Digitale Fotografie Fotografie - goldene und blaue Stunden - Dämmerung
Sorry, ich wusste nicht wie man das Schreibkästchen vergrößert, damit man unterhalb des Bildes weiterschreiben kann. Schreibe auf Tablet.
Mein Foto für die goldene Stunde und gleichzeitig mein Lieblingsfoto von Lanzarote.
Klaro
...diese "goldenen" Stunden habe ich schon immer gerne fotografiert, für blaue Stunden ist meine Technik nicht so gut.
Klaro, was meinst Du mit 'Technik'?
Gruss Inge
... ich meine die technischen Voraussetzungen, ich fotografiere jetzt nur noch mit Handy und Aufnahmen in der Dämmerung werden nicht so toll - Bildrauschen.
Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein neues, damit muss ich mal zur blauen Stunde fotografieren.
Schönen Abend Inge
Klaro
Guten Morgen Klaro
Deine Dämmerungsfotos sind Dir gut gelungen. Ich hatte nur ein einziges Mal das Glück eine Morgendämmerung zu fotografieren. Aber diese Fotos sind auf einer alten Festplatte. Das Auswerten ist mir inzwischen jedoch zu anstrengend geworden.
Das 'Rauschen' kenne ich (mit der Digi) auch. Da ich jedoch keine 'richtige' Fotografin bin und auch keine Lust (mehr) habe, es zu werden... nehme ich es in Kauf.
Gruss Inge
Guten Morgen Inge,
ja genau, früher mit der Digi-Cam und heute mit dem Smartphone.
Für Abendaufnahmen zur blauen Stunde wäre natürlich eine Spiegelreflexkamera besser, aber ich habe ein Schulter/Nackensyndrom und das längere Hochhalten einer solchen Kamera evtl auch noch mit Tele-Objektiv ist für mich zu anstrengend und schmerzhaft.
Machen wir einfach so weiter... 😄
Grüße
Klaro