Die unbelebte Natur Smartphone mit Urin betrieben
In England hat ein solcher Versuch erstmals Erfolge gezeitigt - über eine 'mikrobielle Brennstoffzelle', bei der Strom von Bakterien sozusagen 'nebenher' produziert wird. SMS und Internet lässt sich damit machen, längere Telefonate brauchen einstweilen noch zu viel Strom. Elektronische Kleingeräte zeigen sich mit der Steigerung der Leistungen auch immer energiehungriger - ein geräteunabhängiges Ladegerät mit Brennstoffzellen ist in den USA bereits im Handel, kostet aber derzeit noch ca. $ 300,-...
() qilin
() qilin
Hallo qilin
Wenn das nun mal nicht öko ist
Es ist schon nervend wenn das IPhone täglich am Lader hängen muß.
Phil.
Wenn das nun mal nicht öko ist
Phil.
In England hat ein solcher Versuch erstmals Erfolge gezeitigt - über eine 'mikrobielle Brennstoffzelle', bei der Strom von Bakterien sozusagen 'nebenher' produziert wird. SMS und Internet lässt sich damit machen, längere Telefonate brauchen einstweilen noch zu viel Strom. Elektronische Kleingeräte zeigen sich mit der Steigerung der Leistungen auch immer energiehungriger - ein geräteunabhängiges Ladegerät mit Brennstoffzellen ist in den USA bereits im Handel, kostet aber derzeit noch ca. $ 300,-...
() qilin
Praktisch .... dann brauche ich in Zukunft vielleicht nur noch in mein Smartphone pullern und es ist aufgeladen ... ein Geruchstilger wird hoffentlich eingebaut sein
Monja.
Re: Smartphone mit Urin betrieben
Hat man eigentlich auch schon gehört, ob Diabetiker das auch so handhaben können oder gibts dafür extra süße Smartphones ?
loretta
loretta
Genau das ist der Grund, warum mich da Thema interessiert - ich habe ein Tablet, mit dem ich nicht nur telefonieren und ins Internet kann, auch als eBook-Reader, Wanderkarte, GPS-Gerät, Navi etc. gut zu gebrauchen - nur bin ich öfters auch mehrere Tage in den Bergen unterwegs, und nicht jede Berghütte hat Netzstrom - und mit einem großen externen Akkulader kann ich gerade zweimal aufladen...
Darum hatte ich mich auch für das Ladegerät von Lilliputian interessiert, auch wenn mir $ 100.- erst mal recht viel vorkamen - es wurde angekündigt dass das Gerät bei größerer Stückzahl billiger würde - inzwischen kostet es das Dreifache... Die Brennstoffzellen arbeiten nicht mit Urin, sondern mit Butangas - sollte auch nicht so exorbitant teuer sein - und haben die Größe eines Feuerzeugs.
() qilin
Ich leihe mein Smartphone nur an Mädchen...
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/_processed_/csm_Samsung_Urine_Charge_03_880d3d6cb2.jpg[/img]
Eine tolle Erfindung - müsste man dabei nicht so viel trinken!
Was hätte Max Liebermann dazu gesagt?
[i]Man kann nicht soviel trinken - wie man sprechen möchte...
Miriam
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/_processed_/csm_Samsung_Urine_Charge_03_880d3d6cb2.jpg[/img]
Eine tolle Erfindung - müsste man dabei nicht so viel trinken!
Was hätte Max Liebermann dazu gesagt?
[i]Man kann nicht soviel trinken - wie man sprechen möchte...
Miriam
Zitat Link qilin
Der Shop Brookstone wird der erste autorisierte Händer der mobilen Brennstoffzelle für USB-Aufladung von Lilliputian Systems sein. Das wurde vom Hersteller bereits bestätigt. Mit der tragbaren Brennstoffzelle soll es möglich sein, ein iPhone bis zu 12 Mal wieder aufzuladen.
------------------------------------------------------------------------
Ich bin wirklich überrascht daß diese schon kommerziell angeboten werden. Mein Sohn macht ab und zu Bergtouren, das erste was er mir sagte, in verschiedenen Almhütten gibt es keine Handy Lademöglichkeit
Phil.
Der Shop Brookstone wird der erste autorisierte Händer der mobilen Brennstoffzelle für USB-Aufladung von Lilliputian Systems sein. Das wurde vom Hersteller bereits bestätigt. Mit der tragbaren Brennstoffzelle soll es möglich sein, ein iPhone bis zu 12 Mal wieder aufzuladen.
------------------------------------------------------------------------
Ich bin wirklich überrascht daß diese schon kommerziell angeboten werden. Mein Sohn macht ab und zu Bergtouren, das erste was er mir sagte, in verschiedenen Almhütten gibt es keine Handy Lademöglichkeit
Phil.
Mir würde es besser gefallen wen ich mit meinen Urin mein Auto...naja
eines tages.....
aber weitere strecken werde ich dann vermeiden,
weil sooo viel trinken?
hg ulfhild
aber weitere strecken werde ich dann vermeiden,
weil sooo viel trinken?
hg ulfhild
Re: Smartphone mit Urin betrieben
Bis dahin kann man bestimmt eine Standleitung legen. Oben trinken, unten direkt zum Tank weiterleiten.
woelfin
woelfin