Digitale Fotografie SKULPTUREN
Schneckenparade im Bruno Weber Skulpturenpark.
Na so'was, da hat doch tatsächlich eine Schnecke eine Schnecke an der Backe!
Nicht empfehlenswert heute dort ein Picknick zu machen!Im Sommer aber auch nicht, Anjeli, da gäb es Brandblasen...
Gruss
Clematis
Detailansicht des Frauenlob-Brunnens in Mainz
Dieser nackigte Reiter sitzt vor der Kunsthalle in HH auf seinem Ross. Ladouce
Ziemlich aktuell Eishockey.
Clematis... bei den Brandblasen hilft dann nur ein Sprung in den kleinen See... aber ich möchte da nicht hinein springen wegen der vielen Gänse, Enten und Möwen.
Das ist der Flötenspieler, der "Kleine Faun". Er sitzt in einem Tümpel nahe eines Baches. Der Tümpel ist derart verschlammt und wird jetzt neugestaltet.
Bin gespannt wie sein neues Zuhause aussehen wird. Hoffentlich schöner, denn er gehört zu meinen Lieblingsskulpturen. Er soll ca. 50.000 Euro wert sein.
Der "Kleine Faun", liebe @anjeli ist wirklich hübsch, mir gefällt er auch. Was ich einstelle ist ein ziemlich Kontrast dazu, nämlich das umstrittene Siegesdenkmal in Freiburg. Es wurde erst kürzlich im Rahmen einer Umbaumaßnahme an eine zentralere Stelle versetzt, worüber es viel Diskussion in der Stadt gab. Die einen wollen es weghaben, weil es ihnen zu martialisch ist, die anderen sagen, es muss zur Erinnerung stehen bleiben. Da steht es nun
HG
Roxanna
von der Deutschen Bank, Entschuldigung, die nennt sich ja jetzt Deutsche Anklagebank
der Spruch stammt vermutlich von Heinrich Hoffmann ( "Struwwelpeter")
GESEGNET SOLL DER TRUNK UNS SEIN:
DAS WASSER EUCH UND MIR DER WEIN
Pat
Hallo Roxanna,
die Siegessäule ist doch ein Teil der Geschichte und ist doch ein schönes Denkmal. Es kann doch nicht alles entfernt werden, was an Negatives erinnert.
Dann muss auch das Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald weg. Es wird von vielen Menschen besucht und auch Schulklassen fahren noch dort hin.
Hier wird die Stadtgeschichte von Dorsten dargestellt... die Frauen haben damals auf der Stadtmauer gestanden und von oben heißes Öl auf die Feinde gegossen und somit die Angreifer in die Flucht geschlagen.
Das könnte doch auch kontraproduktiv gesehen werden.
LG anjeli