Digitale Fotografie 4. Wettbewerb - "Abendliche Impressionen"
Nicht nur in Hamburg, überall werden die Nächte wieder länger bzw. es wird wieder früher dunkel.
Es fängt schon gegen 20:00 Uhr an, zu dämmern, die Lichter gehen an und das ist die ideale Zeit für stimmungsvolle Fotos. Es braucht dazu auch keine teure Spiegelreflex, fast alle Digitalkameras habe ja die Einstellung "Nachtaufnahme". Mit Stativ ist es zwar einfacher, aber es geht auch ganz gut ohne.
Das Motiv muss nicht spektakulär sein und auch nicht fotografisch perfekt. Hauptsache, die abendliche Stimmung kommt an. Ob eine einsame Straßenlaterne, beleuchtete Fenster oder die Straßenkreuzung an der Ecke.
Beginn: sofort
Ende: 28. September 07 - 24:00 Uhr
Die Bewertung wieder, wie im ersten Wettbewerb, durch mich, mit Anmerkungen. Ergebnis wird am Sonntag bis spätestens 22:00 Uhr bekannt gegeben.
Es wird drei Gewinner geben:
- Für die beste fotografische Technik
- Für die am besten herüber gebrachte Stimmung
- Für das originellste Fotomotiv
Jeder darf zwei Fotos einsetzen. Format wieder maximal 640 Px., bitte nicht kleiner als 600 Px.!
Natürlich nur selbst Fotografiertes. Mit oder ohne Rahmen, wie es gefällt.
Nun viel Spaß beim Fotografieren!
Ein paar abendliche Fotos habe ich euch mitgebracht, alle ohne Stativ aufgenommen.
Ein Schiff an den Landungsbrücken,
ein Blick durch das Restaurantfenster,
ein chinesischer Markt an der Alster
und einfach ein beleuchtetes Kaufhaus.
--
hl
Es fängt schon gegen 20:00 Uhr an, zu dämmern, die Lichter gehen an und das ist die ideale Zeit für stimmungsvolle Fotos. Es braucht dazu auch keine teure Spiegelreflex, fast alle Digitalkameras habe ja die Einstellung "Nachtaufnahme". Mit Stativ ist es zwar einfacher, aber es geht auch ganz gut ohne.
Das Motiv muss nicht spektakulär sein und auch nicht fotografisch perfekt. Hauptsache, die abendliche Stimmung kommt an. Ob eine einsame Straßenlaterne, beleuchtete Fenster oder die Straßenkreuzung an der Ecke.
Beginn: sofort
Ende: 28. September 07 - 24:00 Uhr
Die Bewertung wieder, wie im ersten Wettbewerb, durch mich, mit Anmerkungen. Ergebnis wird am Sonntag bis spätestens 22:00 Uhr bekannt gegeben.
Es wird drei Gewinner geben:
- Für die beste fotografische Technik
- Für die am besten herüber gebrachte Stimmung
- Für das originellste Fotomotiv
Jeder darf zwei Fotos einsetzen. Format wieder maximal 640 Px., bitte nicht kleiner als 600 Px.!
Natürlich nur selbst Fotografiertes. Mit oder ohne Rahmen, wie es gefällt.
Nun viel Spaß beim Fotografieren!
Ein paar abendliche Fotos habe ich euch mitgebracht, alle ohne Stativ aufgenommen.
Ein Schiff an den Landungsbrücken,
ein Blick durch das Restaurantfenster,
ein chinesischer Markt an der Alster
und einfach ein beleuchtetes Kaufhaus.
--
hl
Fast vergessen:
Einer von den drei Gewinnern wird den nächsten Wettbewerb ausrufen. Welcher von den dreien, wird ebenfalls am 30. bekannt gegeben.
--
hl
Einer von den drei Gewinnern wird den nächsten Wettbewerb ausrufen. Welcher von den dreien, wird ebenfalls am 30. bekannt gegeben.
--
hl
Dies ist eine nette Erinnerung an das deutsche Halbfinalspiel zur WM 2006, das bei uns als Grillfest mit Nachbarn auf einer Leinwand im Garten übertragen wurde. Foto natürlich ohne Anspruch auf "Schönheit" - nur eine tolle Erinnerung.
--
jolli
--
jolli
gebäude am potsdamer platz.
warten auf einsatz........nighttrain.
--
uki
Trinitatiskathedrale, Dresden
ehem. kath. Hofkirche
Re: 4. Wettbewerb - "Abendliche Impressionen"
abendstille überall...
--
pilli
--
pilli
...out of Afrika ... in Zimbabwe, 1992
... auf einer abendlichen Bootstour auf dem Kariba-See ...
--
angelottchen
... auf einer abendlichen Bootstour auf dem Kariba-See ...
--
angelottchen
Vollmond geht über Seefeld auf
Mitternächtliche Vollmondstimmung
--
bongoline
Mitternächtliche Vollmondstimmung
--
bongoline
Re: 4. Wettbewerb - "Abendliche Impressionen"
Leuchtendes Abendrot über
dem Kellerwald.
Die Zuckerrüben-Verarbeitung 2007, hat begonnen und der Mond schaut zu.
--
wilhelminchen
hallo Wilhelminchen,
hast du die Bilder auch etwas größer?
Alles klar, ich habe sie mir schon von deiner Galerie geholt.
--
hl
hast du die Bilder auch etwas größer?
Alles klar, ich habe sie mir schon von deiner Galerie geholt.
--
hl