andere gesellschaftliche Themen Wie verletzlich ist unsere Zivilisation?
Klimahysterie???
Das was jetzt gerade in Australien geschieht, rechnest Du das der Klimahysterie zu?
Feuerwolken, Feuerstürme die Funken 30 - 40km weit
tragen können und dann beim RUNTERFALLEN neue Brände entfachen weil die Erde dort so furchtbar ausgetrocknet, ja verdorrt ist, das wagst Du Dich beim Tode von 27 Menschen und 1 MILLIARDE Tieren, noch KLIMAHYSTERIE zu nennen?
Du mußt nicht antworten, daß es in Australien schon immer "diese" Brände gegeben hat, hat es nicht, nicht solche und nicht in diesem Ausmaße, auch diese Feuer zeigen, der Klimawandel hat längst begonnen !
Edita
Nur noch komplette Ignoranten und Dummköpfe können heute noch von "Klimahysterie sprechen! Der Klimawandel ist schon längst deutlich sichtbar und eingetreten, wie du richtig schreibst.
Wenn man das Ludwig-von-Mises-Institut googelt, auf das sich der Schreiber beruft, sieht man übrigens die Verbindungen zur AFD oder umgekehrt: die Verbindungen der AFD zu diesem Institut.
Hier noch ein lesenswerter Beitrag, warum uns die Klima-Hysterie in den planwirtschaftlichen Abgrund führen wird:Die Politik hat an einigen Punkten Vorgaben gemacht, die haben nichts weiter ergeben als eine Kostensteigerung für den Bürger, aber sollten Strom einsparen.
https://www.misesde.org/?p=22918
Viele Grüsse, BELEPA
Was Planwirtschaft kann und letztlich nur erreicht kenne ich aus eigenem Erleben, dafür brauche ich keinen Rainer Fassnacht.
Und das wir am Abgrund bereits stehen siehst du eigentlich am besten zur Zeit in Australien und auch in Kalifornien. Mit Freunden wollten wir eigentlich wieder eine Ostsee-Angeltour auf Dorsch dieses Jahr machen. Wegen Fangverbot fällt sie aus und auch das dürfte ein Ergebnis der Umweltpolitik der regierungen sein - Umwelt war nie ein Thema für die Politik - sie schädigt die Gewinnerwartungen der Aktionäre. Aber darüber schweigt/verschleiert der Herr Rainer Fassnacht lieber.
Heute ist schon wieder ein -scheinbar- klimakillerfreier Tag: Es scheint die Sonne und früher hat es im Januar geschneit. Mehr sag ich nicht.😉
Dass sich das Klima verändert, habe ich nie bestritten. Die Frage ist nur, Warum es sich verändert...
Gruss, BELEPA
Einspruch Karl; Mutter Erde könnte es und wir sollten uns von der Vorstellung lösen, dass wir die Krone der Schöpfung sind. Die Überheblichkeit einer Stelle in der sogenannten Bibel sagts doch schon aus; "wachset und mehrert euch und macht euch die Erde untertan" Das klingt ja zunächst ganz gut und schön, allerdings nicht für Mutter Erde, denn diese Denkweise führt auch eines Tages zu ihrem Untergang. Das ist nun mal alles menschgemacht, da geht ja wohl kein Weg dran vorbei - oder?
@kettwiger,
ja, es ist menschengemacht. Deshalb ärgern mich @Belepa auch pseudowissenschaftliche Artikel, die das leugnen und behaupten, es sei umstritten, dass der Mensch für den gegenwärtigen globalen Temperaturanstieg verantwortlich sei. Ginge es um die Sonnenaktivität hätten die Temperaturen sogar fallen müssen.
Empfehlenswert zum Anschauen,
Karl
Das ist eben das Mantra der Rechten. Ich fürchte, da hilft auch Aufklärung nix. Wenn man Dinge nicht wahrnehmen will, dann nimmt man sie nicht wahr.
Liebe marina,
das sehe ich anders. Ich halte alle Menschen für lernfähig.
Karl