Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung

Diskussion historischer Ereignisse Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung

Re: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.08.2015, 16:36:04
Wenn es Ihnen nicht primär darum gehen würde, alles in Frage zu stellen was ich schreibe, dann könnten Sie einfach mal selbst über den Vorschlag der grünen Fraktion nachdenken. Arme Menschen haben in der Regel keinen extra Wohnraum. Gut situierte hingegen schon. Das heisst für ohnehin gut situierte ist es eine steuerfreie Geldeinnahme und ich würde einfach scharfe Kontrollen vorschlagen, weil ich ganz einfach nicht an die Wohltätigkeit der oberen Klasse glaube. Ich hatte schon einmal geschrieben, dass der Chef meiner Schwägerin, ein finanziell gut gestellter RA, ein altes Hotel für einen Apfel und ein Ei gekauft hat und dort werden, auf sehr hohe Staatskosten, Flüchtlinge untergebracht. Das hat ihm eine gigantische Einnahmequelle verschafft. Nötig hatte er das wirklich nicht. Was haben Sie gegen Kontrollen einzuwenden?
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2015, 17:27:57
Nochmals Bruny - es ist eine Idee eines Grünen Politikers. ER hat nie behauptet, dass es schon eine ausgearbeitete Gesetzesgrundlage ist.
Es gibt mit Sicherheit in Deutschland Gebiete, wo es auch freien Wohnraum gibt (z.B. im Osten und auch in Teilen der alten BRD). Sogar in den Grossstädten, wo alte Damen in überdimensionierten Altbauwohnnungen leben.
Es soll ja auch nicht in der erster LInie darum gehen, dass jemand mit dem Leid der Flüchtlinge "Geld" macht - umgekehrt ist es aber auch eine gute Idee, jemanden die Wertschätzung für das Engagement finanziell zu zeigen.
Es geht darum, die Menschen zusammenzubringen - auf Augenhöhe. Wenn dann ein Asylbewerber oder Asylant feststellt, dass er evtl. ausgenützt wird oder es ihm nicht gefällt, kann er ja wieder ausziehen. Das sind ja keine Sklaven, sondern eher vergleichbar mit Au Pair-Girls - irgendjemand müsste dies sowieso organisieren und das können wir Deutsche ja recht gut, oder?
Ich habe gar nichts gegen Kontrollen - aber alles nacheinander - nicht den 3. Schritt vor dem 1. Schritt machen.
"Gigantische Summen auf Staatskosten" - Sie scheinen nicht zu wissen, welche Beträge pro Flüchtling "der Staat" bezahlt - und scheinen auch zu übersehen, dass für die Aufnahme ja auch Unkosten anfallen, die irgendwie finanziert werden müssen.
ABer welche Idee haben Sie denn, um das Problem zu lösen? Dazu habe ich noch gar nichts gelesen.Olga
als Antwort auf olga64 vom 10.08.2015, 17:36:22
Und wo glauben Sie gelesen zu haben, dass ich von einer Gesetzesgrundlage geschrieben habe? Es gibt Wohnraum im Osten, na fein. Es gibt Wohnraum im Westen wo alte Damen in überdimensionierten Wohnungen wohnen? Na und, es sind deren Wohnungen oder wollen Sie jetzt den Vorschlag zur Zimmerzwangsabgabe machen, in Ost und West, was für mich Deutschland ist, denn ich denke nicht in Ost und West.
Dann fangen Sie doch am besten bei sich selbst an. Wie sie schon mehrmals betonten hat Ihr Lover eine große Wohnung und sie darin einen Wohnraum. Dann könnten Sie doch diesen Wohnraum einem Flüchtling zur Verfügung stellen, oder aber Ihre Wohnung. Das sollte doch machbar sein, wenn Sie schon über den Wohnraum älterer Damen verfügen wollen.
Wie Au Pair Mädchen ausgenutzt werden, weiß zwischenzeitlich jeder und ich bin mir sicher, dass Flüchtlinge ebenso ausgenutzt werden. Wo sollen sie denn hingehen. Sagenhier gefällt es mir nicht, ich ziehe aus? Das ist schon mehr als blauäugig.
Und jeder der auch nur vor hat Flüchtlinge auszunutzen, muß vorher wissen, dass er kontrolliert wird und das darauf hohe Strafen stehen. Nicht erst im Nachhinein, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Und ja, es werden gigantische Summen vom Staat bezahlt für die Unterbringung. Stellen Sie sich ein Hotel mit 70 Zimmern vor, bei einer normalen Belegung von 3 Betten. Das mir bekannte Hotel war in einem erbärmlichen Zustand. Gemalert wurde außen.
Ich sage es nochmal. Kontrollen sind angesagt. Und zwar bevor ein Flüchtling aufgenommen wird, damit sicher gestellt ist, dass die Menschen anständig untergebracht werden.
Jedes Tierheim prüft den angehenden Besitzer on das Tier gut untergebracht wird. Wollen Sie das einem Menschen untersagen?
Bruny

