Digitale Fotografie SKULPTUREN
In meinem 'Archiv' habe ich gerade eine 'zeitgemässe' Skulptur entdeckt.
Da macht einer wohl dem Winter eine 'lange Nase'. Wie sich diese 'Flicken-'Bekleidung nennt, muss ich erst nachschlagen.
Aber so lange muss niemand warten, sondern kann hier ganz nach Lust und Laune weiterfahren.
Liebe Grüsse - Inge
PS.
Mit der Suchfunktion habe ich keinen entsprechenden Thread gefunden. Bitte melden, wenn bereits vorhanden.
Diese Kleidung, liebe @MannheimB5, nennt sich "Flecklehäs" und wird an Fasnet im Alemannischen getragen. Sie besteht aus Filzfleckchen, die aneinandergenäht werden.
HG
Roxanna
Wunderbare Idee, liebe Mannheim, diesen thread ins Leben zu rufen. Da will ich doch gleich mithalten.
Nichts Erklärendes gefunden - also lasse ich meiner Fantasie freien Lauf.
LG Ladouce
Umstrittenes Teil des Münchner Heinrich-Heine Denkmal. Im Dichter bzw. Finanz Garten
Vigeland Skulpturenpark Oslo
Was für eine schöne Erinnerung an den Skulpturenpark in Oslo° LG Ladouce
Sehr beeindruckend die vielen Szenen, die einzelne Stationen des Menschen von der Geburt bis zum Alter darstellen.
Z.B. Alter
"Die neun Musen" von Bettina Eichin im Innenhof der Freiburger Universität
HG
Roxanna
Interessante Beiträge sind schon zusammengekommen, das freut mich sehr.
Liebe Roxanna, vielen Dank für die Aufklärung. Meine 'Suchmaschine' hatte mich im Stich gelassen. Wenn einem das richtige Stichwort nicht einfällt, dann ist das wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen suchen. Jetzt hatte ich doch noch Erfolg: In Konstanz heissen die so an der Fasnacht Verkleideten: 'Blätzlebuebe'.
LG - Inge
Gesehen in Valencia.