Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise

andere gesellschaftliche Themen Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise
geschrieben von lupus
als Antwort auf Vanessa vom 06.06.2024, 11:50:42

Hallo Vanessa, wenn du nicht etwas Spott in diesem Text erkennen kannst, dann machen wir eben wie du schreibst weiter.
Das Heuchlerische und Scheinheilige überwiegt und man muss nur in die allgemeine Meinungsrichtung tuten.
Im Großen wie im St.

lupus

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf jeweller vom 05.06.2024, 12:55:37
Kommt bei dir die GERMAN Angst durch? Ich habe es schon lang verstanden, der Mensch wird das Klima nicht stoppen.
Es besteht noch die Möglichkeit, dass ihr dafür ein Gesetz verabschiedet. Aber ob sich 8 Milliarden danach richten, schau ma mal.

LG Hubert

Ja Hubert, für deinen Fatalismus kennen wir dich, doch sind doch alle Handlungen zu begrüßen, die einer Vernunft entsprechen.
Ist nicht alles zu tun, was gegen die Regeln der Natur gerichtet ist?

Wie doch neulich zu lesen war und hier von einigen regelrecht begrüßt wurde, um unserer Regierung einen auszuwischen.
Da fährt man als Bauer mit spritfressenden Großmaschinen, subventioniert natürlich, zu zahlreichen Großdemos mit dem Traktor hin, die doch an erster Stelle für Klimaschutz sein müssten.
Denn überall bohren sie Brunnen und senken das Grundwasser noch mehr ab.

Ich denke auch nicht, dass du von "GERMAN Angst" reden solltest, wenn wir Vernunft zeigen, denn abwerten können wir uns lange schon selbst zu gut.
Zwischen Angst, die unbegründet sein könnte und Vernunft, das Richtige zu tun, gesellt sich leicht noch der Egoismus, der alles als Angst bezeichnet, was man zwar leicht ändern könnte, wenn man auf ein wenig Luxus verzichten würde.
Wobei ja noch zu hinterfragen wäre, ob Luxus wirklich glücklich macht oder nur der Ausdruck eines innerer Zorn ist, sich bewusst zu sein darüber selbst endlich zu sein.

Ist es denn Ausgeburt einer wirklichen Vernunft, wenn man in Afrika Elefanten abschießen möchte und dafür Überreiche sich ins Flugzeug setzen, um mal eben sich eine Trophäe zu schießen?
Ich denke nicht!
Aber Hauptsache ist doch, eine Ministerin zu beschimpfen, wenn man selbst im Wahlkampf ist und töricht unverschämt offeriert, ihr Elefanten für Deutschland zu schenken.
Das ist für mich ein Zeichen von Dekadenz!
Denn genauso könnte man offerieren zum Dank diesem Politiker etwas Weisheit zu schenken, dass ginge schon völlig Klimaneutral durch einfaches Nachdenken und Zurückhaltung populistisches Zeugs zu verbreiten, was spaltet.

Und daher lieber Hubert, braucht Deutschland weder Ratschläge noch Mitgefühl und auch keinen Spott, denn wir sind uns alle einig, dass wir auch keinen Krieg durch einen Imperator dulden können, denn der Krieg in verschiedener Form, ist ja überall schon auf der Welt vorhanden!
Allerdings meist in der Form des Pseudokommunismus, des Neoliberalismus und des Massentourismus in ferne Länder.

Es gibt nie etwas Gutes, außer man tut es!

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Alkmar vom 07.06.2024, 08:17:56

Danke Alkmar, hast du sehr gut rübergebracht.

German Angst hab ich vom Deutschen Tourismus bei uns gelernt. Wenn ich mit ihnen durchs Land gefahren bin. Was das dürft ihr, wäre bei uns verboten. Liegt ein Körper am Strassenrand ich fahre vorbei, warum bleibst du nicht stehen? Erste Hilfe ist in Deutschland Gesetz. Ich,wie kommt der 50-80 km vom nächsten Ort hier her? Wenn ich stehen bleibe, liegen wir am Strassenrand und ER und seine Kumpel fahren mit unserem Wagen weiter. Ich ruf die Polizei an und sie werden sich um ihn kümmern oder auch nicht. 
Warum trennt ihr eueren Müll nicht? Weil wir eine Stadtrechnung bezahlen und die sollen sich darum kümmern. 
Warum dürft ihr eueren Gehsteig bepflanzen? weil es schön ist und kaum einer zuFuss geht. Außerdem ist es gut fürs Klima. 😅 Warum schnallst du dich nicht an?  Ein Polizist steht an der Ampel neben mir und macht mich darauf aufmerksam, ich nicke mit JA und fahr weiter. Wir haben zwar eine Vorschrift, aber sie wird nicht ernst genommen. Es ist im Grunde eine Sache zwischen mir und meiner Versicherung. Warum bleibst du bei einer roten Ampel nachts nicht stehen? Wenn kein Gegenverkehr, fahr ich weiter auch bei Stop Strassen. Wird sogar von der Polizei empfohlen usw.........
Für das ALLES habt ihr Gesetze und Vorschriften und das bringt Angst.

