Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise

andere gesellschaftliche Themen Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf netterBerliner vom 05.06.2024, 13:54:09
.



Das Spiel mit der Angst nutzen Populisten, Partei
und Religionen seit der Römerzeit.

Ein Beispiel ist die „Klimaerwärmung“, die Wissen-
schaft geht von 4 bis 6 Eiszeiten sowie Klimaerwär –
mungen aus (siehe Abbildung).
Temperaturschwankungen sind keine Einzel-
erscheinung des 21. Jahrhundert, diese gab es
schon immer.
Aber viele verdienen mit dieser Behauptung ;
-         Geld und Macht !



.

Es geht nicht um Klimaveränderungen an sich, es geht darum, wie rasend schnell das vonstatten geht. Das ist singulär, und das kann  man einfach nicht mit den normalen erdgeschichtlichen Abläufen vergleichen. Der menschengemachte Klimawandel und seine Gefahren sind keine leeren Behauptungen, sie sind Fakten. Man muss sich nur die Mühe machen, die wissenschaftlichen Medien zu lesen oder anzuschauen, und nicht nur populistischen Banalitäten zu glauben.

Warum wehrt man sich eigentlich mit Händen und Füßen gegen Erkenntnisse der Wissenschaft???

DW
aixois
aixois
Mitglied

RE: Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise
geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.06.2024, 15:01:28

Warum wehrt man sich eigentlich mit Händen und Füßen gegen Erkenntnisse der Wissenschaft???

... weil es eben "sottiche und sottiche" (Schwäbisch: solche und solche) Wissenschaftler gibt, nicht alle , die Naturwissenschaftler sind oder sich so nennen, müssen wissen oder verstehen, was "Evidenz" ist.

Dann lieber schon zurück zu den Dinosauriern und Mammuths oder wenigstens Unterstützer des EIKE Instituts sein, die ja - obwohl keine ausgewiesenen Klimaforscher - "wissenschaftliche" Zweifel am anthropogenen Klimawandel hegen. u.a. durch Graphen wie dem gezeigten.  😢
aixois
aixois
Mitglied

RE: Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise
geschrieben von aixois
als Antwort auf jeweller vom 05.06.2024, 12:11:02

Ohne Klimawandel gäbe es kein Leben auf unserem Planeten. 

Das kann man aber nicht wissen bzw. beweisen.
Ebensowenig wie dass der Urknall nicht die eigentliche Ursache für den Klimawandel ist.
Womöglich gab es schon vor demUrknall Klimaveränderungen, fragt sich halt nur wo ?

Es hat aber nun mal geknallt und bei vielen scheint dieser Knall sich bis heute fortzusetzen.

Das ist alles eine Frage des (Un-) Glaubens. Manche halten sich für fast schon tot und leben noch, andere wieder denken, dass sie weiterleben, auch wenn sie schon tot sind.



 

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.06.2024, 13:09:25

Es gibt Wissenschaftler die ich verstehe, aber ich hab mir ein Leben lang meine eigene Meinung gemacht.
Diskutieren nein danke.

LG Hubert
 

sammy
sammy
Mitglied

RE: Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise
geschrieben von sammy
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.06.2024, 15:01:28
 
Warum wehrt man sich eigentlich mit Händen und Füßen gegen Erkenntnisse der Wissenschaft???

 
.......lieber "Der-Waldler", ich glaube wehren gegen Erkenntnisse der Wissenschaft ist nicht die passende
Aussage, vielmehr ist wohl die Frage, wie der geeignete Weg zu mehr Reduzierung in der ganzen Welt aussehen könnte, wenn entsprechende Techniken u. Erkenntnisse von der Bevölkerung akzeptiert und angewandt werden würden.
Denn wenn Deutschland heute CO² Ausstoß frei sein würde, würde  die Erderwärmung weiter voran schreiten.
Co² Ausstoß weltweit

sammy
skys
skys
Mitglied

RE: Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise
geschrieben von skys
als Antwort auf aixois vom 05.06.2024, 15:13:04

Nur kurze Ergänzung:
 

Das Fake-Klimainstitut EIKE & die AfD: Die Klimawandel-Lügen Lobby

Die Klimawandel-Lügen Lobby


PS: @pschroed, Antwort kommt noch ;-)
 

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise
geschrieben von jeweller
als Antwort auf skys vom 05.06.2024, 13:13:25

skyps, der goldenen Käfig wurde aber nur ohne ANGST gebaut. 
Wenn du noch jung bist wirst du es erleben, wenn nicht, geht es dir wie mir. 

LG Hubert
 

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise
geschrieben von jeweller
als Antwort auf aixois vom 05.06.2024, 15:25:07

aixois, wie wahr, wie wahr.

LG Hubert

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 05.06.2024, 15:13:04
Warum wehrt man sich eigentlich mit Händen und Füßen gegen Erkenntnisse der Wissenschaft???
... weil es eben "sottiche und sottiche" (Schwäbisch: solche und solche) Wissenschaftler gibt, nicht alle , die Naturwissenschaftler sind oder sich so nennen, müssen wissen oder verstehen, was "Evidenz" ist.

Dann lieber schon zurück zu den Dinosauriern und Mammuths oder wenigstens Unterstützer des EIKE Instituts sein, die ja - obwohl keine ausgewiesenen Klimaforscher - "wissenschaftliche" Zweifel am anthropogenen Klimawandel hegen. u.a. durch Graphen wie dem gezeigten.  😢

Man muss sich doch nur mal über EIKE und seinen Gründer informieren. Wer dann diesem eher glaubt als seriösen Wissenschaftlern, nun ja, da hilft kein Argumentieren mehr...

LG

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf jeweller vom 05.06.2024, 15:25:09
Es gibt Wissenschaftler die ich verstehe, aber ich hab mir ein Leben lang meine eigene Meinung gemacht.
Diskutieren nein danke.

LG Hubert
 

Meinung hat mit Wissenschaft nichts zu tun. Du willst mir doch nie erzählen, dass Du den ganzen komplexen Bereich derjenigen Naturwissenschaften übersiehst, die sich mit dem Klimawandel forschend beschäftigen, und dann Deine Meinung daraus gebildet hast, die dann auch noch stimmt. Das war jetzt dazu aber wirklich mein letztes Wort. GLAUBE (!), was Du willst.

DW

Anzeige