Forum Blog-Kommentare Altersgelassenheit – Altersstarrsinn und Egozentrik

Blog-Kommentare Altersgelassenheit – Altersstarrsinn und Egozentrik

mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Lieber Dnanidref
geschrieben von mygeneration38
Die Hoffnung stirbt zuletzt . Ein wirklich ernstgemeinter Vorschlag zur Güte:Warum gründet er nicht einen Literaturzirkel .Da kann er dann mit den wirklich interessierten arbeiten und damit wird er dann auch Erfolg haben mygeneration38
omasigi
omasigi
Mitglied

das Problem
geschrieben von omasigi
Liebe Myggeneration38
ist, sollte ER so einen Zirkel oder hier so eine Gruppe bilden, dass dann seine Erguesse nur sein interner Kreis wahrnimmt was er schreibt.
Wichtig ist fuer unseren lieben Freund, dass er in der Statistik immer an 1. Stelle steht. So machte ER mich darauf aufmerksam, dass seine Blogs stets an vorderster Stelle stehen.Ein Zeichen seiner Beliebtheit???
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung von dieser Statistik und ich bin schon fast 6 Jahre dabei,

Lieber Ferdinand,
Deine Ausfuehrungen erinnern mich stark an meinen Schwiegervater.
Du hast Dir sehr viel Arbeit und Gedanken gemacht.
Dafuer sage ich Dir Danke.

Lieben Gruss
omasigi
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Hmmm
geschrieben von Drachenmutter
Dieser Mensch ist offensichtlich doch so wichtig, dass immer wieder von ganz unterschiedlichen ST-Mitgliedern über ihn und sein Verhalten geschrieben werden muss. Damit bekommt er genau das was er möchte: Aufmerksamkeit. Es wird ihn freuen.

Auch ich habe ihm schon viel zuviel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Das hat nun ein Ende. Meine Lebenszeit ist mir zu kostbar, um mich weiterhin mit seinen Ergüssen zu befassen. Er steht inzwischen auf meiner inneren Ignore-Liste und befindet sich dort in guter Gesellschaft mit einer handvoll anderer ST-Mitglieder, die ebenso egozentrisch sind.

LG,
woelfin

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

Eine hilfreicher Beitrag
geschrieben von Allegra
lieber Ferdinand, zu diesem Thema, das so viel Staub aufgewirbelt hat. Viel Lärm um nichts habe auch ich mir gesagt, nachdem ich Gelegenheit hatte, jemandem vom Fach davon zu erzählen und etwa das Gleiche zu hören bekam. Ich hatte mich ganz umsonst entrüstet.

Allegra
Dein Beitrag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist sehr anschaulich und kompetent.
Leider wird es nichts nützen, denn Selbsterkenntnis und Reflexion gehören nicht zu den Eigenschaften eines Egozentrikers.
hannes
Mobbing!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Worum geht es hier eigentlch?
Um ein interessantes psychologisches Thema? Oder um Mobbing vom Feinsten, gekleidet in ein scheinbar wissenschaftliches Gewand?
Wobei das Stärkste in dem Textkonvolut die Ferndiagnose einer psychischen Krankheit ist. Das ist schon ziemlich dreist und ein regelrechter Übergriff in meinen Augen.

Ihr habt ja nicht einmal gemerkt, dass der Gemobbte seit einiger Zeit die Finger stillgehalten hat, wenn ihr ihr eure Gedichte und Texte eingebracht habt. Bei der Sache mit N.N. zuletzt ist er völlig zu Recht eingeschritten. Ihr werft ihm Geltungssucht vor. Aber wenn sie 10 Gedichte hintereinander einstellt, damit alle anderen (vor allem die von Elbwolf) dahinter verschwinden, was ist das denn dann? Für mich ist das ein unsoziales und egoistisches Verhalten, fast schon eine Kriegserklärung, entschuldige N.N.

Ja, es stimmt, ich habe meine anfängliche Meinung geändert. Denn nachdem ich mich eine Weile sehr gern an den Limericks, die ich schon immer mochte, beteiligt habe, stelle ich fest, dass von euch, der Gegenseite, mindestens genauso viel Intoleranz an den Tag gelegt wird wie die, die ihr ihm vorwerft. Damit hat er niemandem weh getan, trotzdem wird er auch dafür angegriffen, incl. der Mitschreiberinnen, die euch nichts getan haben.
Und warum? Neid? Weil ihr diese Kunst nicht beherrscht?

Warum könnt ihr euch nicht einfach nebeneinander bestehen lassen? Warum wird hier so ein Wetteifern und Konkurrenzdenken an den Tag gelegt? Damit entwertet ihr eure Texte selbst, sorry!

