Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust

Diskussion historischer Ereignisse Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2020, 10:41:19
Und die Meinung anderer ist eben anders, aber nicht falsch

In diesem Falle ist sie auch falsch!

Zitat Mart1:
" ....... und der Kommentar von Fr Müller im Ard Tagesschau mit der typisch antisemitischen Formel
"Die Juden haben eine Chance gegen den Antisemitismus vertan - die Juden sind selber schuld am Antisemitismus, oder so ähnlich gekotzt, als Satire angesehen wird."

Und Du stimmst Mart1 in dieser Aussage zu, aber ......
genau das hat Frau Müller nicht gesagt, und gerade darum ist diese Meinung falsch und nicht "nur anders"!

Edita

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 25.01.2020, 10:53:22

da bin ich absolut deiner Meinung

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2020, 10:16:37

Ihr habt den Text des Kommentars einfach falsch wiedergegeben. Da sollte man so viel Größe haben, das schlicht und einfach zuzugeben.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Steinmeiers Rede hat mir gut gefallen. Schade, dass er nicht mehr Außenminister ist, aber auch als Bundespräsident vertritt er Deutschland gut. 

Sehr wichtig, was er zur Gegenwart in Deutschland sagt. Sinngemäß: Wir dürfen nicht nur "erinnern", sondern müssen uns heute wieder gegen dieses Böse in neuem Gewand wenden!

Karl
als Antwort auf Karl vom 25.01.2020, 13:11:52
Steinmeiers Rede war gut.

Mehr will und kann ich zu diesem Geschehen nichts sagen.
Es liegt weit ausserhalb von mir und geschah doch, als ich
schon auf der Welt war.

Und immer wieder plagt mich der Gedanke: WAS wussten die Eltern?

Das muss ich offen lassen, das ist klar.

Unmittelbar 1945 in die Schule, ein alter Russe versuchte, uns
Deutsch beizubringen. Später ein deutscher Lehrer und einer
der uns das Zeichnen lehrte, mit "Holzbein vom Krieg". Als Kind
denkste da nichts, wenn er hübsche Häschen an die Tafel
malt.
Manchmal hat er mit dem Gehstock zugeschlagen, er muss
große Schmerzen gehabt haben.

Ach, ich hör auf - muss noch so viel verarbeiten.

Clematis

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2020, 10:44:48

Frau Müller weiß offensichtlich,dass es  auf diese Weise (Partymachen und Kapern der Veranstaltung durch Israel) nicht geht.Antisemitismus könne so nicht bekämpft werden...eine vertagen Chance eben.

Ich holte mir Rat,wie das andere sehen....Reaktion: so was von typisch  deutscher Präpotenz...die sollen froh sein,dass sie eingeladen waren und reden durften.

Wenn die Fr.Müller mit ihrem Kmomentan Politik machen wollte,dann war das einfach der falsche Zeitpunkt,die falschen Worte...einfach unverschämt.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2020, 14:33:35
 Frau Müller weiß offensichtlich,dass es  auf diese Weise (Partymachen und Kapern der Veranstaltung durch Israel) nicht geht.Antisemitismus könne so nicht bekämpft werden...eine vertagen Chance eben.

Ich holte mir Rat,wie das andere sehen....Reaktion: so was von typisch  deutscher Präpotenz...die sollen froh sein,dass sie eingeladen waren und reden durften.

Wenn die Fr.Müller mit ihrem Kmomentan Politik machen wollte,dann war das einfach der falsche Zeitpunkt,die falschen Worte...einfach unverschämt.

Solche oder ähnliche Bemerkungen von Dir sind nicht neu, Dein Hass auf alles was > deutsch > ist, ist so unermesslich ....... für mich bekommt das schon fast einen rassistischen Touch, und höchst bedenklich ......wie aufgeregt Du dabei bist!

Edita
als Antwort auf Edita vom 25.01.2020, 14:50:49

Schreibfehler passieren,wenn ein Smartphone benutzt wird,ich mir nicht oder zu spät die Mühe mache zu korrigieren und  lebhafte Kinder betreut werden.

..und noch ein Nachtrag dazu:
​​​​​Warum soll ich mir Mühe machen, wenn  Antworten so wie erwartet und voraus gesehen ausfallen.
​​​​​​

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2020, 14:54:36
Schreibfehler passieren,wenn ein Smartphone benutzt wird,ich mir nicht oder zu spät die Mühe mache zu korrigieren und  lebhafte Kinder betreut werden.

..und noch ein Nachtrag dazu:
​​​​​Warum soll ich mir Mühe machen, wenn  Antworten so wie erwartet und voraus gesehen ausfallen.
​​​​​​
Ich geb mir eigentlich immer Mühe.
Wer Hellseher ist, kann ja die Antworten vorausahnen, oder sehen.

Aber dann würde ich das Schreiben lassen. Denn - wozu dann die Mühe?

Clematis

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 25.01.2020, 13:11:52

Diesen einen Satz von Steinmeier fand ich besonders wichtig..., es geht um das Erinnern und das Aufrechterhalten für die Nachwelt, aber das Böse ist ja nicht weg, im Gegenteil, wir lesen es fast tagtäglich.

Der Hass auf alles, was nicht passt, wird immer größer..., ist mein Gefühl und da darf man einfach nicht zu sehen und dies für selbstverständlich erachten.
Da haben wir Alle wohl auch eine Aufgabe und müssen diesem Bösen entgegen treten !

Heute gerade war ein interessanter Artikel eines KZ Überlebenden in der Tagespresse zu lesen.
Ein heute 90 Jähriger schilderte seine Qualen und wurde eingeladen, mit Steinmeier nach Israel zu fahren.

Daraufhin  angesprochen, ob sich so etwas wiederholen könnte..., meinte er ganz klar NEIN...
Diese Maschinerie wäre heute in diesem Umfang nicht mehr möglich, weil die Öffentlichkeit sehr viel mehr sieht, nichts im Verborgenen bleibt.

Hoffen wir mal !

Kristine

Anzeige