Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Was beschäftigt Menschen im Ruhestand vorrangig?

andere gesellschaftliche Themen Was beschäftigt Menschen im Ruhestand vorrangig?

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was beschäftigt Menschen im Ruhestand vorrangig?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 14.06.2022, 13:48:16

Bruny, im Schatten hilft die Sonne nicht.😂

LG Hubert

IMG_2432.jpg

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 14.06.2022, 15:54:47

Scherzkeks @jeweller. Der Arzt hat mit einem schnellen Blick gesehen, dass ich ein Outdoor Mensch bin 😁☀️. Die Dunkelheit überlasse ich den vielen Fledermäusen 🦇.
Schönes Bild.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 14.06.2022, 15:16:33

Ich hatte ein großes Blutbild machen lassen, alle Werte sind optimal, eben außer dem Vit-D. Ein Rezept wurde mir mitgegeben und, wie soll es anders sein, das Präparat ist in der Apotheke nicht vorrätig 😁 wurde allerdings gleich bestellt. Bin wahrscheinlich die einzige mit einem Vitamin D Mangel 😳.
Alles Gute für deine Tochter 👍

Jetzt kann ich mich wieder um das Wesentliche kümmern - das bauen meiner Mini Trockenmauer. 

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 13.06.2022, 20:17:35

Danke dir für diese Schilderung.
Sie zu lesen, hat ein wenig meine Skepsis gemildert.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Bruny_K

Ich nehme seit mehr als 3 Jahren vom Orthopäden verordnete 20.000 Einheiten Vit.D3 pro Woche.
Die Knochendichtemessung im Frühjahr hat tatsächlich ergeben, dass die Knochenqualität sich verbessert hat. Somit hat mich die Substitution von Vit. D3 (zunächst ?) vor einer nicht unumstrittenen Therapie mit Biphosphonaten bewahrt.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 14.06.2022, 16:20:19

Bruny, bitte verzeih die Frage, aber geht ihr regelmässig zum Arzt für einen check up? Ich gehe nur wenn ich Beschwerden habe.

LG Hubert

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2022, 16:56:59
@Bruny_K

Ich nehme seit mehr als 3 Jahren vom Orthopäden verordnete 20.000 Einheiten Vit.D3 pro Woche.
Die Knochendichtemessung im Frühjahr hat tatsächlich ergeben, dass die Knochenqualität sich verbessert hat. Somit hat mich die Substitution von Vit. D3 (zunächst ?) vor einer nicht unumstrittenen Therapie mit Biphosphonaten bewahrt.
geschrieben von Enya

Das kann ich für meine Frau auch bestätigen, liebe @Enya

Ich selbst nehme aufgrund meiner veganen Ernährung und aufgrund meines überlebten Hautkrebses auch 10000 IE D3 (in Kombination mit K2!), da ich die Sonne meistens meide.

LG

DW
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 14.06.2022, 17:19:47

Ich gehe eher selten (bis gar nicht), aber da ich ohne Schilddrüse lebe war ein großes Blutbild unbedingt fällig. Wie mein Arzt mir bestätigte kann ein Mediziner immer was finden, wenn er lange genug sucht 😂.
Grüßle
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.06.2022, 18:36:38

Seit meiner Corona-Erkrankung und anhaltender GElenkprobleme nehme auch ich 1x wöchentlich eine Vitamin-D-Pille. Das bei mir durchgeführte Blutbild veranlasste meine Ärztin, mir dies zu empfehlen.
Im Sommer wird das bei mir immer besser, weil ich mich mehr draussen aufhalte (die Sonne scheint ja auch, wenn sich ihr nicht unmittelbar aussetzt.
Man kann auch über die Ernährung entsprechend kompensieren; da ich allerdings nicht gerne fette Fische esse, versuche ich es über Eier, Pilze und auch Avocados. Olga

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes

Bin wieder zurück.
Hab heute - nein gestern - einem kleinen Abstecher gemacht.

LG
Sam

PS
Wenn man lange in der Sonne war und gut gebräunt ist - dann
is nix mit dem Vitamin D.

https://www.esanum.de/today/posts/sonnenbaden-blockiert-vitamin-d-synthese

Anzeige