andere gesellschaftliche Themen Wie war 2022 für uns? Was wünschen wir uns für 2023?
ich danke dir sehr für deine Offenheit und verstehe deinen Wunsch nach einem "Retourenschein" für das vergangene Jahr.
Bei meinem Rückblick bezüglich persönlicher Sorgen und Ängste habe ich mich deshalb zurückgehalten, weil die Erfahrung mich gelehrt hat, dass es für viele Menschen belastend und unangenehm ist, mit den Problemen anderer konfrontiert zu werden.
Manches, was ich derzeit verarbeiten muss, schmerzt mich zu sehr um öffentlich darüber schreiben zu können. Ich habe ein Umfeld, dass mich trägt und mir hilft das Lachen nicht zu verlernen und mich in meinen Ängsten nicht zu verlieren.
Für den Schmerz, wie du ihn durch das Leid und den Tod deines Mannes erfahren hast,
fehlen mir hilfreiche Worte des Trostes. Von Herzen wünsche ich dir, dass dir Menschen zu Seite stehen, die dir Halt und Stütze in dieser für dich schweren Zeit sind.
Herzliche Grüße Lisa💛
voriges jahr ist leider meine letzte freundin gestorben, aber dieses jahr habe ich gemerkt, daß die leute, mit denen ich beruflich zu tun habe (leider nur noch 4) teils eigentlich schon freunde sind, teils fast wie freunde. ich kann zwar nur einmal pro woche kurz mit jedem reden, aber das ist besser als nichts.
für 2023 wünsch ich mir mehr freunde, eine bessere gesundheit und den jackpot im lotto.
allen anderen wünsche ich auch alles gute für`s neue jahr und allgemein frieden, genug zu essen und alles notwendige für alle menschen und mehr umweltschutz und tierschutz.
lg
minerva
Was nützt es zurück zu sehen..., ich hoffe sehr, das 2023 vor allem Frieden für die Ukraine bringt aber eigentlich würde ich mir Frieden überall auf der Welt wünschen, damit man endlich etwas Gemeinsames angehen kann und dieser schöne Planet uns allen noch lange erhalten bleibt.
Ich weiß...aber ich möchte einfach mal wieder träumen, vergessen, das Schöne sehen, Ruhe haben und immernoch hoffen...
Das wäre so schön
Kristine
Das hört sich gut an, liebe Minerva, obwohl es mir natürlich sehr leid tut, dass Du Deine Freundin verloren hast und dazu noch, wie Du schreibst, Deine letzte.
für 2023 wünsch ich mir mehr freunde, eine bessere gesundheit und den jackpot im lotto.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen und das neue Jahr womöglich noch eine schnöne Überraschung für D'ich bereit hält, von der Du noch gar nicht zu träumen gewagt hast!
Und sollte das mit dem jackpot klappen und er zu groß für 'Dich sein ..... 😂
LG Tina
vielen dank für deine guten wünsche.
der jackpot kann garnicht groß genug sein. ich will den nicht für mich bzw. nur einen teil um ein kl. haus zu kaufen. das meiste ist für versch. projekte, die anderen in versch. bereichen helfen sollen.
lg
minerva
Wie heißt es doch so schön…alt werden ist nichts für Feiglinge 😉liebe Grüße und lasst uns positiv denken
Na, da hättest Du ja wahrlich genug für den Retourenschein!
Was Dein Knie betrifft, bin ich Leidensgefährtin, kenne bestens die Schmerzen beim Treppensteigen, aber auch beim Gehen auf abschüssigem oder unebenem Gelände.
Allerdings ist bei meinen OPs nichts schief gegangen, ganz im Gegenteil hat mich nach einem Autounfall (1985!) ein genialer Chirurg zumindest vor einem Leben im Rollstuhl bewahrt, und ich kann sogar auf einem (bezüglich Bewegungsspielraum für mich angepassten) Heimtainer-Fahrrad strampeln, um meine Beinmuskeln zu erhalten.
Je mehr es zu beklagen gibt, desto mehr muss man sich an das verbliebene Positive klammern. Die Alternative wäre, zum Miesepter zu werden. Wer wollte dann noch etwas mit mir zu tun haben? 😊
Gib die Hoffnung nicht auf @MarkusXP. Hast Du schon einmal von unabhängiger Stelle (Fachklinik) prüfen lassen, ob ein Austausch des neuren Kniegelenks möglich wäre?
Jedenfalls wünsche ich Dir von Herzen, dass 2023 ein besseres Jahr für Dich wird!
LG Tina
Nach den Erfahrungen im letzten Jahr wünsche ich mir für mich und meine Lieben nur Gesundheit, für alles andere Kraft und Gelassenheit, es zu meistern, zu regeln oder damit umzugehen. Und wenn möglich, ein Ende des unsinnigen Krieges in der Ukraine.
Michiko
Ich wünsche euch allen einen guten und feucht fröhlichen Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Erzgebirge.
Kristine
Frieden wäre ganz nett,