Anzeige

Ich habe einen sehr interessanten Artikel im "Cicero" gefunden zum Thema Afrikanische Flüchtlinge-zwar schon von 2013 abersehr zu empfehlen:
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2015, 21:28:28
Und gerade weil der Artikel schon 2013 geschrieben wurde, sieht man heute in 2015 dass die Völkerwanderung im großen Umfang stattfindet. Ungarn, England und Frankreich machen die Grenzen dicht, andere werden folgen. Und dann??
Bruny
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Deutsche Politiker wacht auf.

Mitglieder der Partei "Die Rechte"Selbsternannter "Stadtschutz": Neonazis patrouillieren durch Dortmund.

Phil.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 11.08.2015, 08:50:39
Die Rechten sind der Grund, weswegen die Demographen schweigen. Ihnen soll nicht in die Hände gespielt werden.

Es ist bekannt, daß die Europäer, die über Jahrhunderte das Geschehen in der Welt bestimmt haben, inzwischen zahlenmäßig in die Hinterhand geraten sind. Sie werden von den Kinderreichen Armen durchsetzt werden und die kommen für Europa aus Afrika. Aber das, was DonneRwetter so nett mit "Aufhübschen" beschrieben hat, wird sehr vielen nicht passen, wenn die eigene Tochter oder der Sohn daran beteiligt ist. Deshalb werden natürlich von der Politik auch die Grenzen dicht gemacht. Das unkontrollierte Aufhübschen soll möglichst abgeblockt werden.

Es tauchen also Fragen auf, die erst einmal von ihrer Tragweite her erfasst werden müssen und schwer in bisherigen Diskussionsbandbreiten behandelt werden können, aber auch nicht zu politischer Radikalisierung führen sollen. Schon die Frage, ob und wie sich die Europäer diesem Prozess widersetzen dürfen/können, auch wenn es im Endeffekt nichts bringt, kann zu sozialen Unruhen führen und den falschen Leuten nützen. Es wird soweit kommen, daß die Europäer ihre Werte erst einmal im Inneren retten müssen, ehe sie nach außen verteidigt werden müssen/können. Die breite Masse der Menschen muß auf gemäßigter politischer Linie gehalten werden, sonst geht unsere Gesellschaft baden, ehe es überhaupt zur "Aufhübschung" kommen kann. Ich habe vor wenigen Tagen schon mal für mich damit angefangen.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 11.08.2015, 10:07:12
Es wird soweit kommen, daß die Europäer ihre Werte erst einmal im Inneren retten müssen, ehe sie nach außen verteidigt werden müssen/können.
geschrieben von adam

Und nochmals die Frage an adam - welchen Unterschied soll es denn in den Werten zwischen einer europäischen und einer syrischen Familie geben? Du stellst Dir wahrscheinlich einen Haufen unzivilisierter Dschungeltrommler vor. Da gibt es ehemalige Lehrer, Architekten, Maurer, Tischler...

Was soll ein ehemaliger Taxiunternehmer aus Homs von den europäischen "Werten" halten, wenn seine Taxiflotte von US-Granaten der Rebellen (jetzt IS genannt) zertrümmert wurde und ihm hier in Deutschland jetzt noch nichtmal geglaubt wird, dass er einen Führerschein hatte, weil dieser in den Wirren der Flucht verloren ging?

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 11.08.2015, 11:31:36
Dutchweepee du wärest ein hervorragender Oppositionspolitiker.
Viel Lärm aber keine Lösung.
Phil.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 11.08.2015, 11:41:31
...doch pschroed. Ich helfe einfach in meiner Freizeit dem DRK, bei der Lösung der Probleme und nutze mein Netzwerk, um die Leute zu mobilisieren, die Probleme lösen können, bei denen ich nicht helfen kann.

Manchmal reicht es einfach schon mit den Flüchtlingen zu sprechen oder mit ihren Kindern zu spielen - dabei lernen die ruckzuck unsere Sprache, weil alle hochmotiviert sind.

Anzeige