Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Nebenthread zu 65.Fotowettbewerb.

Digitale Fotografie Nebenthread zu 65.Fotowettbewerb.

omaria
omaria
Mitglied

Re: Nebenthread zu 65.Fotowettbewerb.
geschrieben von omaria
Anfängliche Verständnisschwierigkeiten bei neuen Wettbewerbsthemen sind so ungewöhnlich nicht =
das hatten wir schon häufiger...
ich würde gerne schöne,ausgefallene,nicht alltägliche weihnachtsdekorationen sehen,oder weihnachtsmänner.ich werde ein nebethread eröffnen, für diksussion und sonstige bilder. es können auch schöne,ungewöhnliche schaufenster sein.

Ich wiederhole mal:

"Es können auch schöne, ungewöhnliche Schaufenster sein!"

Also auch unweihnachtliche???

Beispiel:
[/indent]

Selbst arrangierte stilllebige Weihnachtsdekos sind [i]nach meiner Meinung
von eleonore aber nicht gefragt!

Ich möchte jedoch kein Wort auf die Goldwaage legen -
die ST-ler entscheiden wohl selbst, wer, was, wann, wo, wie und wie oft einstellt?!

omaria
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf omaria vom 03.11.2012, 17:19:41
wir könen gerne anfangen erbsen zu zählen,was ich meinte oder nicht,diese grausige, geschmacklose BH'S wollte ich garantiert nicht sehen.:),
dann sind mit irgend selbst arrangierte dekos lieber, als diese aufgeblähte ballondinge.
man kann ja alles falsch verstehen, wenn man will,meine vorgabe bilder sind busen und BH frei.

mir vergeht jede lust an diese wettbewerb.
hedi
hedi
Mitglied

geschrieben von hedi
als Antwort auf eleonore vom 03.11.2012, 13:19:29
Och liebe Eleonore, bis zum 30 Nov. nee das wird nicht viel.
Neue Dekos sind erst nach dem 1. Advent richtig schön.
Verlängere doch bis zum 15 Dez. das wär fein.
Drei Std habe ich gesucht, fast alle Fotos spiegeln die Straße im Hintergrund,
und den lebendigen Weihnachtsmann aus dem KaDeWe habe ich auch unzählige Male verewigt.
Der ist jetzt schon viele Male hier drin.
Also weiter kramen und dann schaunmermal
Grüße an alle advise
Nun kommt das Licht kleiner als Gestern
aber es soll Euch den dunklen November erhellen.
Eigenes Foto

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf eleonore vom 03.11.2012, 18:12:38
Och eleonore - wo bleibt dein Humor!
Ich wollte dich nicht kränken und dir die Lust am Wettbewerb nehmen!
Doch deine Reaktion zeigt sehr deutlich,
wohin Verständigungsschwierigkeiten führen können!

Zur "Wiedergutmachung" hier ein anderes Schaufenster:

omaria
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf omaria vom 03.11.2012, 18:34:31
Gerade bin ich einmal unsere "Flaniermeile" rauf - und runtergegangen und habe doch tatsächlich ein Schaufenster mit Weihnachtsmann und Tannenbaum gefunden - bei unserem Türkischen Obst- und Gemüsehändler!
Wenn ich das fotografiere kriegt Ihr garantiert alle Schreikrämpfe.

Daher hier ein Engel vom Vorjahr, der in Nastis Gasse stand.

Pippa
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 03.11.2012, 17:19:41
warum zweifelst du denn daran omaria,

fehlt dir der glaube, dass die ST'ler das nicht könnten? ich meine, die vielfältigkeit so vieler ST'ler jahrelang zu kennen und glaube fest daran, datt machen die eh' wie sie möchten!

elo,

nicht dafür, ich habe zu danken für deine m.e. nicht misszuverstehende bitte:

...ich würde gerne schöne,ausgefallene,nicht alltägliche weihnachtsdekorationen sehen...
geschrieben von elo
,

die mir soviel freiraum schenkt, alles und jedes anzudenken, sofern es dein thema weihnachtsdekoration annähernd trifft... bissi habe ich schon gestöbert bei den bildschätzchen in der galerie von herb und möchte zum weihnachtsmann mit schaufenster im hintergrund verlinken...ein m.e. originelles foto eines weihnachtsmannes:

on the christmas-road.... viel freude hatten wir ST'ler seinerzeit und die camera schussbereit im anschlag.

da die weihnachtsmärkte in Köln vor dem ende des wettbewerbes eröffnet werden und ich meine mal, auch die geschäfte in den einkaufsstrassen der städte erfahrungsgemäß mitte november prima dekoriert sind, wird das wohl ein leichtes foto-spiel werden, auch watt neues zu shooten?

ansonsten mein tipp für die reiselustigen und an so vielem interessierten ST'ler für Köln und andere städte: "Fahr doch mal hin"

Vor historischer Dom-Kulisse erwartet der Weihnachtsmarkt am Dom (26.11.-23.12.2012) mit über 100 Bühnenveranstaltungen unterm strahlenden Sternenlichterzelt seine Besucher. Im Herzen der Altstadt liegt der rustikale und gesellige Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt „Heimat der Heinzel“ (26.11.-23.12.2012). Mit liebevollen Dekorationen und anspruchsvollem Produktangebot verzaubert der Markt der Engel (26.11.-23.12.2012) auf dem Neumarkt die Besucher. In die Welt der Märchen entführt der Märchenweihnachtsmarkt auf dem Rudolfplatz (26.11.-23.12.2012). Ein neues Weihnachtshighlight in Köln ist der Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum (29.11.-23.12.2012). Mitten im hippen belgischen Viertel finden die Besucher auch in diesem Jahr wieder den Weihnachtsmarkt im Stadtgarten (26.11.-23.12.2012).
geschrieben von Kölner Weihnachtsmärkte

---
pilli

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Eleonore hat doch recht deutlich das gewählte Thema beschrieben. Was soll also der Zirkus?

Ich möchte an dieser Stelle Eleonore danken, dass sie sich, ohne es zu müssen, bereit erklärt hat, diesen Monat überhaupt einen Wettbewerb zu betreuen. Sie hätte auch NEIN sagen können, nachdem die beiden anderen Gewinnerinnen des letzten Monates keine Zeit dafür hatten.

Myrja
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf myrja vom 03.11.2012, 18:59:37
Myrja,

der Grund für meine Absage war NICHT Zeitmangel, sondern
es gibt Momente im Leben, da hat man den Kopp so voll mit
anderen Sachen, daß man einfach nicht in er Lage ist dafür.
Nur zur Klarstellung!

LG Ulfhild
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 03.11.2012, 19:23:07
Ist ok Ulfhild,

das kann ich gut nachvollziehen. Geht mir zur Zeit selbst so.

LG

Myrja

Und hier noch ein Weihnachtsmann, der mir gut gefällt.

hedi
hedi
Mitglied

geschrieben von hedi
als Antwort auf myrja vom 03.11.2012, 19:32:15
Ich bin pfündig geworden
KaDeWe Schaufenster

Angekommen in Maushausen
Hmmm

Anzeige