Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung

Diskussion historischer Ereignisse Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 11.08.2015, 11:46:26
Das ist natürlich sehr positiv, ich habe deine Einträge bei FB. gesehen.

Phil.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Willkommen in Deutschland !

Aachh........so viele seid ihr????? Damit ham wir ja gar nicht gerechnet!!! Oh gottogottogott - wie solln wir das denn schaffen!?!?!? Outsourcen muß die Lösung heißen, da schlagen wir gleich ein paar Fliegen mit nur einer Klappe, wir überlassen " das Problem " privaten Firmen und Organisationen, die machen daraus eine ganze Industrie, neudeutsch
" Asylindustrie " genannt, denen können wir dann auch die volle politische Verantwortung auf's Auge drücken, denn schließlich bezahlen wir sie ja gut, sehr gut sogar!

Asylindustrie im Goldrausch

Edita
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 11.08.2015, 11:31:36
Und nochmals die Frage an adam - welchen Unterschied soll es denn in den Werten zwischen einer europäischen und einer syrischen Familie geben? Du stellst Dir wahrscheinlich einen Haufen unzivilisierter Dschungeltrommler vor. Da gibt es ehemalige Lehrer, Architekten, Maurer, Tischler...

Das mit den Dschungeltrommlern ist eine ausgemachte Unverschämtheit, dutch, die aber warscheinlich aus Deinen eigenen Vorstellungen her rührt, die Du mit Deiner weichgespülten Hilfsbereitschaft verdrängst, wenn Du Deinen Keller für Flüchtlinge ausräumst. Mich erinnert es an die Gründe meiner Wut zur Wendezeit.

Es geht hauptsächlich um humanistische Werte und darum, es anderen Völkern zu ersparen, jahrhundertelang um sie kämpfen zu müssen. Was meinst Du, warum und worum in den arabischen Staaten gekämpft wird? Denk mal nach, anstatt dauernd das Netz danach abzusuchen, was man dem Erbfeind Westen noch alles anhängen kann oder sich jetzt als großes Vorbild der Hilfsbereitschaft aufzuspielen, den Kellerinhalt abzuliefern und dann selbstgefällig und beruhigt die Flatter zu machen.

--

adam

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 11.08.2015, 12:47:51
Darauf fällt mir in der tat nichts mehr ein.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf adam vom 11.08.2015, 12:47:51
Es fällt Dir nichts dazu ein, den Völkern z.B. in Arabien und Afrika daheim zu einem menschlichen Dasein zu verhelfen? Sind sie besser für Deine Selbstgefälligkeit hier "zu gebrauchen"?

Kommt Dir nicht der Geadanke, daß die notwendige Hilfsbereitschaft heute und hier nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein kann, weil selbst dieser Tropfen auf immer mehr verteilt werden muß, die noch kommen, weil der Tropfen für sie schon mehr ist als sie vom Leben daheim erwarten können? Denk nach dutch!!

Jetzt hör ich auf, sonst schmeiß ich Dir Deine Rucksäcke noch virtuell an den Kopf.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 11.08.2015, 13:07:06
Erstens ist unser Land laut einer Studie des Instituts für Wirtschaftsforschung in Halle der große Gewinner der Eurokrise. Wegen der durch die Krise gesunkenen Zinslasten hat Deutschland rund 100 Milliarden Euro gut gemacht.

Zweitens hat die Bundesregierung entgegen der Ankündigung von Wirtschaftsminister Gabriel, Waffenlieferungen ins Ausland verringern zu wollen, in der ersten Hälfte dieses Jahres bereits so viele Waffenexporte genehmigt wie im gesamten Jahr 2014.

In beiden Meldungen steckt eine gemeinsame Aussage über den moralischen Zustand unserer Bundesregierung: Deutschland macht Kasse auf Kosten des Leids der Menschen, die keine Schuld an den Kriegen und Wirtschaftskrisen in ihren Ländern tragen. Meint diese Bundesregierung tatsächlich, dass wir den Frieden und die europäische Idee ernsthaft fördern können, wenn wir an Kriegen und Krisen, die um uns herum wüten, so enorm verdienen?

