Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Was beschäftigt Menschen im Ruhestand vorrangig?

andere gesellschaftliche Themen Was beschäftigt Menschen im Ruhestand vorrangig?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was beschäftigt Menschen im Ruhestand vorrangig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 14.06.2022, 11:35:57

So sehen wir es auch, lieber Hubert. Manche behandeln das eigene Leben wie das "Sonntagsgeschirr von Oma" - sie stellen es in die Vitrine und benutzen es nie, nur ab und zu wird es entstaubt und am ende hoffen sie, es "den Kindern zu vererben" , auf dass die es genau so "in Ehren" halten. Das war niemals meine Sache und so war mein Tantchen einigermaßen entsetzt bzw. erstaunt, dass das alte englische, schwarze Teeservice, dass ihre Mutter einmal als Lohn für eine Schneiderarbeit bekam und das meine Mutter (ihre Schwester) dann erbte und an mich weitergegeben wurde, Bei mir wird es fast jeden Tag benutzt und in den 20 Jahren, die ich es nun habe, ist nur ein Unterteller zerbrochen, sonst ist alles noch da. Schöne Dinge muss man doch auch benutzen und ein Leben wird nur schön, wenn man es lebt und nicht "in die Vitrine schliesst".

Wer will denn schon wie eine alte Junger auf dem Grabstein stehen haben:
"Sag nicht, dass Du nichts wieder mit zurücknehmen könntest"

So etwa  sieht das Geschirr aus, dies ist aber aus einem Bildkatalog

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2022, 12:04:35

Corny, LG Hubert

IMG_0806 (1).jpg

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Hmmm, heute beschäftigt mich ausschließlich wie ich im Sonnenland Spanien einen enormen Vitamin D Mangel entwickeln konnte 😲😳🙄

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 14.06.2022, 13:48:16

Solltest  Du Raucherin  sein,  könnte es daran liegen.

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf jeweller vom 14.06.2022, 13:15:56

Boahhhh, bin ich gerade erschrocken........

mehr sog i net 🙈
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2022, 14:36:10

Nein, bin ich nicht. Es ist sowohl dem Arzt wie auch mir völlig unverständlich 🙄.

Anzeige

hougen
hougen
Mitglied

geschrieben von hougen
als Antwort auf Bruny_K vom 14.06.2022, 13:48:16

Meine Frau hatte das auch, schon mit 50, wir sind aber sehr viel drsussen. @Bruny_K Sonnenschutzmittel ist ein Muss und von daher könnte dein Mangel kommen. Gut  behütet und mit Sonnenschutz gehen wir nach Draussen Sie bekam vom Arzt reines Vitamin D verschrieben, das nicht frei verkäuflich ist. Ohne Sonnenschutz soll man sich nicht mehr der Sonne aussetzen.

So und nu geh ich in unsere Gruppen hier. Musik 👍 (so unter uns 😉
Volker

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 14.06.2022, 15:05:34

Außer daß bei vielen älteren Menschen der Vitamin D - Gehalt nicht mehr so gut durch Sonnenlicht und Nahrung aufgebaut wird, könen auch Krankheiten wie Depression, Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall), Atemwegserkrankungen (wie Asthma), Stoffwechselerkrankungen (wie Typ-2-Diabetes) und Autoimmunerkrankungen (wie Multiple Sklerose) Vitamin D - Mangel verursachen, bei meiner Tochter ist es die verdammte Epilepsie, die ist zwar nicht mehr akkut, aber die Medikamente dagegen.

Edita

hougen
hougen
Mitglied

geschrieben von hougen
als Antwort auf Edita vom 14.06.2022, 15:16:33

Meine Frau war und ist noch gesund ind ohne Medikamente, hatte trotzdem D-Mangel. Vielleicht die Wechseljahre?

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hougen vom 14.06.2022, 15:24:23

Durchaus möglich.......

Edita

Anzeige