
Der Zeitpunkt der tatsächlichen Cacheentnahme sollte also wirklich unbeobachtet sein,
die Suche selbst können kurze Beobachter erfahrungsgemäß nicht einordnen.

Wir haben immer eine Kamera (im Handy) um uns und tun so, als würden wir fotografieren.
Und eine Taschenlampe, mit der wir auf Anfrage z.B. "nach einer verlorenen Münze (oder nach einem weggewehten Adresspapierchen)" suchen.
Damit sind wir bisher immer glaubwürdig durchgekommen.
Der Garmin wird zur Tarnung bei Beobachtung wie ein Handy ans Ohr gehalten.
Cache nicht direkt am Fundort öffnen und verwalten ist eh klar.

viel Spaß!
wir basteln grad am großen Brückenmulti in Hamburg

Sorella

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
bei geocaching.com bin ich übrigens rolf39, rolf war nicht mehr frei.
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
Gestern nur zu 50 % erfolgreich, d. h. von 4 Punkten des Multi nur 2 erreicht, dann wegen drohenden Regens auf den Heimweg gemacht.
Es war auch so eine Runde von gut 4 km, überwiegend auf Waldweg und Trampelpfaden, die nur auf Googlekarten eingezeichnet sind.
kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
als Antwort auf rolf † vom 16.08.2010, 13:14:40
Hallo Rolf,

bin gerade in Limburg und war gestern mal hier unterwegs um meinen ersten Cache zu finden. (GC1JVBC und GC1VB3T)
Hat zwar nicht geklappt, aber der Spaziergang war wirklich schön und ich habe eine Gegend wiederentdeckt, in der ich als Kind oft unterwegs war.
Der nächste Versuch (hoffentlich dann erfolgreicher) kommt aber

Anzeige