Du willst ein schöneres Afrika, adam? Dann müssen wir aufhören die Kriege dort mit Waffen zu füttern und am Leid der Menschen zu verdienen. Auch wenn du mir die Rucksäcke an den Kopf schmeißen willst, werde ich trotzdem jeden Abend beim DRK helfen und tun was getan werden muss, um diesen Menschen zu helfen. Deine Selbstgerechtigkeit ist unerträglich.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 11.08.2015, 12:49:37
Tja Dutch, wie soll jemand der von Krieg nicht bedroht ist, denn wissen dass es nur zwei Möglichkeiten gibt. Sterben oder flüchten.
Bruny
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf adam vom 11.08.2015, 13:07:06
[quote=adam

...........

.........
Kommt Dir nicht der Geadanke, daß die notwendige Hilfsbereitschaft heute und hier nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein kann, weil selbst dieser Tropfen auf immer mehr verteilt werden muß, die noch kommen, weil der Tropfen für sie schon mehr ist als sie vom Leben daheim erwarten können?
..........
...................
--

adam[/quote]

Besser ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein, als zuzuschauen wie diese Menschen leiden und sterben!!!!!!
Viele Tropfen ergeben auch ein Pfütze und sogar noch mehr !!!!

Monja.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2015, 13:18:49
Nein dutch,

so kleinkariert darf es eben nicht weiter gehen. Es muß in anderen Größenordnungen und radikaler gedacht werden, denn die Probleme sind radikal und von einer Größenordnung, die wir uns wahrscheinlich noch nicht vorstellen können.

Die UNO kannst Du den Hasen geben. Wie wir wissen, ist die gut für Hilflosikkeit und Vetos, um den Status quo einzufrieren. Genau das brauchen wir nicht.

Wie wäre es mit einer wirklich radikalen Lösung?

Wir(ich sag das mal so) überzeugen den militärischen Komplex der USA, daß sie gutes Geld mit einer militärischen Unternehmung verdienen können, die dazu noch humanitär ausgerichtet ist und auf längere Zeit positiven Geldrückfluß für die USA und alle beteiligten Staaten verspricht. Wir laden Putin dazu ein, mitzumachen und hören dafür mit den Sanktionen auf. Innenpolitisch wird er gute Propaganda haben. Die EU ist auch dabei. Wir pfeifen auf den Euro und die EU-Staaten, die es sich leisten können, übernehmen den Dollar. Sinn: Eine wirtschaftliche Macht aufzubauen, die für die Finanzierung einer neuen Weltordnung notwendig ist.

Dann wird in Ländern wie Somalia, Eritra und im arabischen Raum militärisch eingegriffen und mit den Bürgerkriegen, mit Machthabern, Königen und Emiren schluß gemacht. Für 100 Jahre werden diese Staaten nicht mehr selbstständig sein, bis die Vorteile des friedlichen Miteinanders, Demokratie und Marktwirtschaft, die Köpfe der nachfolgenden Genrationen beherrscht. Vorbild: Die Bundesrepublik nach dem 2. Weltkrieg. Als Ansatz habe ich fertig.

Nein, ich bin kein Militarist und anderen, friedlichen Lösungen würde ich den Vorarang geben. Nur: Mir fällt nichts mehr ein, wenn ich den ganzen derzeitigen Mist und das jeder gegen jeden sehe.

--

adam
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Monja_moin vom 11.08.2015, 13:28:54
Besser ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein, als zuzuschauen wie diese Menschen leiden und sterben!!!!!!
Viele Tropfen ergeben auch ein Pfütze und sogar noch mehr !!!!

Monja.

Selbstverständlich muß geholfen werde. Das habe ich ja schon geschrieben. Deine Pfütze ist das, was ich mit Tropfen meine. Sie ist aber nicht unerschöpflich und sie kann nicht dort helfen, wo die Probleme entstehen.

--

adam

Anzeige