Diskussion historischer Ereignisse 17. JUNI 1953

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: 17. JUNI 1953
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hugo vom 25.06.2012, 19:23:02
ja hobbyradler,,,genau das wollte ich Dir mal vorführen,,

wenn Du oder einer Deiner Meinungsträger einen Link einstellt dann ist das schwer in Ordnung, wenn hugo genau den gleichen Link einstellt dann ist das Hetze gegen den Westen.
hugo
geschrieben von hugo

Hallo Hugo,

hier kann man sehr gut nachvollziehbar wie du absichtlich die Unwahrheit schreibst.

1) Ich habe dich der Hetze gegen den Westen bezichtigt, das ist so in den meisten deiner Beiträge. Egal zu welchem Thema du schreibst, der Westen ist schlecht.

2) Ich habe dir mitgeteilt, dass dein letzter Link bereits vor vielen Seiten dieses threads von mir eingestellt wurde. Du bist ganz einfach zu spät gekommen.
Zeige mir die Stelle wo ich diesen Link anprangere und die von dir genannten Namen angreife.

Vor lauter Vorbehalten gegen den Westen unterlaufen dir immer mehr Unwahrheiten, deine Argumentation wird immer unredlicher.
Niemand schreibt gegen die DDR, es sein denn, Hugo oder 3 - 4 andere User beginnen den Westen für die Probleme der DDR verantwortlich zu machen. Wenn dem nicht so ist, zeige mir den thread in dem ein Alt-BRD Bürger anfängt die Fehler der DDR aufzuzeigen, ich müsste mich dann entschuldigen.

Ciao
Hobbyradler

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf hobbyradler vom 25.06.2012, 23:05:31
1) Ich habe dich der Hetze gegen den Westen bezichtigt, das ist so in den meisten deiner Beiträge. Egal zu welchem Thema du schreibst, der Westen ist schlecht.

hm,, und was willste damit aussagen ? ist der Osten etwa gut ??,,übrigens finde ich dieses Lob etwas übertrieben,,das kann ich doch fast gar nicht annehmen,,wer außer hugo schafft es in fast allen Beiträgen den Westen schlecht zu machen ??

Niemand schreibt gegen die DDR, es sein denn, Hugo oder 3 - 4 andere User beginnen den Westen für die Probleme der DDR verantwortlich zu machen. Wenn dem nicht so ist, zeige mir den thread in dem ein Alt-BRD Bürger anfängt die Fehler der DDR aufzuzeigen, ich müsste mich dann entschuldigen.

nee sowas gibts wohl gar nicht in Deinen Vorstellungen,,,,das ein Alt-Bundesbürger irgend etwas gegen die DDR schreiben würde,,und das einer sogar damit beginnen würde, oder als Zweiter oder Dritter in die Diskussion einsteigt auch nicht ??

ich hatte bisher ne andere Wahrnehmung, egal ob zur Wende, zum Mauerbau, zum 17. Juni, zur Republikflucht, zur Mängelproblematik in der DDR, zu Menschenrechtsproblemen, zur Stasi und und und ,,

stets hatte ich den Eindruck dass Alt-Bundesbürger mit Ihrem Lob und ihrer Begeisterung bezüglich der DDR eher sehr sparsam und zurückhaltend agierten, oder -da kommt mir eine Idee- ob die sich nur nicht trauen ??

nee hobbyradler, irgendwie haste Dich da auf ne ziemlich verworrene Fragestellung verlegt,,,scheint mir irgendwie der Faden verloren gegangen zu sein,,da kann man leicht auf kopfstehende Themenbehandlung gelangen,,

silhouette, stange, justus, clara, hafel, lupus usw haben sich in Ihren Beiträgen so klar ausgedrückt das ich -egal welche Ansicht sie vertreten- kein Problem mit der inhaltlichen Deutung habe,,bei Dir sieht das etwas anders aus, da komm ich leicht auf abwegige Gedanken und mir juckts fast in den Fingern etwas verworren darauf zu echoen.

