Digitale Fotografie Nebenthread zu 65.Fotowettbewerb.
Weihnachtliche Schaufenster inKaDeWE.
---
pilli
allerdings nicht von diesem Jahr, aber der Nebenthread kann ja dann mit aktuellen Bildern nach Ende des Wettbewerbs auch noch bestückt werden
Vor einem Geschäft in Innsbruck
bongoline
Vor einem Geschäft in Innsbruck
bongoline
Für den Anfang, erstmal dieses Foto.
Es könnte von 2010 sein.
Fotografiert auf dem Kurfürstendamm in Berlin
LG advise
Advent, Weihnachten(advise)
Es könnte von 2010 sein.
Fotografiert auf dem Kurfürstendamm in Berlin
LG advise
Advent, Weihnachten(advise)
Ich habe das Foto eben rausgenommen. Es sollen ja Schaufenster- und Innendekos sein, meins war außen.
Grüße advise
Grüße advise
Re: Nebenthread zu 65.Fotowettbewerb.
Ich denke, das wird elo nicht so eng sehen, Hedi.
Soeben höre ich im Radio, dass mit Weihnachtsdeko - also auch in den Schaufenstern - erst nach Totensonntag, der am letzten Sonntag im November ist, begonnen wird.
So werden wir wohl größtenteils nicht mit aktuellen Bildern aufwarten können. Mir ist es ehrlich gesagt auch noch ein bissel früh, elo, ohne Kritik an deinem Thema üben zu wollen.
Dennoch hier eins vom letzten Jahr
loretta
Soeben höre ich im Radio, dass mit Weihnachtsdeko - also auch in den Schaufenstern - erst nach Totensonntag, der am letzten Sonntag im November ist, begonnen wird.
So werden wir wohl größtenteils nicht mit aktuellen Bildern aufwarten können. Mir ist es ehrlich gesagt auch noch ein bissel früh, elo, ohne Kritik an deinem Thema üben zu wollen.
Dennoch hier eins vom letzten Jahr
loretta
@loretta,
ich sehe es nicht als kritik.
aber wenn die herren Aldi und Lidl bereits am 2.september den gesamten weihnachtssortiment in regale packen, darf ich mir auch diese freiheit nehmen.
und noch was,es ist hier, wo für alles,aber wirklich für alles,für jedes welke radieschen,eine eigene fotothread aufgemacht wird, ist es hundsgemein schwer einen thema zu finden.ich fotografiere auch sehr gerne, aber alles hat seine grenzen.
was hättest du genommen Loretta??
Füße? Ohren?tote Fische?
Bäuche??
oder dass mehr männliche user auch teilnehmen, eventuell Toupets?
und gestern standen vor der KadeWe,4 ca. 3m große weihnachtsbäume, noch naggisch, ungeschmückt.
ich sehe es nicht als kritik.
aber wenn die herren Aldi und Lidl bereits am 2.september den gesamten weihnachtssortiment in regale packen, darf ich mir auch diese freiheit nehmen.
und noch was,es ist hier, wo für alles,aber wirklich für alles,für jedes welke radieschen,eine eigene fotothread aufgemacht wird, ist es hundsgemein schwer einen thema zu finden.ich fotografiere auch sehr gerne, aber alles hat seine grenzen.
was hättest du genommen Loretta??
Füße? Ohren?tote Fische?
Bäuche??
oder dass mehr männliche user auch teilnehmen, eventuell Toupets?
und gestern standen vor der KadeWe,4 ca. 3m große weihnachtsbäume, noch naggisch, ungeschmückt.
Schaufenster (von außen!) zu fotografieren ist eine schwierige Aufgabe,
denn oft spiegelt sich alles im Fenster,
so dass man die Dekorationen schlecht erkennt!
BEISPIEL:
Manchmal gelingt es besser:
Diese Fotos sind vom letzten Advent in DORTMUND,
denn auch bei uns im Münsterland gibt es zur Zeit überhaupt noch keine weihnachtliche Glitzerwelt...
Ich habe gestern extra mal danach Ausschau gehalten!
omaria
denn oft spiegelt sich alles im Fenster,
so dass man die Dekorationen schlecht erkennt!
BEISPIEL:
Manchmal gelingt es besser:
Diese Fotos sind vom letzten Advent in DORTMUND,
denn auch bei uns im Münsterland gibt es zur Zeit überhaupt noch keine weihnachtliche Glitzerwelt...
Ich habe gestern extra mal danach Ausschau gehalten!
omaria
offensichtlich lässt flüchtiges lesen der von elo mitgeteilten vorgaben für den wettbewerb eigenartiges denken?
ich möchte des besseren verständnisses wegen dessen, was elo geschrieben hat, ihren text auch hier im nebenthread einsetzen:
------
ich lese, auch nach wiederholtem lesen...insbesondere der von mir jetzt fettgedruckten textpassage...
kein wort davon, dass es bilder aus dem jahr 2012 sein müssen. weiter lese ich, dass es klicks von schönen, ungewöhnlichen schaufenstern sein könnten aber nicht müssen auch ob die fotos nun drinnen oder draussen gemacht werden ist nicht vorgegeben
vielleicht konnte ich helfen, manch missverständliches zu klären und jetzt wirbelt bei euch die fotografen-kreativ-werkstatt, weihnachtsgeschwängert wie jeck, und nun zitiere ich wieder elo:
" schöne,ausgefallene,nicht alltägliche weihnachtsdekorationen"
zu fotografieren.
psst...man(n) und frauen könnten ja vielleicht watt eigenes so als schönes stilleben vielleicht... komponieren und uns zum thema zeigen? noch sehr viele mehr interpretations-varianten hat datt thema!? vielleicht mögen auch andere noch hilfreich sich zeigen, wenn ich watt vergessen haben sollte bei meinem versuch der erklärung? wollten wir nicht bisher bei allen wettbewerben hilfreich zur seite stehen, wennz mal ein missverständnis haben sollte?
