Diskussion historischer Ereignisse Lügenpresse ?
Hallo Edit, es geht ja weniger darum, dass überhaupt berichtet wird sondern WIE berichtet wird ... das merkt man doch schon bei den Unterschieden hier in D zwischen ZDF und ARD - ich will das Thema Israel und Palästina da gar nicht erst einbringen, wenngleich es ein sehr gutes Beispiel ist.
Ist wie in dem alten Witz ... grosses Tourenwagenrennen über lange Distanz, nur der Russe und der US.-Amerikaner haben sich qualifiziert, der Ami siegt ... die US-Medien berichten: Überwältigender Sieg der USA! Amerikaner landen weit abgeschlagen auf dem letzten Platz!
Die Russen berichten:
Russland hat einen hervorragenden 2. Platz belegt, die USA wurden nur Vorletzter ...
Natürlich kommt es auf das Wie der Berichterstattung an. Aber ich meine, bei westlichen Medien wird nichts verdreht. Jeder berichtet, wie er /sie das Thema sieht.
Was mir nicht gefällt ist, daß Sittingbull so tut als seien die Medien allein für die Information der Bürger zuständig. Das ist ein falscher Eindruck der vermittelt wird, Fakenews. Zuständig ist zuerst einmal der Bürger selbst und z.B. informiere ich mich nicht über RT und Chile und Indien interessieren mich in Zeiten von Brexit und einer bröckelnden EU nur am Rande, wie mich auch die Themen eines SB kaum interessiere. Das ist eh immer das Gleiche.
Interessant in diesem Zusammenhang wäre, wieviel Zeit der Bürger für seine Information verwendet und wieviel von den Informationen versteht er? Derzeit ist es wichtig zu wissen, was ein Backstop ist, warum in Nordirland der Bürgerkrieg wieder aufflammen sollte und was das mit katholisch und protestantisch zu tun hat?
Für die Medien geht es darum, was die Mehrheit interessiert und nicht einen Möchtegernrevolutionär und eventuell seinen ähnlich denkenden Kumpel.
--
adam
...........Ich aber meine: Der eine Bürger kann Informationen huntertmal lesen - und begreift ihren Sinn nicht - oder legt ihn falsch aus. Und der andere Bürger braucht sich gar nicht dauernd über das gleiche Thma zu informieren -, weil dauerndes Wiederholen den Wahrheitsgehalt der Information nicht erhöht!
Interessant in diesem Zusammenhang wäre, wieviel Zeit der Bürger für seine Information verwendet und wieviel von den Informationen versteht er? ...........
--
adam
Es hängt sehr viel von der persönlichen Ideologie (dem politischem Glauben) ab, es ist normal dass die Betrachtung auf eine Information gerne so gedreht wie diese einem persönlich passen würde. Phil.
"...Was mir nicht gefällt ist, daß Sittingbull so tut als seien die Medien allein für die Information der Bürger zuständig...." adam
Zumindest der Link, den Sittingbull eingestellt hat, belegt diese Behauptung von dir nicht. Die Frage, inwieweit Bürger selbst für ihren Informationsgrad verantwortlich sind und welche Möglichkeiten ihnen dafür heutzutage zur Verfügung stehen, wird ausführlich behandelt.
Ach? Der Link, den SB eingestellt hat, beweist meine These nicht? Na dann aber sicher andere Links Was interessiert mich der Link von SB?
Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut, bin Bürger dieses Landes und auf mich trifft zu, was ich schreibe! Für Gebrabbel bei RT-deutsch lasse ich mich nicht zur seelenlosen Figur eines Mannes machen, der besser bei seinen Leisten bleiben sollte.
--
adam
es vereinfacht die Entscheidung, ob ich die Ansichten eines Menschen wenigstens als Diskussionsgrundlage ernstnehmen sollte, wenn mir sein Seelenleben aus erster Hand so deutlich gemacht wird.
Welche Entscheidung? Ich treffe die Entscheidung, wie ich mich informirren will. Wer sonst? Und wie mir geht es Millionen Bundesbürger.
Und was willst du zur Diskussion stellen? Daß SB`s Link nichts beweist? Natürlich nicht, denn er hat zu einer Meinung verlinkt.
Jetzt bin ich gespannt, welche Verdrehung nun kommt.
--
adam
Welche Entscheidung? Ich treffe die Entscheidung, wie ich mich informirren will. Wer sonst? Und wie mir geht es Millionen Bundesbürger.von mir kommt da erstmal nichts ...
Und was willst du zur Diskussion stellen? Daß SB`s Link nichts beweist? Natürlich nicht, denn er hat zu einer Meinung verlinkt.
Jetzt bin ich gespannt, welche Verdrehung nun kommt. (adam)
deine quasi hysterischen Einlassungen sprechen für sich .
sitting bull