Digitale Fotografie Makroaufnahmen
Gebt doch mal die Daten eurer Kamera bekannt-------
--
peter25
--
peter25
Peter, aber gerne doch,
ich fotografiere hauptsächlich mit der Konika Minolta Dimage A200 bzw. mit der Fuji FinePix S5700, wobei die Fuji 2-faches Makro hat, mit dem man bis auf die Distanz von 1 cm an das Objekt herangehen kann.
--
bongoline
ich fotografiere hauptsächlich mit der Konika Minolta Dimage A200 bzw. mit der Fuji FinePix S5700, wobei die Fuji 2-faches Makro hat, mit dem man bis auf die Distanz von 1 cm an das Objekt herangehen kann.
--
bongoline
So, bin grade aus dem Garten zurück und finde hier viele wunderschöne Makros. Tolle Aufnahmen.
Zur Kamera. Ich fotografiere mit einer Konica Minolta Dimage Z 10, einer sogenannten Sandwitchkamera, ein Zwischending aus Kompaktdigicam und Spiegelreflextdigicam. Objektive kann ich nicht wechseln, aber ich kann bis auf einen Zentimeter an das Objekt meiner Begierde ran. Die Bilder sind ohne Stativ, also aus freier Hand fotografiert. Ich bin dem Bienchen dabei fast ins Gesicht gekrabbelt, lach.
Hier bin ich einer Tulpe zuleibe gerückt.
Liebe Grüße,
--
woelfin
Zur Kamera. Ich fotografiere mit einer Konica Minolta Dimage Z 10, einer sogenannten Sandwitchkamera, ein Zwischending aus Kompaktdigicam und Spiegelreflextdigicam. Objektive kann ich nicht wechseln, aber ich kann bis auf einen Zentimeter an das Objekt meiner Begierde ran. Die Bilder sind ohne Stativ, also aus freier Hand fotografiert. Ich bin dem Bienchen dabei fast ins Gesicht gekrabbelt, lach.
Hier bin ich einer Tulpe zuleibe gerückt.
Liebe Grüße,
--
woelfin
Danke bongoline für deine Info.
Das sind ja super Bilder die ich von Dir/Euch anschauen kann.
--
peter25
Dank auch Dir wölfin---
Das sind ja super Bilder die ich von Dir/Euch anschauen kann.
--
peter25
Dank auch Dir wölfin---
--woelfin, ich kann bis auf 4 cm an die Objekte heran.
Meine Kamera ist eine Coolpix L5 von Nikon.
Genaueres zu finden im angegebenen Link.
pucki
Echt fantastisch.
Nun möchte ich noch zu gerne auch eine Aufnahme von einer Canon Bridgekamera sehen. Aber egal.
Macht weiter und bitte immer mit Kameramodellangabe.
Leider sind die nur alle so schwer. Deshalb hatte ich auch schon mal eine Canon Bridgek. ins Auge gefasst. Die fällt etwas handlicher aus als die anderen. Wäre nur mal auf ein Bild davon gespannt.
- - - - -
Boah wirklich echt super. Will und kann kein besonderes Bild nennen. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, so schön.
--
uki
Nun möchte ich noch zu gerne auch eine Aufnahme von einer Canon Bridgekamera sehen. Aber egal.
Macht weiter und bitte immer mit Kameramodellangabe.
Leider sind die nur alle so schwer. Deshalb hatte ich auch schon mal eine Canon Bridgek. ins Auge gefasst. Die fällt etwas handlicher aus als die anderen. Wäre nur mal auf ein Bild davon gespannt.
- - - - -
Boah wirklich echt super. Will und kann kein besonderes Bild nennen. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, so schön.
--
uki
Stimmt Uki, jetzt wo Du es schreibst, die Dinger heißen Bridgekameras und nicht Sandwitchkameras. Wie komme ich denn auf Sandwitch? Vermutlich, weil ich Hunger habe, lach.
--
woelfin
--
woelfin
laach, knabber nicht die schönen Tulpenstempel an.
--
uki
--
uki
Sandwitch weil du Hunger hast.---Richtig- bei den Fotos!!!die du hier zeigst--Klasse!!
Aber es gibt auch ein Sandwitch-Verfahren und das kommt aus der Fotografie---(Überlagerung zweier Negative)
--
peter25
Aber es gibt auch ein Sandwitch-Verfahren und das kommt aus der Fotografie---(Überlagerung zweier Negative)
--
peter25
Hallo Peter, der Rechtsklick auf das Foto bringt, falls mitgespeichert, die Exifdaten unter Eigenschaften
Kamera-Hersteller: Panasonic
Kamera-Modell: DMC-FZ50
Aufnahmedatum: 2008:07:07 16:18:14
Blitz: nein
Brennweite: 30.0mm (KB-Format entsprechend: 168mm)
Belichtungszeit: 0.0031s (1/320)
Blende: f/3.6
ISO: 200
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell.
und Raynox DCR 250 Nahlinse
--
hl
Kamera-Hersteller: Panasonic
Kamera-Modell: DMC-FZ50
Aufnahmedatum: 2008:07:07 16:18:14
Blitz: nein
Brennweite: 30.0mm (KB-Format entsprechend: 168mm)
Belichtungszeit: 0.0031s (1/320)
Blende: f/3.6
ISO: 200
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell.
und Raynox DCR 250 Nahlinse
--
hl