Fernsehen und Film Heute Abend ZDF 2015 Uhr "Bier Royal"
Liebe Jil,
heute Abend kommt der 2. TEil (GErhard Polt spielt aber in diesem Film keine Rolle). Bilden Sie sich als kluge und unabhängige Frau Ihre eigene Meinung. LG Olga
Polt und Schneeberger zusammen sind einfach Spitze! Polt habe ich vor kurzem wieder in einer tollen Sendung mit den Well-Brüdern und den Toten Hosen gesehen, das war vor allem auch musikalisch einfach großartig.
Und Karl Valentin, der Große, ist sowieso unübertrefflich, zusammen mit Liesl Karlstadt, da gibt‘s kein Vertun.
Ich mag übrigens auch die Lisa Fitz, habe damals allerdings nicht verstanden, dass sie ins Dschungelcamp ging, weil ich denke, dafür war sie eigentlich zu schade, und ich weiß nicht, ob es ihr kurzfristig geschadet hat.
Also am Unverständnis für bayerischen Humor allein kann es nicht liegen, Olga. Die guten bayerischen Kabarettisten mag ich nämlich sehr.
Nein Marina, ich meine kein Unverständnis, aber eine Kenntnis regionaler Interna erleichtert es jemandem, zu verstehen, was damit gemeint ist.
So könnte ich z.B. auch eine lustige Sendung, die im Hamburger Mileu stattfindet, wohl schwer verstehen, wenn ich die Hintergründe nicht kenne.
Das ist aber ganz normal, wie ich finde und auch über sich selbst lachen kann man besser, wenn man die Hintergründe kennt,die aufgezeichnet werden.
Ist aber egal, ich mag eigentlich nicht über eine KOmödie, die mich lachen macht, tiefernst meine Humor-Philosophie ausbreiten.... LG Olga
Hallo Freddy-2015,
auch ich als Kölner schaue gern bayrische Filme und Komödien, so ist das nicht.
Ich würde sagen das Bier Royal hätte auch in Kölsch, Norddeutsch oder Berlinerisch nicht mehr Aussagekraft.
Mir persönlich fehlt halt der Humor in dieser Serie, aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Besten Danl für deine nette Anmerkung.
Der nachstehende Text betrifft dich nicht Freddy, sondern ist Allgemein:
Verstehe nur in diesem Thread mal wieder nicht warum man sich wieder derartig angiften muss.
Schade das es immer wieder Leute gibt die andere Meinungen nicht akzeptieren können und meinen nur sie hätten die richtige Meinung. Man kann eine Meinung kritisieren oder Anmerkungen machen,
sh. z. B. Hinweise von Freddy, solange diese sachlich und inhaltlich korrekt sind.
ahle-koelsche-Jung
Pralle Handlung, überzogene Situationen, witzige Wortgefechte und Dialoge, grossartige Schauspieler, wunderbar wurden alle Klischees bedient - das war gute Unterhaltung, bei der man nicht viel nachdenken musste . Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber mir hats Spass gemacht. Danke für den Tipp
Ich wundere mich über deinen Beitrag. Dieser Thread ist einer der wenigen, wo nicht gegiftet wurde, es wurden einfach verschiedene Meinungen und Sichtweisen augetauscht. Dass Olga den Film besser fand als ich z. B., stört mich gar nicht, jeder Jeck ist anders (hatte ich ja schon geschrieben). Und jeder Jeck darf auch seine/ihre eigene Meinung bzw. den eigenen Geschmack einbringen, hier wurde das anständig und ohne Beschimpfungen gemacht.
Kurz und bündig: Note 4 auf der Schulnotenscala 1 bis 6.
Schneeberger professionell, wie immer.
Einige andere waren ebenfalls professionell
Für Menschen, die nie in München waren, zeichnet der Film ein surreales Durcheinander mit vielen entbehrlichen der unnötig vielen Einzelgeschichten innerhalb der Haupthandlung.
Österreich kommt mit dem "Schleimer" schlecht weg.
In manchen Details mag sogar Realität des Brauereigeschehens in München durchgeschienen haben, es waren aber zu viele Absurditäten aneinandergereiht.
Jeder ma natürlich zu einem anderen Schluss kommen.
ich glaube,, einige haben vielleicht nicht verstanden, dass es sich nicht um eine Doku oder einen real nachempfundenen Film sondern um eine Satire, voll von Ironie und Sarkasmus handelte :-) Und da wird überzogen, auch bei der Darstellung von Österreichern :-)
Wie schrieb es ein Kritikerblog:
Als „eine Mischung aus ‚Kir Royal‘ und ‚Denver Clan‘“, bezeichnet Autorin Carolin Otto den ZDF-Zweiteiler „Bier Royal“ (Moovie). Da ist was dran: nicht ganz so böse vielleicht wie Dietls Gesellschaftssatire, aber in der Tonlage ähnlich. Ironie und Sarkasmus, böse Blicke und Retourkutschen sind Herzstück der Kommunikation
Dieser Artikel stammt von http://www.tittelbach.tv/programm/mehrteiler/artikel-5170.html
Ich denke schon, dass jeder Dokumentationen unterscheiden kann, jeder.
Da es um Geschmacks-Überlegungen geht, ist jedermanns/fraus Urteil richtig, für sie, für ihn.
Doch, doch, ich zumindest habe das verstanden, die anderen sicher auch, das war offensichtlich.
Du solltest uns nicht unterschätzen!
Vielleicht ist man gerade dann, wenn man wirklich gute Satiren schätzt, enttäuscht. Unter Ironie und Sarkasmus verstehe ich mehr Biss und ein weniger flaches Geschehen. Aber ich habe ja nicht lange geguckt, deshalb kann ich den Film eigentlich gar nicht so gut beurteilen.
Ich meine, man kann ruhig die verschiedenen Geschmäcker nebeneinander stehen lassen, so ist das halt bei verschiedenen Menschen, und das tut wirklich keinem weh.