Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....

Die Insel Senoria Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....

adam
adam
Mitglied

Re: Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 22.08.2009, 15:34:38
Rello hat Recht karl,

unter "Anne Weirich" ist das ganze Net voller Adressen, wo die Bilder verkauft werden.

@nasti,

geht mal ins Internet und sie Dir an, wie auch Du Deine Bilder verkaufen könntest.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 22.08.2009, 16:07:55
Also, dann bitten wir doch Anne Weirich um eine Stellungnahme. Verboten ist es ja nicht, seine Bilder im Internet zu verkaufen. Das sollte man dann aber ehrlich ankündigen und nicht Projekte vorschieben, die letztlich nur dem Zweck dienen, Leute auf die Verkaufspage zu locken.

Wir benötigen also eine Konkretisierung des alternativen Wohnprojekts, sonst werden die Links hier nicht von Dauer sein.
--
karl
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf nasti vom 22.08.2009, 15:37:26
Hallo rello

.....dass mein Warenkorb leer bleibt.....

bin ich plötzlich erwacht worden . Warum um gottes wille habe ich nie einmal ein Warenkorb gehabt?
Selber Schuld..... so eine altmodisache Malerin bleiben wie ich bin tut weh.
Obwohl ich auch verkäflich bin, hatte ich nie einmal das Warenkorb gebraucht. Ob das bringt was? Möchte ich gerne wissen.

Nasti

nasti

es hat doch die top gestylte homepage, (u.a. link) die dein sohn R. dir geschenkt hat. ich las davon in deinem gästebuch auf der hp.

die ist doch ideal, einen warenkorb anzubieten? er hat dir sogar eine seite als beispiel erstellt, wie ein verkauf im internet mit preisangaben erfolgen könnte.

das design der seite mit den bildern untereinander geordnet ist schon klasse und gefällt mir sehr, weil es so geordnet und übersichtlich ist. grüsse ihn unbekannterweise, das hat er sehr gut gemacht.

--
pilli

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 22.08.2009, 16:57:25
Mein Gott Pilli,

Diese Homepage vom meinem Sohn habe ich schon TOTAL vergessen, nie geöffnet. War auch sehr sauer auf mich das ich so antitechnisch bin, aber hat sich damit abgefunden. Hatte er alles erzählt wie ich weiter arbeiten sollte mit der Homepage, aber ich habe nicht reagiert………
Jetzt aber wird weitergearbeitet!!!! Mit Warenkorb werde ich trotzdem überlegen müssen, die Gedanke ist mir sehr fremd. Obwohl…??? Mal sehen.

nasti
artesigno
artesigno
Mitglied

geschrieben von artesigno
als Antwort auf nasti vom 22.08.2009, 19:55:34
Hallo Ihr Lieben, jetzt bin ich erstmal platt. Vielen Dank für Eure teilweise recht liebe und warmen Worte, aber ich spüre auch einen ziemlich kalten Wind um die Nase. Aber der Reihe nach:
Das Projekt ist lediglich angedacht bis jetzt und wir sammeln noch Ideen. Ich selbst bin übrigens erst 51 Jahre alt und suche in der Tat keine Selbsthilfegruppe. Ich möchte nur ein Stückchen dazu beitragen, dass unsere Gesellschaft wieder mehr Leichtigkeit des Seins (und damit meine ich nicht des Konsums)findet. Halt ein bisschen zu dem ganz Normalen zurück. Das schließt weder aus,
1. dass ich mir für mich selbst so eine Lebensform mal ganz gut vorstellen kann ( weil es Spaß machen tät, weil ich nicht unbedingt meinen Kindern zur Last fallen möchte, die genug Kraft brauchen, ihr eigenes Leben zu meistern, weil mir der Takt in dem hier alles tickt mit Sicherheit irgendwann mal zu schnell sein wird - ist es jetzt schon manchmal - weil ich gerne am Meer leben tät, weil ich mir vorstellen kann, dass jeder im Alter mal in die Klemme kommen und man sich dann gegenseitig helfen kann und man - endlich mal - Zeit füreinander findet, weil ich gerne mit anpacke und in einer größeren Gemeinschaft die Möglichkeit hätte,mich auch zurück zu ziehen wenn`s mal zwickt)
2. dass ich mein Auskommen für mein Engagement finde, sprich: mein Geld damit verdiene und alle anderen auch, die noch im berufsfähigen/pflichtigen Alter stehen. Soll alleine schon wegen Steuern und Zuschüssen eine Non-Profit-Geschichte werden (wenn überhaupt), aber wo fängt der Profit an? Wenn jemand davon profitiert? Dafür steht man doch morgens auf, das man seine Aufgaben und seine warme Mahlzeit dafür kriegt. Und Mitarbeiter bräuchte man schon für die ganze Geschichte. Aber darüber habe ich genauso wenig Lust zu diskutieren wie wenn ich mich rechtfertigen müsste für meinen derzeitigen Broterwerb, den ich eigentlich auch noch gar nicht aufgeben möchte. Natürlich müsste man alles auch umsonst machen...
Also, das Verflixte ist doch, dass die Idee so naheliegend ist wie nur was, man tut sich zusamen, kauft ein großes Anwesen (kriegt man immoment relativ gesehen recht erschwinglich), bringt das in allen Ecken und Winkeln auf Vordermann, jeder gibt dazu als was er sowieso zum Leben bräuchte und man wirtschaftet zusammen, hat ein paar zusätzliche Leute die man gemeinsam bezahlt. Ist irgendwie schwer einzusehen, dass das an allem möglichen scheitert. Ist doch kein Gruppenausflug zum Mond für betagte Erdenbürger!

