Forum Kunst und Literatur Fotokunst Fotografie - eine Überlegung

Fotokunst Fotografie - eine Überlegung

Linta
Linta
Mitglied

Re: Hier bin ich etwas ratlos ...
geschrieben von Linta
als Antwort auf lotte vom 16.04.2009, 17:55:15

Willkommen im Club.......

Fotografieren gehört auch nicht grad zu meinen Stärken,
technisch kriege ich das nicht hin.

Wenn ich diese Tulpe gemalt hätte sähe sie mit Sicherheit wesentlich schöner aus.

Aber auch einigen Könnern gelingt nicht jedes Foto,
das erkenne ich schon, doch kritisieren darf man nicht,
dann wird gleich ne Fleppe gezogen......((

ninna
vroni
vroni
Mitglied

geschrieben von vroni
als Antwort auf Linta vom 16.04.2009, 18:30:46
"Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen." (Pearl S. Buck)
Mit diesen Augen bin ich beim Fotografieren dabei
und entdecke immer wieder Neues, ohne mich von bestimmten Regeln einengen zu lassen.
Vroni
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf vroni vom 16.04.2009, 21:58:41
Hm, nun habe auch ich mir mal die Frage gestellt, warum ich eigentlich fotografiere und für wen und ich bin zu dem Schluss gekommen, ich tue es nur zu meinem Vergnügen.
Das schließt nicht aus, dass ich mich hin und wieder auch an die ein oder andere Regel halte, um einigermaßen gute Fotos zustande zu bringen, aber das ist für mich kein Muss. In erster Linie steht mein Vergnüngen an der Sache und erst in zweiter Linie das Ergebnis. So kommt es also vor, dass auch etliche Aufnahmen in die Hose gehen. Die werden dann halt gelöscht oder anderweitig verwertet. Eine Digitalkamera bietet ja die wunderbare Möglichkeit der Löschung von Müllbildern. Und mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm kann ich grenzwertige Bilder aufpeppen oder eben für andere Zwecke verwerten.
Man kann zwar aus allen Dingen eine Wissenschaft machen, muss man aber nicht. Ich bin mit den Ergebissen meiner Fotografiererei jedenfalls recht zufrieden.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige