Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Heute Abend ZDF 2015 Uhr "Bier Royal"

Fernsehen und Film Heute Abend ZDF 2015 Uhr "Bier Royal"

RE: Heute Abend ZDF 2015 Uhr "Bier Royal"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2019, 12:46:08

ja na klar, ich hab es ja auch nicht als Wertung gemeint nur als vermutung :-)
Spass muss sein, sonst kommt keiner zur Beerdigung

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2019, 12:36:33

Genauso habe ich es auch empfunden und mich köstlich amüsiert.

Klaro

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf Klaro vom 31.01.2019, 14:43:05

Ich habe es auch gesehen und fand es unterhaltsam. Einige komische Szenen zum Lachen und das schöne München, was mich sehr an meinen Urlaub dort erinnerte und ich vieles wieder erkannt habe

Gisela Schneeberger war spitze, wie in allen Rollen, die sie verkörpert

Das Ende war ja vorherzusehen, genau wie die Geburt der unterschiedlichen Zwillinge. Eben leichte Unterhaltung, wo das Hirn nicht viel arbeiten muß. Mir hat´s gefallen.

grinsekatze

Anzeige

als Antwort auf Klaro vom 31.01.2019, 14:43:05

ja, in der Machart fühlte ich mich an so manch herrliche italienische Komödie erinnert.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf grinsekatze vom 31.01.2019, 15:07:58

Ich fand auc hden 2. TEil sehr amüsant und unterhaltend; mehr sollte es auch nicht sein. Es war nie geplant als Dokumentation über die bayrisch/Münchner Lebensart. Aber da auch unsere schöne Landschaft so oft und attraktiv gezeigt wurde, nehme ich an, es gibt wieder viele deutsche Menschen aus anderen Regionen, die selbst gerne mal Brotzeit am Chinaturm machen möchten (der befindet sich im Englischen Garten).
Gestern Abend sah ich dann als Gast bei Markus Lanz den von mir ebenfalls sehr, sehr geschätzten Bastian Pastewka. Zusammen mit Anke Engelke (die ich auch sehr mag) ist er mir unvergessen in der Parodie auf ein Volksmusik-Paar aus Bayern, worüber er gestern Abend auch berichtete.
Sehr gerne mag ich natürlich Hape Kerkeling, den ich als KOmödiant seit Jahren sehr vermisse. Aber es gibt ja seine berührenden Film über seine Kindheit mit einem wunderbaren Jungen, der ihn verkörpert.
Alles, was Hape Kerkeling anpackt, wird zum grossen Erfolg: früher seine komödiantische Tour (unvergessen Königin Beatrix) und seit einigen Jahren als SChriftsteller, wo jedes Buch ein Bestseller und verfilmt wird.
Die Biografie des Hape Kerkeling sollte jeden ermutigen, der aus einer negativen bis dramatischen Kindheit ins Leben startet. Es kann gut klappen. Olga

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 30.01.2019, 17:59:34

Das habe ich getan, liebe Olga Lächeln

Gisela, Vicky "Pokergesicht" und alle anderen haben mir sehr gut gefallen. Der Szenenwechsel war etwas zügig, aber für mich ok. Die Bayern haben sich ja sehr schön selber auf die Schippe genommen und auch sonst gab es witzige Sprüche, kurz und knackig. Das Ganze ging in Richtung Satire, was mir sowieso gefällt. Mit der Handlung hatte ich Anfangs etwas Schwierigkeiten, aber das sehe ich im Versäumen des 1. Teils. Gut, dass ich mirs angeschaut habe ! LG Jil

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 31.01.2019, 17:36:42

Hallo Olga,
hier stimme ich allem zu, was Sie schreiben, abgesehen von dem Bier-Film. Lächeln
Alle von Ihnen erwähnten Leute mag ich sehr, und der Kerkeling-Film ist einfach wunderbar, man muss ihn gesehen haben. Unglaublich, wie ähnlich der Junge ihm war und wie überzeugend er seine Sprüche reingehauen und wi toll er gespielt hat. Ich habe schon allen möglichen Leuten davon vorgeschwärmt und sie animiert, diesen Film zu gucken. Und jeder ist begeistert davon. Lächeln

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2019, 15:13:11

Ja, auch das, aber auch an israelische Filme, die finde ich auch gekonnt und witzig. Leider habe ich in den letzten Jahren keine Gelegenheit mehr gehabt, welche anzuschauen.

Klaro

Anzeige