Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung

Diskussion historischer Ereignisse Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung

Edita
Edita
Mitglied

Re: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
geschrieben von Edita
als Antwort auf bukamary vom 14.08.2015, 16:50:36

Und im Grunde genommen tun die Flüchtlinge nur das, worauf sie letztendlich auch ein Recht haben. Sie holen sich ein Teil von dem wieder, was wir Ihnen genommen haben.
bukamary

So ist das Bukamary!
Wäre ich jetzt Spitzenpolitiker und hätte was zu sagen in unserem Lande, ich würde alle rumänischen Flüchtlinge zum LIDL schicken und vor den Läden Versorgungszelte aufstellen, Platz genug ist da ja immer, und vom LIDL die Rechnungen bezahlen lassen!

Edita
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf bukamary vom 14.08.2015, 16:50:36
Wir tun immer noch so als wenn wir mit unserer abendländischen Kultur- und Wertvorstellungen – ja welche denn?- das alleinige Recht haben uns alles zu Nutze zu machen,.....

....ob diese "Pauschalkeule" hilfreich sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Wertfrei muss aber doch festgestellt werden, der Flüchtlingsstrom geht gen Westen und nicht gen Osten.
Zugegeben, die Übervorteilung gegenüber diesen "schwächeren Handelsländern" gehört an den Pranger. Damit aber "den Westen" allgemein so negativ darzustellen ist wohl überzogen.

sammy
bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf sammy vom 14.08.2015, 18:30:44
der Flüchtlingsstrom geht gen Westen und nicht gen Osten.

Nicht nur, er geht auch von süd nach nord.
Sammy, weißt Du, wenn man schon als Kind miterlebt hat, wie man großkotzig, arrogant, rücksichtslos und gleichgültig Land und Mensch ausgebeutet hat, das als Kind schon so wahrgenommen hat und Jahre später als Erwachsene mit einem gewissen Abstand, das ganze betrachtet hat und sieht was daraus geworden ist, dann kriegst Du nur noch eine unbändige Wut. Das Ausmaß der Zerstörung von Land und Volk war nicht zu übersehen. Und das alles im Namen unserer ach so tollen abendländischen humanitären Werte.
Neben den vielen Problemen, die man dort ohnehin hat, kommt noch das Problem mit Flüchtlingen, die in diesem Fall nach Osten fliehen hinzu. Für ein wenig Geld bringt Australien u.a. seine Flüchtlinge unter.

bukamary

Anzeige

nohidi
nohidi
Mitglied

geschrieben von nohidi
als Antwort auf Edita vom 14.08.2015, 09:10:04

Die Einmischung und Gewalt des Westens bringt nur Tod und Flüchtlingselend.
Bruny

.......und die Gier des Kapitals! Rumänien steht auf der Liste der sicheren Herkunftsstaaten, und das ist gut so, machen wir sie schon in ihren Heimatländern kaputt, diese Wirtschaftsflüchtlinge! Dann sparen wir hier deren Unterkunft und Verkostung! Oder doch nicht??? Zum Wirtschaftsflüchtling von LIDL degradiert!

Entwicklungshilfe für Discounter

Edita

Es wird mir Angst, wenn ich daran denke, das ja das WACHSTUM die ständig treibende Kraft ist. Es also noch lange nicht "genug" ist.
Die Ukraine ein willkommener Happen in EU und Nato. Herrlichen Nachtisch dazu. Die 7.US Flotte im schwarzen Meer und und und.
Wie es endet mit den Ukrainern, das kann man schon mal an den Rumänen sehen. Die Kaufkraft abgeschöpft, Markt geflutet und weiter.... (Vorerst gestoppt, an wird sehen)
Man darf hier im ST die Olgas und Adams auch nicht verdammen. Sie geben ein genaues Abbild der Gesellschaft. Ihre wohlgenährte, behäbige Selbstgefälligkeit. Mit wohlfeilen Worten macht man "Vorschläge", wie die Not gelindert, die Probleme gelöst werden. Gegensätzliche Meinungen gibt man der Lächerlichkeit preis oder beisst einfach zu. Und wenn es auch nur scheinbare Kleinigkeiten (Rucksäcke) sind, allemal besser als blosses Gelaber. Ich mach mich mal auf die Socken, bei uns soll die alte Schule hergerichtet werden......
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf nohidi vom 15.08.2015, 09:04:12
nohidi,

ich schrieb von Kriegsflüchtlingen aus Irak/syrien und davon, daß ich keine andere Möglichkeit sehe, als Gewalt mit Gewalt zu beantworten. Das habe ich auch begründet.

Jetzt wurde das Thema zu Leuten aus Rumänien umgebogen, die aus völlig anderen Gründen ihr Land verlassen und Du beziehst meine Argumentation auf die Ukraine, wieder ein anderes Thema mit anderen Hintergründen. Das ist unlauter und läßt erkennen, wie skrupellos Du Leute verleumdest.

--

adam
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 15.08.2015, 09:15:55
Adam - ich habe nichts umgebogen, denn Heigl hat keine Richtumg vorgegeben......
Es gibt viele Wege aus unterschiedlichsten Richtungen Menschen in die Flucht zu schlagen......
Ich habe nur über die bei uns so verhaßten Wirtschaftsflüchtlinge berichtet......
Dem Stopp der Kriegsflüchtlinge gebe ich keine ehrliche Chance, denn " Krieg ist ein Wirtschaftsmotor "!

Wirtschaftsmotor Krieg

Edita

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 15.08.2015, 09:34:49
Edita,

ich unterstelle Dir keinen bösen Willen, bitte Dich nur zu differenzieren, zwischen Kriegsflüchtlingen und Leuten, die ihr Land verlassen, um ein besseres Auskommen zu haben, in welcher Form auch immer.

