Freizeit Arschkalt woars,

Bias
Bias
Mitglied

Arschkalt woars,
geschrieben von Bias

drausse uff'm Buckel.
Arschkalt, aweer die Sunn woar drausse und viel Leit sin spaziern gange. Mit und ohne Hunde, manche zu zwaat un manche alaa.
Aa Fraache hat glei en Hund un en Gaul an Leine debei gehabt un hat mir en scheene Dach gewinscht.
Aach gut - hättse mich oigelade zum mitlaafe mit ihr un ihrer Menagerie, wär ich glatt mitgedabbt; aach ohne Lein.
Hottse awwer net.

Hier wieder ein paar Eindrücke:
IMG_4150.JPG
IMG_4151.JPG
IMG_4155.JPG
IMG_4149.JPG
IMG_4157.JPG

Syka
Syka
Mitglied

RE: Arschkalt woars,
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 29.11.2020, 17:19:07
drausse uff'm Buckel.
Arschkalt, aweer die Sunn woar drausse und viel Leit sin spaziern gange. Mit und ohne Hunde, manche zu zwaat un manche alaa.
Aa Fraache hat glei en Hund un en Gaul an Leine debei gehabt un hat mir en scheene Dach gewinscht.
Aach gut - hättse mich oigelade zum mitlaafe mit ihr un ihrer Menagerie, wär ich glatt mitgedabbt; aach ohne Lein.
Hottse awwer net.

Arschkalt wars auch bei uns, die Sonne nicht ganz so strahlend wie im Odenwald, aber sie hat sich auch gezeigt. Wasserfall mit Wasser und daneben aus Eis.20201129_132349.jpg
...und äußerst kreative Resteverwertung von Baumaterial entdeckt
20201129_134038.jpg20201129_134103.jpg
Die Natur "baut" auch kreativ, z.B. Misteln auf die Bäume.
20201122_134440.jpg
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 29.11.2020, 17:55:59

Danke, Syka.
Bei der Gelegenheit: Entgegen anders lautender Gerüchte können für den Eigengebrauch Misteln den Bäumen straflos entnommen werden.

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 29.11.2020, 18:03:09

Die Misteln haben in unserem Bereich derart überhand genommen, dass die Gemeinde für Februar/März eine große Aktion auf allen Streuobstwiesen angekündigt hat, Viele Bäume sind übersät mit den Pflanzen und werden kaputt gehen, sie müssen bis ins Astholz hinein herausgeschnitten werden.
In Teilorten der nahen Kreisstadt ist diese Aktion schon passiert...

...und kein Weihnachtsmarkt, auf dem die Misteln gewinnbringend verkauft werden können. Sie wurden an die Einheimischen verschenkt.

Ein Naturparkführer hat letztes Jahr erklärt, dass die Beeren von Vögeln sehr geschätzt werden, aber die Samen bleiben an den Schnäbeln kleben. Wenn die Vögel dann an den Rinden ihre Schnäbel putzen versorgen sie andere Bäume mit dem Schmarotzer.

Morgana
Morgana
Mitglied

geschrieben von Morgana
als Antwort auf Syka vom 29.11.2020, 18:14:07

Oh Mann, Mispeln... wie gerne hätte ich ein paar Zweige. Habe sie mir immer auf
den Weihnachtsmärkten besorgt.

Kalt ist und war es hier im Thüringer Wald auch schon ziemlich.  Für die nächsten Tage
ist sogar Schnee gemeldet. Wir lassen uns überraschen.

DSCN7582.JPG

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf Morgana vom 30.11.2020, 12:15:01
IMG_2227.JPG
Arschkalt woars.........heute bei minus 6 Grad

Komet

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Komet vom 30.11.2020, 14:58:03

Wie schön..., ich liebe den Winter aber bei uns fehlt noch der Schnee, kalt ist es schon.

Kristine

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
DSCN1843.JPG
Wenn es heute Nacht wieder sternenklar ist, der Vollmond alles erleuchtet und der Wind von Nordost bläst, dann wird´s morgen früh wieder "arschkalt" sein. 
Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf werderanerin vom 30.11.2020, 15:40:51
Liebe Kristine,
es ist noch kein Schnee, aber Frost der auf der ganzen Landschaft liegt.
Wenn man tüchtig Schnee schieben muss und aufpassen muss, dass das Vordach nicht zusammenkracht........ist Schnee weniger schön. Hier in 550 m Höhe kann das schon mal passieren.

Herzlichen Grüße
Ruth
Morgana
Morgana
Mitglied

geschrieben von Morgana
als Antwort auf Komet vom 30.11.2020, 15:57:30

Einen Winter ohne Schnee habe ich in den 5 Jahren in denen ich
jetzt hier wohne noch nicht erlebt...

DSCN0558.JPG

Anzeige