Er jedenfalls ist, zumindest meiner Beobachtung nach, mittlerweile zurückhaltender als ihr mit euren ständigen Mobbingversuchen!

Übrigens: Was ist eigentlich ein "Shirt Strom"?

Gruß Marina

Anzeige

Liebe Marina!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du schreibst, dass wir den Gemobbten mobben! Und scheinst nicht mal alles mitbekommen zu haben, was von dem armen Gemobbten so per unmöglicher und persönlich angreifender PN's losgelassen wurde. Ging ja auch wohl nicht. Nach Wiedereröffnung meiner Ignorierliste für ihn, lehnte ich es ab, mit einem einfachen NEIN von ihm gemaßregelt zu werden, habe aber die Ignorierliste offen gelassen. Der Gemobbte hat mich nicht mehr angreifen können, weil ich keine Gedichte - so schlecht sie auch gewesen sein mögen - eingestellt habe. Es hat schon sehr weh getan, statt Kritik am Gedichtetext persönlich selbst als nicht akzeptabel und unfähig, Bücher zu lesen, öffentlich hingestellt zu werden und anderes mehr. Das ist natürlich kein Mobbing!! Das hat auch nicht weh zu tun!!

Du unterstellst mir und anderen, ihn aus Neid zu mobben. Mir ist Neid ziemlich fremd!! Ich mag es, anderer Gedichte zu lesen. Aber ich mag es nicht, umgehend dahin geschubst zu werden - bist du nicht willig so brauch ich Gewalt - so zu schreiben, wie es nur einem genehm ist. Das hab ich mein ganzes Leben lang nicht tun müssen, auch beruflich nicht, das werde ich auch jetzt nur tun, wenn ich es für richtig halte.

Im übrigen standen die neu eingestellten Gedichte schon längere Zeit - bis zu vier Jahren - hier im ST und weil ich es satt war, mich immer wieder von nur einem maßregeln zu lassen, weil ich keine willige Schülerin seiner Ansichten werden wollte, habe ich sie gelöscht, weil ich gehen wollte.

Nun werde ich im ST bleiben, denn zu kneifen, wo jemand anderen oft genug in PN's und in Kommentaren zu nahe getreten ist, halte ich für falsch. Und nun kannst Du mich von mir aus zerreißen, ich werde es ignorieren. Darin bin ich inzwischen geübt.

nnamttor44
Medea
Medea
Mitglied

Altersgelassenheit
geschrieben von Medea
Ich unterstütze Marina mit diesen Zeilen.
Mehr Altersgelassenheit stünde uns allen gut an.
E. hat ein wenig das Literaturforum durcheinandergewirbelt -
das sollte es jetzt aber auch gewesen sein.
Sehr freundlich

Medea.
Tja Medea,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
jeder Guru hat seine Anhänger und Gegner.
Und wohl jeder Guru braucht den Mittelpunkt, sonst ist er kein Guru.

Was die Woelfin schrieb, kann ich nur unterstützen.
Meine Lebenszeit ist mir für den ganzen Kram zu schade.

Mir ist jeder Vers, der aus dem Herzen geschrieben wird, ehrlich wichtiger als so manches Hölzerne, dass dem Maß entspricht, das vor den Augen des großen Meisters Gnade findet oder seiner Feder entspringt.

Ich brauche diese Gnade nicht - und die meisten von uns auch nicht.
Wenn ihm wirklich daran gelegen wäre, einfach nur Wissen weiterzugeben, dann würde er eine Literaturgruppe bilden und dann hätte er seine Mitglieder.
Allerdings nicht den Mittelpunkt, den er sich in den Blogs hier "erarbeitet" hat.

Meli
Guru?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meli, ich bin ganz bestimmt keine Anhängerin von Gurus, im Gegenteil, ich fliehe vor ihnen.
Aber erstens käme ich nie auf die Idee, einen interessanten Lyrik-Kenner, von dem ich Anregungen, auch zum Selber-Reimen, bekommen habe, als "Guru" zu sehen. Und zweitens habe ich wahrscheinlich viel mehr Abstand als ihr, weil ich den ganzen früheren Knatsch nicht mitgekriegt habe und deshalb nicht so vorbelastet bin.
Und diese meine Unvoreingenommenheit erlaubt mir vielleicht einen anderen Blick, der die Intoleranz auf beiden Seiten objektiver wahrnimmt. Außerdem war mein Gerechtigkeitsgefühl schon immer stark ausgeprägt, und das lässt mich fragen, warum er gerade jetzt angegriffen wird, obwohl er sich seit geraumer Zeit zurückgehalten hat den anderen Texten gegenüber.

Übrigens: Ich hasse unseriöse Ferndiagnosen, auch von Medizin-Gurus. Und der hat meiner Beobachtung nach hier eine Menge Anhänger.

Gruß Marina

Anzeige