Aus Rumänien und Bulgarien kamen z.B. viele Menschen, die die Freizügigkeit innerhalb der EU bestätigt haben, längst integriert sind und mit sozialpflichtiger Arbeit dazu beitragen, daß die Bundesrepublik die Mittel aufbringen kann, Kriegsflüchtlinge aufnehmen und ihnen Sicherheit bieten kann.

Das Thema Lidl ist ein ganz anderes. Niemand verläßt Rumänien, weil Lidl billige Waren anbietet oder eine Gesetzeslücke/formulierung gefunden hat, die billige Kredite ermöglichen. Was die Discounter anbelangt, haben wir ja auch Probleme, was das Preisdiktat anbelangt.

Mir sind in erster Linie die Kriegsflüchtlinge wichtig und um auf Deinen Hinweis einzugehen, daß Kriege Wirtschaftsmotoren seinen: Auch dagegen wendet sich meine Überlegung, im Nahen Osten Gewalt mit Gewalt zu beantworten. Für die Bundesrepublik kann das allerdings nicht gelten. Der Anteil der Rüstungsbetriebe am BIP liegt bei 5%. Das ist kein Motor für die Wirtschaft.

--

adam
nohidi
nohidi
Mitglied

geschrieben von nohidi
als Antwort auf adam vom 15.08.2015, 09:15:55
nohidi,

ich schrieb von Kriegsflüchtlingen aus Irak/syrien und davon, daß ich keine andere Möglichkeit sehe, als Gewalt mit Gewalt zu beantworten. Das habe ich auch begründet.

Jetzt wurde das Thema zu Leuten aus Rumänien umgebogen, die aus völlig anderen Gründen ihr Land verlassen und Du beziehst meine Argumentation auf die Ukraine, wieder ein anderes Thema mit anderen Hintergründen. Das ist unlauter und läßt erkennen, wie skrupellos Du Leute verleumdest.

--

adam
geschrieben von adam

....skupellos verunglimpfen (Adam)

wo werd ich denn? Ich konstatiere, das Dir jede Äußerung von mir alles abfordert und Du beginnst die Contenance (http://www.gentleman-blog.de/2009/12/20/contenance-charaktereigenschaft-gentleman/)zu verlieren. Mich braucht doch niemand ernst zu nehmen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, mit Waffengewalt löst man keine Probleme und erinnere gerne daran, das die "Wende" ohne Gewalt und Einmischung der "freie Welt" stattgefunden hat. (Jetzt hab ich schon wieder umgebogen, ich weiß).
Es muss doch erlaubt sein, alles mit allem in Zusammenhang zu sehen. Selbst der Klimawandel, die Wasserknappheit, die verelendung ganzer Landstriche, der Raubbau an natürlichen Resourcen, die ärmsten, sie trifft es zuerst. Die Freizügigkeit und Freiheit in Zusammenhang mit den rumänischen Witschaftsflüchtlingen zu loben halte ich für zynisch. Ich meine, wenn 90 tausend Millionen für Griechenland bereit stehen, dann muss doch das Elend der Flüchtlinge gelindert werden können.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 15.08.2015, 10:54:16
ich bitte nur zu differenzieren, zwischen Kriegsflüchtlingen und Leuten, die ihr Land verlassen, um ein besseres Auskommen zu haben, in welcher Form auch immer.
geschrieben von adam

sind deine geliebten USA nicht mit "Leuten, die ihr Land verlassen, um ein besseres Auskommen zu haben" vollgemacht worden ?

aber auch das weisst du sicher zu differenzieren .

ich halte mich da lieber an bukamary , Edita et al. :

im Grunde genommen tun die Flüchtlinge nur das, worauf sie letztendlich auch ein Recht haben. Sie holen sich ein Teil von dem wieder, was wir Ihnen genommen haben.

so sieht es aus .

und deshalb sind sie mir auch willkommen ...

sitting bull
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
@sittingbull und nohidi,

ihr seid so an Zerstörung und persönlicher Feindschaft interessiert, daß kein Platz im Oberstübchen mehr bleibt für Problemlösungen. In euerem Fanatismus, alles schlecht zu reden und kaputt zu machen, könnt ihr natürlich nicht kapieren, was ich vorgeschlagen habe und daß es eigentlich genau auf euerer Linie liegen müsste.

Aber eben nur müsste, denn ihr habt kein Interesse daran Probleme zu lösen, könnt ihr auch nicht, denn bei euch reicht es nur für den gewalttätigen Teil der Revolution. Es ist dieser primitive Teil der Revolution, der euere Instinkte beflügelt und mehr ist nicht vorhanden, beflügelt zu werden.

Bei meinem Vorschlag, Gewalt anzuwenden, geht die revolutionäre Kraft vom Wähler aus. Er, der Wähler, Bürger, das Volk, meinetwegen der Proletarier, beauftragt die Politik, Schluß zu machen mit der Gewalt, die aus kleinkarierten Einzelinteressen kleiner Kreise bestehen, damit die Menschen zuerst Frieden bekommen und dann den Nutzen aus ihren Ländern ziehen können. Kapiert?

Hinter dem Gedanken steckt auch der Sinn von Demokratie, daß der Bürger die Politik durch einen Auftrag an sich binden muß und daß es in einer Demokratie nicht den Politikern überlassen werden darf, mit was sie sich beschäftigen.

Ihr beide, sittingbull und nohidi, seid gewalttätige Kleingeister, die die Probleme dieser Welt nur benützen können, um ihre Grossmannssucht zu befriedigen. Zu mehr reicht es nicht. Ihr erkennt nicht einmal den revolutionären Inhalt aus dem Vorschlag eines Demokraten.

--

adam

Anzeige