Vielleicht sollten wir uns bei anderen Themen treffen, da hab ich Deine Beiträge in besserer Erinnerung.

Dazu verführten erst die Westmedien.!!!???

das Egon Bahr und andere Rias Mitarbeiter die Forderungen der Streikenden Ossis in passende Worte fassten und dazu fleißig den Aufruf sendeten, dass man sich am 17. Juni um sieben Uhr morgens am Strausberger Platz treffen sollte, ist wohl auch eine der Lügen aus hugos Fundus ?

ich hab ja Verständnis dafür das man aus allen Wolken fällt und es nicht fassen kann und wahrhaben will, wenn das eigene bisherige Bild (in diesem Falle der bestrittene Einfluss der West-Medien) widerlegt wird und zusammenfällt. Aber da müssen noch viele Deiner Mitstreiter durch, egal wie,,und das nicht nur bei diesem Thema.

hugo

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 26.06.2012, 00:05:16

Vielleicht sollten wir uns bei anderen Themen treffen,
hugo
geschrieben von hugo

Ja Hugo, das ist eine sehr gute Idee. Du solltest mal über die Freuden des Lebens schreiben, das Leben ist zu schön um es mit ewigem Rummosern und Wehklagen zu verbringen. Es kann auch ein erfülltes Leben ohne Politik geben. Nimm dir einen Fotoapparat und du wirst anfangen die Schönheiten der Natur bewusster zu erleben. Ein Rennrad wäre natürlich noch besser.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf hobbyradler vom 26.06.2012, 00:37:38
Ein Rennrad wäre natürlich noch besser.

Ciao
Hobbyradler

Da gewinnt man ein neues Vergnügen und büßt dafür ein anderes ein. Der Tausch wäre für mich nicht akzeptabel.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf justus39 vom 26.06.2012, 09:22:51
Da gewinnt man ein neues Vergnügen und büßt dafür ein anderes ein.

Wie, wo, was? Gab es da früher mal ein anderes Vergnügen?

Ciao
Hobbyradler
hugo
hugo
Mitglied

außer der reihe
geschrieben von hugo
als Antwort auf hobbyradler vom 26.06.2012, 09:31:59
also mit Taubheitsgefühl in den Genitalen radfahrend fotografieren ?
an welche bevorzugten Motive habt ihr denn dabei gedacht ?

ich hab da andere Vorstellungen wie ich den Tag um die Ecke bringe, da ist mir dieses Forum doch lieber *g*

hugo

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: außer der reihe
geschrieben von justus39
Jetzt wird es aber höchste Zeit, dass die Grenzzaunfrau endlich jemanden herbeiruft, der das Thema wieder vom Hölzchen übers Klötzchen auf das oben genannte Datum zurückführt
stange
stange
Mitglied

geschrieben von stange
als Antwort auf hobbyradler vom 26.06.2012, 00:37:38
@ hobbyradler

da haste den hugo, was das Fotografieren anbetrifft, aber völlig verkannt. Du würdest staunen, wenn Du hugos Unterwasseraufnahmen kennen würdest, die er an Korallenriffe im Roten Meer Ägypten und in der Karibik Kuba aufgenommen hat.

In einer Diskussion sollte man daher immer sachlich bleiben und nur solche Thesen aufstellen, mit denen man sich beschäftigt hat. Dein Fotografiervorschlag ging daher voll in die Hosen.

Stange
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
auch kein "aushängeschild" für die "freiheit" die ihr meint .

grenze usa - mexico

der kapitalismus sichert seine territorien , ohne das es den hauch eines feiertages für
die opfer seiner interessen gibt .

sitting bull

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 26.06.2012, 11:12:21
SB:

Der Vergleich hinkt schon im Ansatz:

Jedes Land sichert seine Grenzen nach außen.

Die DDR hat aber die Grenzesicherung nach innen, gegen die eigenen Bürger, gerichtet.

Ich empfehle Dir einen Schnell-Lehrgang für politische Bildung.

Hafel

Anzeige