Fernsehen und Film Heute Abend ZDF 2015 Uhr "Bier Royal"
Heute Abend gibt es Bier Royal im TV (zwei Teile, der 2. Teil nächste Woche). In Anlehnung an die unvergessliche Sendung "Kir Royal" handelt der Film vom bayerischen SChlawinertum in München, u.a. mit der wunderbaren Gisela Schneeberger. Viel Spass. Olga
Ja Olga ,
nach einem Interview im Radio auf der Autobahn am Sonntag mit Frau M. Sägebrecht, habe ich mir die Sendung auch angeschaut.
( Nach dem wirklich ganz tollen Gespräch mit Marianne Sägebrecht und den guten Schauspielern war ich ganz ehrlich gesagt-- ein wenig enttäuscht, aber das ist ja nur meine Meinungt )
Bin gespannt-- wie sich der 2. Teil entwickelt
Gruß weserstern
Roxanna
Ich schliesse mich eurer Meinung an. Nach den Vorab-Ausschnitten im Fernsehen hab ich mir auch mehr davon versprochen. Gute Schauspieler, aber schwache Dialoge. Da hätte wohl auch ein 1 Teiler gereicht.
a-k-J
Ich habe im ORF bereits beide Teile gesehen - es wurde nicht besser ...Luchs35
jetzt nimm uns doch nicht die letzte Hoffnung
Ich habe nach einer Stunde den Fernseher abgeschaltet,
das war mir zu blöd', dann höre ich lieber Radio!
Grüße Betti.
Meine Güte, war das zäh.....
aber als ehemalige Münchnerin war das wie Pflichtlektüre für mich, immer mit dem Gedanken *gleich geht es los, gleich wird es besser, interessanter, witziger...... Nöööö, nix dergleichen.
Im Hinterkopf gespeichert auch immer noch *Kir Royal*
Da waren die 6 Mütter ja noch unterhaltsamer, wenngleich auch die nicht besonders prickelnd waren.
Was wohl Blitzbirne und die anderen jetzt machen?????
Gute Nacht
Caya
holzschnittartige Charaktere (das die Anlehnung an Kir Royal),
Dialoge verglichen mit beispielsweise der 1. Staffel Vorstadtweiber (um in etwa auf Höhe aktueller Produktionen zu sein) bei weitem nicht so bissig und spritzig.
Wenn man sich Schneeberger wegdenkt (die wie immer sich selbst spielt, was einen gewissen Unterhaltungswert hat), bleibt wenig übrig.
Sehr amüsiert habe ich mich nur bei der Homestory-Szene (Schneeberger arrangiert auf Wohnlandschaft zur Terrasse hin), weil da sehr treffend Uschis VIP-Gärten auf die Schippe genommen wurde, die "hach, was haben SIE für einen wuuuuuuunderbaren Garten"-Show von Uschi Dämmrich von Luttitz .
Ich habe es mir ohne übersteigerte Erwartungshaltung angeschaut. Endlich mal kein Krimi. So vorurteilsfrei, habe ich mich teilweise köstlich amüsieren können. Schwache Dialoge? Schon die Szene im Gasthaus, wo sie Extrawünsche hatten und der Koch höchstpersönlich an den Tisch kam: "Und wer sind Eure Veganität?" Ich habe Tränen gelacht.
Den zweiten Teil schaue ich mir auch an. Federstrick