Digitale Fotografie Fotografie - goldene und blaue Stunden - Dämmerung
An meine damalige Spiegelreflex-Kamera (S/W) erinnere ich mich auch, Klaro. Aber sonst, was Technik anbelangt, habe ich alles wieder vergessen. Auch wegen meines HWS-Syndroms und wegen eines Sturzes konnte ich noch nicht einmal mehr mit einer kleinen Digi fotografieren. Und habe einige Jahre pausiert. Jetzt muss ich mir sehr genau überlegen, ob ich sie überhaupt noch mitnehme, weil ich im 'Eifer des Gefechts' total vergesse, was mir nicht guttut. Dasselbe gilt bei mir auch noch beim Malen. Es ist nicht einfach auf etwas zu verzichten, das der Seele guttut.
Du hast recht ... machen wir einfach das Beste daraus.
Gruss Inge
... ein Bild zur "blauen Stunde"... aber wie bereits erwähnt, mit dem Handy nicht so gut machbar.
Klaro
Auch mit der Digi nicht so gut machbar, wie gewünscht. Aber wenn man von der Stimmung überrascht wird und noch (vor dem ersten Espresso) noch schnell zur Kamera greift, kann es ja nur so aussehen.
Blick aus dem Hotelfenster in Cuneo/Italien.
Und plötzlich war's vorbei und der Espresso rückt immer näher.
Gruss Inge
gegen 22 Uhr
Pummel ... Dein schöner blauer Himmel hat nichts mit der blauen Dämmerungsstunde zu tun, die hier in diesem Thread gemeint ist. Passt ins Thema Himmel/Wolken o.ä..
Gruss Inge
Udo, Du hast die goldene Abend-Stunde perfekt erwischt! Schööön ...
Gruss Inge
Mal eine Dämmerungsstunde mit Strahlen.
oder einfach nur Abenddämmerung.