Wir haben keine E-Autos, der Staat schreibt uns nicht vor die Häuser klimagerecht zu verputzen, mit was wir heizen und mehr grünes essen sollen. Das Volk hat das Geld nicht.

Mit den Elefanten ist es genau so. Botswana hat ca. noch 130 000 Tausend, der Konflikt zwischen Mensch und Tier wird immer grösser.
Deswegen will man Deutschland auch welche schicken, damit ihr erfahrt, wie ein Garten aussieht, wenn mal eine Herde von 30-50 Stück durchwandern. Artenschutz hahaha, bei gewissen Mücken rufen Stadtverwaltung bei euch zur Vernichtung auf. Wo bleibt da der Artenschutz???????
Versaut ihr eigentlich mit Waffenlieferungen in Kriegsgebiete nicht das KLIMA????
Man könnte stundenlang weitermachen. Ich ziehe weniger Gesetze und Vorschriften vor. 
Vielen Dank noch mal für die Unterhaltung. Hab ein schönes Wochenende.

LG Hubert

Die Dassies sind mit den Elefanten verwand .
IMG_2337 (3).jpg
IMG_1068.jpg
Bild 55 (3).jpg

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

bis zum ende des 18. jahrhunderts wurden in deutschland auch noch frauen als hexen verbrannt.

gsd gab es dann gesetze, die das verboten haben.

ich bin froh, daß es in deutschland gesetze gibt, die menschen und zunehmend auch die umwelt schützen.............

lg
minerva
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf jeweller vom 07.06.2024, 10:06:28

Es ist nicht die German Angst wo mir Angst bereitet, diese Angst hat jeder wo Verantwortung trägt, aber  der Inhalt deines Beitrages macht mir Angst, er zeigt wie es auch bei uns eines Tages aussehen könnte wenn Regime über uns bestimmen würden.  Ich möchte nicht erfahren wie man mit armen Bürger bei euch umgeht, du scheinst ja wie du schreibst in einer Südafrikanischen ähnliche  Oberklasse zu leben, korrigiere mich wenn ich falsch liege.  Phil.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf pschroed vom 07.06.2024, 10:39:20

Warum sollte ich, komm her und finde es heraus. Ich rede nur über Länder in denen ich schon war. Ich überzeugte mich selbst und das nicht im Sterne-Hotel mit Pool, sonder mischte mich unters Volk.
Geht leider, altersbedingt, nicht mehr. Nur dann weiss man bescheid.

LG Hubert

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf jeweller vom 05.06.2024, 12:55:37

Ich habe es schon lang verstanden, der Mensch wird das Klima nicht stoppen.

Das würde ja bedeuten, dass die Erderwärmung schicksalhaft, evolutionär , oder auch gott-gewollt (Teil seines Schöpfungsplans wäre, eine Art 'Runderneuerung' ?) wäre.

Wenn Du schriebest "der Mensch WILL das Klima nicht stoppen", dann entspräche das eher meinem Verständnis.

Das wäre doch so als ob ich Eimer um Eimer in mein schon überlaufendes Regenfass schüttete, und sagen würde " ich werde das weitere Überlaufen nicht aufhalten" - etwas 'crazy' oder nicht ?
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf jeweller vom 07.06.2024, 10:49:34
Warum sollte ich, komm her und finde es heraus. Ich rede nur über Länder in denen ich schon war. Ich überzeugte mich selbst und das nicht im Sterne-Hotel mit Pool, sonder mischte mich unters Volk.
Geht leider, altersbedingt, nicht mehr. Nur dann weiss man bescheid.
LG Hubert
Ich streite deine Erlebnisse ja auch nicht ab, ich kenne eben nur das Leben in einer Demokratie und ihre Werte, mehr ist es ja nicht. In der Hoffnung daß du dich auch noch weiter im hohen Alter wohl fühlen wirst.   Phil. 
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf aixois vom 07.06.2024, 10:58:15

Zieh dir die Entwicklung unseres Planeten rein.
Und sie werden geholfen. 😁

LG Hubert

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf jeweller vom 07.06.2024, 10:06:28
Ich ziehe weniger Gesetze und Vorschriften vor. 
Das kannst Du aber nur, weil andere Individualisten  jeder für sich,  Erfindungen gemacht haben, wie z.B.  die der Atmosphäre mit ihrem Schutz gegen zuviel Sonnenwärme, die es Dir erst erlauben, in einer Umgebung  zu leben ohne Rücksicht auf (Natur-) Gesetze/Regeln. 
Nur scheinen die 'Ingenieure' ausgestorben zu sein, denn es gibt heute offensichtlich keine mehr, die das aus dem Gleichgewicht geratende Klima mit ihrer 'laisser faire' - Haltung wieder 'ins Lot' bringen können. Und einfach "beim Staat" anzurufen, der sich schon darum kümmert (oder auch nicht) scheint auch nicht zu funktionieren. Geht keiner ans Telefon.

Wenn Organismen nur auf Kosten anderer (über-) leben können, nennt man das In der Biologie "schmarotzen".

Anzeige