---
pilli
ich möchte des besseren verständnisses wegen dessen, was elo geschrieben hat, ihren text auch hier im nebenthread einsetzen:
guten morgen ihr lieben,
ich hab mir was vorgenommen, hab ich festgestellt,nach fast 2,5 stunden rumkramen dass es tierisch schwierig ist,da hier ständig threads aufgemacht werden,jede pilz, jede nuss, jede welke blatt,jede wurm oder kröte,jedes radieschen, bekommt ein thread, nichts für ungut,was ein auswahl für einen wettbewerbsthema ungemein erschwert.
ich hab mich entschieden,auch wenn man mir jetzt einfallslosigkeit vorwirft, auf ein thema zurück zu greifen,die sich jahr für jahr wiederholt.
ich würde gerne schöne,ausgefallene,nicht alltägliche weihnachtsdekorationen sehen,oder weihnachtsmänner.ich werde ein nebethread eröffnen, für diksussion und sonstige bilder.
es können auch schöne,ungewöhnliche schaufenster sein.
ich wümnsche euch viel freude und gutes licht beim motivsuche.
bitte nicht 2 müde tannen zweige mit ein kugel,oder jetzt onkel egon nötigen, dass er sich als weihnachtsmann verkleidet.
auch wenn jetz manche meckern,ich hätte es
ja leicht,ich brauch nur in große kaufhaus (kernzone des Horrors) am K'udamm zu gehen,ja ich gebe es zu,meine beispielbilder sind dort entstanden.
aber selbst irgend kukiläden in posemukel, geben sich mühe,ein dekorative blickfang zu sein.
Die Bildgröße darf bis zu 700 x 525 Pixel betragen.
Jede/r darf bis zu 3 Bilder einstellen.
Collagen oder ähnlich bearbeitete Bilder sind nicht erwünscht.
ich eröffne auch einen nebethread für bildflut, und diskussion.
Der Wettbewerb endet am 30.November um Mitternacht.
------
ich lese, auch nach wiederholtem lesen...insbesondere der von mir jetzt fettgedruckten textpassage...
ich würde gerne schöne,ausgefallene,nicht alltägliche weihnachtsdekorationen sehen,oder weihnachtsmänner.ich werde ein nebethread eröffnen, für diksussion und sonstige bilder. es können auch schöne,ungewöhnliche schaufenster sein.
kein wort davon, dass es bilder aus dem jahr 2012 sein müssen. weiter lese ich, dass es klicks von schönen, ungewöhnlichen schaufenstern sein könnten aber nicht müssen auch ob die fotos nun drinnen oder draussen gemacht werden ist nicht vorgegeben
vielleicht konnte ich helfen, manch missverständliches zu klären und jetzt wirbelt bei euch die fotografen-kreativ-werkstatt, weihnachtsgeschwängert wie jeck, und nun zitiere ich wieder elo:
" schöne,ausgefallene,nicht alltägliche weihnachtsdekorationen"
zu fotografieren.
psst...man(n) und frauen könnten ja vielleicht watt eigenes so als schönes stilleben vielleicht... komponieren und uns zum thema zeigen? noch sehr viele mehr interpretations-varianten hat datt thema!? vielleicht mögen auch andere noch hilfreich sich zeigen, wenn ich watt vergessen haben sollte bei meinem versuch der erklärung? wollten wir nicht bisher bei allen wettbewerben hilfreich zur seite stehen, wennz mal ein missverständnis haben sollte?
---
pilli
Re: Nebenthread zu 65.Fotowettbewerb.
ich wümnsche euch viel freude und gutes licht beim motivsuche.
kein wort davon, dass es bilder aus dem jahr 2012 sein müssen.
Schade, pilli, Eigentor Ich denke mal, hier warst du diejenige, die oberflächlich gelesen hat.
Netter Versuch, übernimm dich bloß nicht, pilli. Ob es elo nützlich sein wird, wage ich zu bezweifeln, denn richtig stellen, konntest du gar nix – einfach nur Geschwafel – wie so oft von dir.
Schade, dass dein Engagement immer nur gewissen usern gilt, andere hingegen, trotz ebenfalls exzellenter Beiträge und Themen, von dir mit Hohn überschüttet und verarscht werden.
Hier solltest du mal langsam anfangen, dich in Objektivität zu üben.
Loretta
PS: zu deiner Orientierung – komm um Himmels Willen nicht auf die Idee, dass ich von mir rede, denn deine Beiträge gehen mir inzwischen am Popo vobei.
Liebe elo, noch ein Wort an dich: es tut mir aufrichtig leid, dass es in diesem WBW-Nebenfred nun zu dieser Disharmonie gekommen ist. Und das meine ich aufrichtig. Gerne hätte ich dir das erspart.