Diskussion historischer Ereignisse Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
Heute liefern wir eich wieder Köpfe!
Alle 3 Minuten wurde in Stuttgart geköpft, auch für Bagatelldelikte - insgesamt 423 x!
Edita
Obwohl im Fernsehen immer wieder gesendet, erfahre auch ich stets neue Details.
Bedauerlicher Weise schauen solche Beiträge leider oft die, die es sowieso wissen. Mich erschreckt das mangelnde Wissen der jungen Generation. Das ist der Sumpf, aus dem die neuen Nazis geboren werden.
"Wer die Vergangenheit nicht kennt ...
WAS für eine Lebenseinstellung ... chapeau
@Tina ....Das ist erschreckend! Die Kinder sind soooo dumm! "
Stellen wir uns vor, wie die deutsche Geschichte ohne Adolf Hitler aussehen würde. Wir wären zwar eine Weltmacht, aber sonst ein ziemlich normales Volk.“ (16/m/Hauptschule)
und ich stell mir manchmal vor, wenn Hitler Erfolg gehabt hätte mit seinen "Deutschen", wie dann die Weltsituation wäre. Ich kann es mir aber nicht wirklich ausdenken, diesen Wahnsinn.
Ja, Heigl, und mein Vater hat sich das wohl auch vorgestellt:
Er sagte, Es ist gut, dass wir diesen Krieg verloren haben, es wäre furchtbar, wenn wir ihn gewonnen hätten.
Meine Muter hat uns Kinder "eingebläut", ja nirgends diesen Satz zu sagen. Es muss wohl unmittelbar nach Kriegsende gewesen sein, wo alles noch im Unklaren war, wie es wohl weitergeht.
Clematis
Ähnliches hat mein Vater auch gesagt.
Karl
und unser Vater pflegte zu sagen: "Es gab keine "linientreueren" Offiziere im 1. Weltkrieg als die Juden. Viele von denen waren anfangs ja sogar begeistert von diesem Hitler.
Es spricht dafür, dass Hitler wirklich durch und durch dumm war, denn wie leicht hätte er die deutschen Juden auch auf seine Seite ziehen und für das "grosse Reich" begeistern können! Nicht auszudenken, wie die Weltgeschichte dann gelaufen wäre."
Ja , wie sähe die welt dann wohl aus. Ich möchte es mir nicht vorstellen.
Viele von uns würde es nicht geben, weil die Väter für immer als Besatzungsmacht auswärts stationiert gewesen wären.
Es gibt von Robert Harris übrigens das lesenswerte Buch „Vaterland“, das von einem gewonnenen Krieg ausgeht.
Karl
Sie hatte nur die falsche Religion. Phil.
Man kann nichts mehr rückgängig machen, wir müssen verhindern daß es nie mehr passieren wird.
Es gibt von Robert Harris übrigens das lesenswerte Buch „Vaterland“, das von einem gewonnenen Krieg ausgeht....und einen starken, spannenden Kriminalfilm gibts noch dazu. Alles entwickelt sich um die Wannsee-Konferenz (Endlösung der Judenfrage) und die SS als Polizeitruppe des zukünftigen Deutschlands.
sehenswert
.