Digitale Fotografie SKULPTUREN

RE: SKULPTUREN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So ist/war es:
"Ein Salzsieder sorgt für das nötige Salz in der Suppe". Lachen

Salzsieder.jpg
Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2018, 10:53:13
DSC00077.JPG
Vor dem Plöner Schloss. Kann sein, dass es schon einmal eingesetzt wurde.

Komet
Warum so abseits?
Hier wäre doch noch Platz gewesen. Herz

Kurgäste.JPG

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2018, 13:41:10

Danke Pedi für das Herzchen auf meinen Beitrag.

Nun Dein Foto kann man deuten wie man will.........entweder ist es die erste Annäherung oder man möchte einfach mal allein sein. Er jedenfalls sieht aus, als wäre er nicht abgeneigt ein Schwätzchen zu beginnen.

Einene schönen Tag wünscht Dir Ruth.

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
Lachen Gymnastik im Freien ! LG Jil
_____skulpt94856m.JPG

Einige skulpturen des spanischen streetArt Künstlers Isaac Cordal habe ich schon persönlich gesehen, meist stellen sie gesellschaftspolitische Themen oder Ereignisse dar, die die welt bewegen. Es sind kleine Zementskulpturen, die im innerstädtischen Bereich platziert und fotografiert werden und mit denen er dann in die nächste Stadt zieht. Man sieht sie auch auf Bushaltestellen, Mauern, Gesimsen ... Sie sind nur ca 15 - 20 cm gross und man muss sie schon suchen, ihre  wirkliche Wirkung wird durch die Fotos erziehlt. Der Künstler benutzt seine Figuren quasi als als Metapher und möchte die Menschen zum Nachdenken bringen ..  über Politik, Bürokratie, Macht und Ohnmacht  ... das  menschlichen Elend, und des Klimawandelliegen ihm besonders am Herzen.

Vor einiger Zeit  - genauer im Jahr 2014* - gab es am Gendarmenmarkt in Berlin diese Installation zu sehen mit dem Titel: "Politiker diskutieren über die Erderwärmung" --- da sBild bekam ich vor kurzem über einen Freund zugesandt. Ich fand es so beeindruckend, dass ich es gerne weitergeben möchte.

*ichhabe noch einmal recherchiert, das war 2011 .. hier ein Link zur Webseite des Künstlers

Anzeige

schwägerin Mitu neben der Ronald Reagan Sculpture in Downtown Budapest in der Nähe der US Botschaft :-) Sie wurde im Juni 2011 eingeweiht und seitdem ein sehr beliebtes Fotomotiv.
Eigentlich ist es traurig, dass diese Skulptur selbst in den USA relativ unbekannt ist und weil er 11. September gerade vorbei ist, möchte ich es hier vorstellen.
Das Denkmal heisst "Träne" ("Tear Drop") und soll an alle Opfer des Terroranschlags von  9/11 erinnern. Das Mahnmal ist 30 Meter hoch und aus Stahl und Bronze gefertigt. In der Mitte des Kunstwerkes ist die ca. 12 m große Nachbildung einer Träne aus Stahl angebracht. Am Fuße sind ringsum Granitplatten angebracht, auf denen die Namen der Opfer der Terroranschläge eingraviert sind. Es steht quasi direkt gegenüber der State of Liberty in Bayonne, New Jersey, ziemlich direkt am Ufer. Es stammt von em georgischen Künstler Surab Zereteli, dessen monumentale Skulpturen auch in Moskau, St.Petersburg, London, Paris und Sevilla stehen

Die gebrochene Fassade symbolosiert die 2 eingestürzten Türme, dazwischen die riesige Träne, die alle Tränen der Welt symbolisieren sollen, die als Reaktion auf diesens schrecklichen Tag vergossen wurden.
Der offizielle Name lautet: " To the Struggle Against World Terrorism (deutsch: Für den Kampf/das Bemühen gegen den Terrorismus), und es ist ein Geschenk des Russischen Volkes an die USA.

Photo courtesy of:
https://m.imgur.com/gallery/UcrOj
Betti
Betti
Mitglied

geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2018, 14:47:48
bremer--erl.JPG
Die Bremer Stadtmusikanten in Riga.
Ladouce46
Ladouce46