andere gesellschaftliche Themen Wer ist an allem Schuld? Umgang mit Klimakrise
.
Das Spiel mit der Angst nutzen Populisten, Partei
und Religionen seit der Römerzeit.
Ein Beispiel ist die „Klimaerwärmung“, die Wissen-
schaft geht von 4 bis 6 Eiszeiten sowie Klimaerwär –
mungen aus (siehe Abbildung).
Temperaturschwankungen sind keine Einzel-
erscheinung des 21. Jahrhundert, diese gab es
schon immer.
Aber viele verdienen mit dieser Behauptung ;
- Geld und Macht !
.
Es geht nicht um Klimaveränderungen an sich, es geht darum, wie rasend schnell das vonstatten geht. Das ist singulär, und das kann man einfach nicht mit den normalen erdgeschichtlichen Abläufen vergleichen. Der menschengemachte Klimawandel und seine Gefahren sind keine leeren Behauptungen, sie sind Fakten. Man muss sich nur die Mühe machen, die wissenschaftlichen Medien zu lesen oder anzuschauen, und nicht nur populistischen Banalitäten zu glauben.
Warum wehrt man sich eigentlich mit Händen und Füßen gegen Erkenntnisse der Wissenschaft???
DW
... weil es eben "sottiche und sottiche" (Schwäbisch: solche und solche) Wissenschaftler gibt, nicht alle , die Naturwissenschaftler sind oder sich so nennen, müssen wissen oder verstehen, was "Evidenz" ist.Warum wehrt man sich eigentlich mit Händen und Füßen gegen Erkenntnisse der Wissenschaft???
Dann lieber schon zurück zu den Dinosauriern und Mammuths oder wenigstens Unterstützer des EIKE Instituts sein, die ja - obwohl keine ausgewiesenen Klimaforscher - "wissenschaftliche" Zweifel am anthropogenen Klimawandel hegen. u.a. durch Graphen wie dem gezeigten. 😢
Das kann man aber nicht wissen bzw. beweisen.Ohne Klimawandel gäbe es kein Leben auf unserem Planeten.
Ebensowenig wie dass der Urknall nicht die eigentliche Ursache für den Klimawandel ist.
Womöglich gab es schon vor demUrknall Klimaveränderungen, fragt sich halt nur wo ?
Es hat aber nun mal geknallt und bei vielen scheint dieser Knall sich bis heute fortzusetzen.
Das ist alles eine Frage des (Un-) Glaubens. Manche halten sich für fast schon tot und leben noch, andere wieder denken, dass sie weiterleben, auch wenn sie schon tot sind.
Es gibt Wissenschaftler die ich verstehe, aber ich hab mir ein Leben lang meine eigene Meinung gemacht.
Diskutieren nein danke.
LG Hubert
.......lieber "Der-Waldler", ich glaube wehren gegen Erkenntnisse der Wissenschaft ist nicht die passendeWarum wehrt man sich eigentlich mit Händen und Füßen gegen Erkenntnisse der Wissenschaft???
Aussage, vielmehr ist wohl die Frage, wie der geeignete Weg zu mehr Reduzierung in der ganzen Welt aussehen könnte, wenn entsprechende Techniken u. Erkenntnisse von der Bevölkerung akzeptiert und angewandt werden würden.
Denn wenn Deutschland heute CO² Ausstoß frei sein würde, würde die Erderwärmung weiter voran schreiten.
Co² Ausstoß weltweit
sammy
Nur kurze Ergänzung:
Das Fake-Klimainstitut EIKE & die AfD: Die Klimawandel-Lügen Lobby
Die Klimawandel-Lügen Lobby
PS: @pschroed, Antwort kommt noch ;-)
skyps, der goldenen Käfig wurde aber nur ohne ANGST gebaut.
Wenn du noch jung bist wirst du es erleben, wenn nicht, geht es dir wie mir.
LG Hubert
aixois, wie wahr, wie wahr.
LG Hubert
Warum wehrt man sich eigentlich mit Händen und Füßen gegen Erkenntnisse der Wissenschaft???... weil es eben "sottiche und sottiche" (Schwäbisch: solche und solche) Wissenschaftler gibt, nicht alle , die Naturwissenschaftler sind oder sich so nennen, müssen wissen oder verstehen, was "Evidenz" ist.
Dann lieber schon zurück zu den Dinosauriern und Mammuths oder wenigstens Unterstützer des EIKE Instituts sein, die ja - obwohl keine ausgewiesenen Klimaforscher - "wissenschaftliche" Zweifel am anthropogenen Klimawandel hegen. u.a. durch Graphen wie dem gezeigten. 😢
Man muss sich doch nur mal über EIKE und seinen Gründer informieren. Wer dann diesem eher glaubt als seriösen Wissenschaftlern, nun ja, da hilft kein Argumentieren mehr...
LG
DW
Es gibt Wissenschaftler die ich verstehe, aber ich hab mir ein Leben lang meine eigene Meinung gemacht.
Diskutieren nein danke.
LG Hubert
Meinung hat mit Wissenschaft nichts zu tun. Du willst mir doch nie erzählen, dass Du den ganzen komplexen Bereich derjenigen Naturwissenschaften übersiehst, die sich mit dem Klimawandel forschend beschäftigen, und dann Deine Meinung daraus gebildet hast, die dann auch noch stimmt. Das war jetzt dazu aber wirklich mein letztes Wort. GLAUBE (!), was Du willst.
DW