--
artesigno
artesigno
artesigno
Mitglied

geschrieben von artesigno
als Antwort auf artesigno vom 23.08.2009, 02:54:47
Jetzt war mir der Text weggerutscht wegen der langen Schreibzeit...
Ich muss zgeben, dass ich ein bisschen salopp war mit meinen Formulierungen in Bezug auf den Nachlass. Natürlich will man weitergeben, was man erschaffen hat, auch die Kohle. Und auch mir sind meine Kinder (und Enkel) am allernächsten, was ein warmes Polster betrifft. Aber jeder wünscht sich doch was Überdauerndes, warum wäre das denn so verwerflich es in ein Projekt zu stecken, was anderen hilft, glücklich zu sein? Jeder wie er will, das Ding sollte sich aber eigentlich alleine tragen - schließlich hat jeder seine Lebenshaltungskosten und gemeinsam kommt`s meist günstiger.
Nun noch 2 Sätze zur Warenkorbdiskussion: Auch wenn ich die Bildchen erstmal für mich selber gemalt habe finde ich`s grundsätzlich legitim, dafür auch den einen oder anderen Penny einzustreichen. Aber die Internetseite befindet sich im Aufbau und mit Warenkorb ist noch nix - wenn ich auch hier Geschäfte hätte machen wollen wäre ein anderer Link, wo das Kaufen auch funktioniert passender gewesen. So, jetzt ist aber mal gut, ich nehme jetzt wieder den Kopf aus der Schlinge und fänd`s irgendwie klasse, wenn sich was entwickelt.
So long,
Anne Weirich

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf artesigno vom 23.08.2009, 03:45:14
sind sie identisch mit der gleichnamigen psychotherapeutin in selben ort wie ihre wohnort?????

--
eleonore
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
@artesigno,

niemand hat etwas gegen das Sammeln von Ideen. Aber man hat schon Pferde kotzen sehen und wir Leben in Zeiten des Internet und unser Gesellschaftssystem ist kapitalistisch genug. Auch von Lehmann-Brothers kamen zuerst warme Worte und dann war für viele der Weg zum eigenen Geld so weit wie zum Mond.

Vom Touristikunternehmen über Begräbnisinstitute bis hin zu dubiosen Geschäftemachern, versuchen immer wieder Leute an das Geld anderer zu kommen. Auch in Foren wie diesem. Wie gesagt: Gegen das Sammeln von Ideen hat niemand etwas.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Ich habe jetzt versucht, etwas zu kaufen (bei der Angabe der Kontonummer hätte ich abgebrochen). Es funktioniert aber tatsächlich nicht. Ich wurde gebeten, mich anzumelden, habe aber nirgends gefunden, wo das möglich sein könnte.

Die Webseite finde ich wegen der Art der Bilderpräsentation aber gut gelungen.

--
karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 23.08.2009, 06:26:07
@ eleonore,

ich glaub es ja nicht. Wird das Nachspionieren bei Dir jetzt zur Manie? Möchtest Du, dass alle Schreiber hier ihren Beruf etc. outen müssen? Eine PN hätte es, falls es Dich interessiert, ja auch getan.
--
karl

Anzeige