Digitale Fotografie SKULPTUREN
Hallo @Angeli, vor gut einer Woche war ich das erste und letzte Mal im HSV_Stadion,
ich wollte unbedingt die Atmosphäre erleben! es ist schon ein Erlebnis, aber eigentlich
mach' ich mir nichts aus Fußball!
liebe Grüße Betti.
Betti,
ich war vor ca. 5 Jahren zum ersten Mal in einem großen Stadion und zwar "Auf Schalke". War wohl interessant, aber ich brauche das nicht. Bin zwar Fußballfan, aber ein Stadion werde ich nicht mehr betreten.
Das ruhende Blatt von Hans Arp... es steht in Marl am Citysee...
Grüßle anjeli
In meiner Nähe liegt der schöne Ohlsdorfer Parkfriedhof.
Oft werden meist alte Gräber von Engeln "bewacht".
Nizza, gegenüber Palais de Justice
@ klari
Interessantes Foto. Nach Nizza komm' ich leider nie mehr.
Aber vielleicht wieder in diesen Kurpark, zur Hl. Verena.
Bettina Eichin (1990).
Die Hl. Verena war eine frühchristliche Jungfrau und Eremitin aus Theben und soll Wunderheilungen vollbracht haben.
Betti, sehr schöne Engel, sie stehen bestimmt schon viele Jahre dort und wachen über die Toten.
Die Trauernde hat ihren Platz auf einen alten Friedhof. Dort wird schon lange nicht mehr bestattet. Die Trauerhalle ist eine Begegnungsstätte. Einige Soldatengräber sind noch zu finden und viele Skulpturen und eine kleine Kastanienallee mit noch jungen Bäumen (Esskastanien)
@ Anjeli, die Engel sind teilweise sehr alt, die Angehörigen der Verstorbenen gibt es nicht mehr,
man kann eine Patenschaft für die Engel übernehmen, damit gepflegt und erhalten bleiben.
Grüße Betti.
Salve - Inge
im Park von Schloß AnholtEine interessante Skulptur, liebe Lillii.
Aber - er stürzt! Er hat keinen Halt, und das Pferd schaut rückwärts. Es muss im Kampf immer nach vorne preschen, sonst sind beide verloren. Ein Schwert sehe ich auch nicht, das mag wohl an meinen Augen liegen, grins.
Ich denke, dass diese Skulptur aussagen soll, dass die Römerzeit abgelaufen ist.
Ich danke Dir und allen anderen, die hier tüchtig einstellen.
Clematis