Diskussion historischer Ereignisse Aus "DDR" wird DDR
*lol* ...ja, die Erdbeer-Milch auf dem Pausenhof hat gleich viel besser geschmeckt. 1971 war ich in der zweiten Klasse und die "BRD" hat mich nen ollen Stinkerpups gekümmert.Du Witzbold 😆
. 1971 war ich in der zweiten Klasse und die "BRD" hat mich nen ollen Stinkerpups gekümmert.Na bravo - da konntest du ja schon damals viel Wind machen. 👼
Simiya
Warum fällt mir bei diesem "Thema" das Wort "Sommerloch" ein? 😄
Sorry wandersmann...was für ein merkwürdiges Thema...die DDR gibt es lange nicht mehr und selbst ich als "gelernte DDR lerIn" weiß nicht, WAS du damit sagen möchtest...ist so EGAL !!!
Hoffentlich wird das hier bald geschlossen !
Kristine
Weißte mein Lieber Wandersmann, ich bin in der DDR geboren, aufgewachsen und gut ausgebildet worden ...und nicht in der "DDR". Das muss ich aber hier nicht rechtfertigen oder ausdiskutieren.Das nimmt Ihnen ja auch keiner weg. Nur gibt es viele Deutsche, die das nie gewollt hätten und solche, die es zwar hatten, aber unter Einsatz ihres Lebens millionenfach diesem Land entfliehen wollten und der Grossteil es auch überlebte.
Auch diese mussten ihren Schritt nie rechtfertigen, weil sich sowieso die meisten erklären konnten, warum sie dies machten.
Bei Ihnen erhebt sich natürlich noch die Frage, was Sie aus all diesen guten Dingen in den letzten 30 Jahren machten? Ausser Bildchen sammeln, um sie hier zu veröffentlichen oder jeden beschimpfen, der nicht die alte Sozialistenfaust gen Himmel streckt? Olga
Weißte mein Lieber Wandersmann, ich bin in der DDR geboren, aufgewachsen und gut ausgebildet worden.Ich ebenso dutchweepee.
Ich konnte es mir nicht aussuchen in der DDR geboren zu sein - ich hatte einfach nur Glück.
Dieses grosse Glück ist ja an den Herren Dutch und Wandersmann bis heute zu erkennen: viel Harmonie, viel Verständnis - ein so frühes Glück prägt doch ein Leben lang.
DAs ist sicher auch die Erklärung für mich,dass ich - ohne mein Zutun - im hässlichen Garmisch und Bayern das Licht der Welt erblicken musste, um dann ein schlimmes Leben im Überfluss zu führen.
Aber in meiner Erinnerung waren die besten Jahre die 70er, obwohl damals eine RAF das Land terrorisierte, war die BRD doch eine gemütliche, beschauliche Insel, in der es sich bestens leben liess. DAvon zehren viele noch heute,die das erlebt haben. Olga
Ich kann mir nicht helfen, aber dieses Betonen eurer glückseligen Vergangenheit in der DDR oder "DDR" ist dermaßen langweilig, weil völlig belangslos. Es ist vergangen und vorbei. Die historische Bedeutung der Anführungszeichen oder das "sogenannte DDR" hat aixois genau beschrieben.
Die BILD hat übrigens bis zum Mauerfall die Tage gezählt, an denen die Mauer stand. Ach Gott, kalte Krieger eben ...
Weißte mein Lieber Wandersmann, ich bin in der DDR geboren, aufgewachsen und gut ausgebildet worden.Ich ebenso dutchweepee.
Ich konnte es mir nicht aussuchen in der DDR geboren zu sein - ich hatte einfach nur Glück.
Wie ihr es beschreibt seid ihr wirklich Glückskinder, zumindest wart ihr es bis zu euren Protesten gegen das DDR Regime.
Die Frage ist, warum habt ihr euer Glück so leichtfertig verspielt? Zumindest dutchweepee schrieb mehrfach von seinen Protesten zum Sturz des DDR Regims. Ich hatte den Eindruck er war stolz Erfolg damit gehabt zu haben.
Dass ihr, in der für euch bösen BRD gelandet seid, ist euer Verdienst.
Bei mir ist es völlig anders. Ich versuche, weil ich mich hier relativ gut aufgehoben fühle, die BRD und die EU zu erhalten.
Ciao
Hobbyradler