andere gesellschaftliche Themen Wie verletzlich ist unsere Zivilisation?
So habe ich mehr Bewegung und meiner Gesundheit,
sowie meiner Umwelt tue ich auch einen Gefallen.......
... und Deinem Geldbeutel.
Karl
Dem Geldbeutel auch.. ☝️
Was mich neben der "Werbung" und der Verwendung einer "Bewegung" als Nickname stört, ist die dahinter stehende, abstrus rechtspopulistisch-fatalistische (fast hätte ich geschrieben endzeitliche " Rettungs-) Bewegung" der beiden Teammitglieder der (noch zu schaffenden) BEsser LEben in PAnama Gesellschaft (Zielgruppe: Senioren).
Dies zusätzlich zu der existierenden Finca Bayano (Besitzer Stefan M. ‚vertritt‘ belepa in Panama; Zielgruppe: junge Menschen, Familien mit Kindern) ) und der ‚inaktiven‘ Lakeland Sunshine Inc. als ‚Fluchtburg‘, „wenn es in Europa zu Verwerfungen, Bürgerkriegen oder Krieg kommen sollte“.
Bei BELEPA handelt es sich sicher um das Einsammeln von Geld (das Kapitalverkehrskontrollen zu scheuen hat), denn "BELEPA befindet sich in der Startphase und sucht Investoren", aber gleichzeitig auch um einen Aquisitionsversuch von Kapital (auch hier ST) , der m.E. nicht ideologiefrei ist, sondern sich besonders an gleichgesinnte Leute richtet, die aus ihrer "Heimat" - vor dem „Endspiel Europas“ vertrieben - auf die „bessere Seite des Atlantiks nach Panama, [flüchten] wo es, im Vergleich zu dem Sturm, der in Europa gerade aufzieht“ ganz sicher ruhig bleiben wird.“
Als Anzeichen für den bevorstehenden, "kriegsmäßig" vorbereiteten Zusammenbruch Europas/Deutschlands gelten, dass „ die Banken vor dem Zusammenbruch [stehen], die Verschuldung gigantisch [ist] , die demografische Entwicklung könnte nicht schlechter sein [könnte], die Wirtschaft auf Talfahrt [geht], Europa übersättigt von Immigranten [ist] , die Gesellschaft so geteilt wie nie zuvor [ist] , Korruption und Verbrechen sich auf Allzeithoch [befinden], sowohl Greta Thunberg als auch Carola Rackete und Konsorten weiterhin ihr Unwesen [treiben]….“.
Stefan M., BELEPAs "Visionär, Pionier, Grossdenker, Rechner und Macher in Panama" vertritt die Auffassung, dass 80 % der Deutschen „sich selbst und das Land“ aufgegeben hätten, die AfD das Problem zwar auch „nicht mehr lösen“ könne, es dennoch „auf jeden Fall falsch [sei], sie nicht zu wählen.
Quellen (neben der belepa web-site): belepa Marin I.
martin i.
Dake für deine interessante Recherche betr. BELEPA. Ich wünsche dem ST-Mitglied eine gute und sehr baldige Reise nach Panama mit tollem Aufenthalt dort.
Danke Dir sehr für die Recherche. Wir werden das Profil von BelePa und damit auch die Werbung für diese Sekte als Admins löschen.
Karl
Das Thema war mal die Verletzlichkeit, ich hatte Spass an der Vorstellung, zu überlegen, wie man sich selbst wenigstens ein wenig durch eigene Stromerzeugung "über Wasser " halten könnte.
Leider hab ich überlesen, ob auf eine entsprechende kurze Notiz hier unten von mir reagiert wurde.
Servus
@heigl
ich weiß nicht, ob dies als Antwort auf Dich geschah, aber auch ich habe dezentrale Stromversorgung als Schutz vor einem flächendeckenden Blackout empfohlen. Daraufhin hat @samuelvimes geschrieben, dass man dann z. B. bei Photovoltaikanlagen auch darauf achten müsse, dass eine 100%ige Einspeisemöglichkeit ins eigene Hausnetz möglich ist. Er könne dies über das Umlegen von drei Schaltern erreichen.
Wichtig ist, dass man dafür auch einen eigenen Stromspeicher im Keller hat, was bei @samuelvimes wohl gegeben ist. In Zukunft werden auch die E-Autos in der Garage solche Energiespeicher für Haushalte sein können.
Karl
Zivilisation setzt das Vorhandensein von Menschen voraus .
Solange es Menschen gibt , ist die Zivilisation bedroht .
Gruß
Gilbert