Digitale Fotografie Wandbemalungen
Ich würde mich freuen, Wandbemalungen aus euren
Städten und Ortschaften bewundern zu können.
Herzlich grüsst Euch
Emy
verschiedenes(minu)
Städten und Ortschaften bewundern zu können.
Herzlich grüsst Euch
Emy
verschiedenes(minu)
Im südlichsten Leuchtturm Deutschlands, der an der Hafeneinfahrt in Lindau / Bodensee steht, ist diese Wandmalerei zu sehen:
Das Bild zeigt eine Lädine
Das Wahrzeichen Lindaus ist die weltbekannte Hafeneinfahrt mit dem Neuen Leuchtturm und dem Bayerischen Löwen. Der 33 Meter hohe Neue Leuchtturm wurde im Jahr 1856 fertig gestellt. Damals wurde der Hafen im Zuge der Eröffnung der Nord-Süd-Linie der bayerischen Eisenbahn vergrößert. Er ist über eine Mole mit der Insel verbunden und kann über eine Holzwendeltreppe mit insgesamt 139 Stufen bestiegen werden.
Katharina
Das Bild zeigt eine Lädine
Das Wahrzeichen Lindaus ist die weltbekannte Hafeneinfahrt mit dem Neuen Leuchtturm und dem Bayerischen Löwen. Der 33 Meter hohe Neue Leuchtturm wurde im Jahr 1856 fertig gestellt. Damals wurde der Hafen im Zuge der Eröffnung der Nord-Süd-Linie der bayerischen Eisenbahn vergrößert. Er ist über eine Mole mit der Insel verbunden und kann über eine Holzwendeltreppe mit insgesamt 139 Stufen bestiegen werden.
Katharina
Ob das als Wandmalerei durchgeht, weiß ich nicht, jedenfalls sieht es sehr interessant aus und hat System, wenn man näher hin sieht.
Wieder ein wirklich schönes und ausgefallenes Thema, minu. Danke.
loretta
Sehr schöne Wandbemalungen
Loretta
das letzte ist aber besonders gut
grüßt
Nasti
Loretta
das letzte ist aber besonders gut
grüßt
Nasti
Das kleine schweizer Städtchen "Stein am Rhein" hat phantastische alte, schön restaurierte Häuser mit Wandbemalungen.
Verschiedenes(rosarot)
Wolken und Anderes(rosarot)
Beide Häuser stehen in meinem Stadtteil, jedesmal bleibe ich stehen und freue mich.
Anne
Wolken und Anderes(rosarot)
Beide Häuser stehen in meinem Stadtteil, jedesmal bleibe ich stehen und freue mich.
Anne
Diese Wandmalerei konnte ich am vergangenen Sonntag in Wuppertal bewundern.
Und hier ein Ausschnitt.
LG,
woelfin
Und hier ein Ausschnitt.
LG,
woelfin
Re: Wandbemalungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Re: Wandbemalungen
Am Hafen in Wismar
Eines habe ich noch gefunden.
Aufgenommen durch die Fensterscheibe der fahrenden Schwebebahn in Wuppertal.
LG,
woelfin
Aufgenommen durch die Fensterscheibe der fahrenden Schwebebahn in Wuppertal.
LG,
woelfin