Die Insel Senoria Wie sieht Deine/Ihre Wunschlandschaft aus?
Mit der Savanne liebäugle ich nicht. Dazu eine kleine Geschichte, sozusagen zum Löwen-Syndrom:
Zwei Männer laufen durch die Savanne. Plötzlich taucht vor ihnen auf dem Hügel ein Löwe auf. Der eine Mann schaut sich panisch nach einem Schutz um. Der andere setzt sich seelenruhig nieder, packt aus seinem Rucksack ein Paar Turnschuhe aus und zieht sie an. Sein Kumpel sieht es und fragt erstaunt: "Was machst du da? Glaubst du, mit Turnschuhen bist du schneller als der Löwe?" "Nein" antwortet der andere und steht auf "Aber schneller als du!"
Was mein Fleckchen auf Senoria anbelangt, habe ich mich im Inneren der Insel umgesehen.
Der Garten um mein Haus....
Mein Büro......
Start- und Landeplatz für den blauen Stuhl...
Meine Stereoanlage....
--
adam
Zwei Männer laufen durch die Savanne. Plötzlich taucht vor ihnen auf dem Hügel ein Löwe auf. Der eine Mann schaut sich panisch nach einem Schutz um. Der andere setzt sich seelenruhig nieder, packt aus seinem Rucksack ein Paar Turnschuhe aus und zieht sie an. Sein Kumpel sieht es und fragt erstaunt: "Was machst du da? Glaubst du, mit Turnschuhen bist du schneller als der Löwe?" "Nein" antwortet der andere und steht auf "Aber schneller als du!"
Was mein Fleckchen auf Senoria anbelangt, habe ich mich im Inneren der Insel umgesehen.
Der Garten um mein Haus....
Mein Büro......
Start- und Landeplatz für den blauen Stuhl...
Meine Stereoanlage....
--
adam
Re: Savannen-Theorie (Danke und persönlicher Exkurs)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schöne Bilder, adam,
besonders die "Stereoanlage".
Was hörst Du besonders gern?
"Wasser und Wind" oder "doppelte Stille"?
--
roseluise
besonders die "Stereoanlage".
Was hörst Du besonders gern?
"Wasser und Wind" oder "doppelte Stille"?
--
roseluise
schöne heimatliche Idylle...Adam
das ist auch meine liebste reale Landschaft.
--
eleisa
das ist auch meine liebste reale Landschaft.
--
eleisa
Traumlandschaft pur, wunderschön Adam.
Am besten gefällt mir allerdings der Steg, sitze ich doch zu gern am äussersten Ende und lasse die Seele baumeln, auch hier daheim während meiner Rundgänge........
ninna
--
Wie üblich, hinke ich einem Thread hinterher und doch knüpfe ich mir mal meine Wunsch- bzw. Traumlandschaft vor.
Also ich lebe in der Natur. Es gibt noch keinen Beton. Mein Häuschen ist ganz aus Holz gebaut. Ich trete vor die Tür und mein Blick schweift zuerst in die Ferne bis zum Horizont. Dort betrachte ich diese endlose Bergkette, sie sieht nicht real aus, als wäre sie mit Wasserfarben gemalt. Ich weiß sofort. Das Wetter bleibt gut. Dann wende ich mich der Morgensonne zu, also nach Osten. Dort betrachte ich die Obstbäume. Sie schmiegen sich ins tiefe Gras und scheinen mit der Erde zu plaudern. Nun fällt mein Blick auf meinen Brunnen direkt vom Haus. Das Bassin, ein alter ausgehöhlter Holzbalken, ist gefüllt mit weichem Regenwasser. Wenn ich die Pumpe betätige, sprudelt Quellwasser in meine Hände... Ich brauche doch so viel Wasser für Kaffee und Tee. Viele Blumen ranken und blühen im kleinen Garten zur Rechten. Da steht eine kleine wackelige Holzbank zum Ausruhen, zum Gucken und Sprechen mit den Pflanzen. Hinter dem Haus türmen sich Holzscheite für den Winter. Aber nun zurück zur Traumlandschaft. Es gibt keine geraden Wege. Sie sind schmal, mit kurzem Gras bewachsen, sie schmiegen sich in die hügelige Landschaft und führen zum nah gelegenen Wald und zu einem romantischen Dorf... Alles ist da, wie in einem Traum.
PS: Wenn ich Zeit habe, nehme ich mal die Farben aus der Box und male ein Bildchen von der Landschaft. Fotografieren kann ich sie nicht; denn der Fotoapparat würde diese Traumlandschaft nicht annehmen können, so schön ist sie
Britt
Re: Wie sieht Deine/Ihre Wunschlandschaft aus?
Es gibt keine geraden Wege. Sie sind schmal, mit kurzem Gras bewachsen, sie schmiegen sich in die hügelige Landschaft und führen zum nah gelegenen Wald.....(Britt)
Etwa so Britt??? Dann könnte ich Deine zauberhafte Traumlandschaft auch schon fast malen. Per Mountainbike
bin ich/wir sie geradelt an der Isar lang. Ich erzählte
Dir davon.
ninna
Ja - ninna, etwa so wie dein gezeigtes Foto... Saftiges Grün überall, der Wald nicht weit, die Pfade sind weich und warm, da gehe ich meistens barfuß. Manchmal finde ich Steine, hebe sie auf und wenn das Wetter schlecht ist, bemale ich diese Steine.... Britt